Beiträge von J&A

Wie jetzt? Doch 'n Mini und kein XR2i? Sehr löblich :D

Ja, was hast du für Reifen/Felgen? 13", 12", oder gar 10"?

Ja, Rollenprüfstand wird schwierig...man kann sich behelfen, indem man die Hinterräder mit Holzdielen unterlegt.
    Dann sitzt der Schweller/Unterboden schonmal nicht so leicht auf.
    Und es sollte - gerade so- funktionieren.

Wenn das nix bringt, hilft wahrscheinlich nur, einen anderen Prüfstand zu suchen.

Andreas

Zitat

Und entstandene Schäden wie abgerissener Auspuff oder ähnliches sind dann "egal"?

Wenn sie tiefer als 11cm hängen: JEPP!

Zitat

Zu McD - ja, das kann sogar sehr gut sein mit dem Privatgrundstück - die Schilder "es gelten die Stvo" sagen wohl nichts über Privat oder öffentlich aus, oder?

Doch... indirekt schon: Man geht davon aus, dass die Leute wissen, dass es ein Privatgrundstück ist und weist darauf hin, dass man beschlossen hat, dass auch hier die Stvo gilt. Also Rinks vor Lechz, Rechtsfahrgebot u.ä.
    Man sagt ja nicht, dass die StvZo gilt. Also deine Kiste kann daher kommen wie sie will. Dir kann niemand (Polizei) überhaupt gar nix.

Theoretisch kannst du auch Vorschreiben, dass die Stvo von England gilt oder Timbuktu...oder eigenen Regeln aufstellen.
    Aber praktisch verursachst du damit nur ein heiloses Chaos
    Hmmm...wär aber bestimmt 'n Spaß! ;)

Übrigens kann jeder Grundsätzlich auf seinem Grundstück tun und lassen, was er will - solange es dem Flächennutzungsplan (?) entspricht.

Andi

Zitat

Wie sieht es denn hier mit Vorschriften aus? Und wie steht es mit den McDonalds-Hügellandschaften - hat die schon mal jemand nachgemessen?

Hmmm...sind ja i.d.R. Privatgrundstücke und daher bist du auf denen ihrem Parkplatz wohl nur geduldet. Dich zwingt ja niemand, dort zu Parken. Öffentliche Straßen dagegen müssen von jedem "normalen Auto" befahrbar sein.

Ja, der Rampenwinkel hat's in sich... :(

Zitat

Müssen / Dürfen Schlaglöcher demnach auch tiefer als 11 cm sein, bis man sich zwecks Schadenbehebung an die Stadtverwaltung wenden darf?

Ne, geht sicherlich auch früher, wenn dadurch der Verkehr beeinträchtigt wird....Aber wie gesagt...spätestens 5min. nach Beschwerdeeingang steht dann dort ein Schild...mehr nicht.

Ja! Die 11cm sind ein Definitives Maß, auf das sich Autohersteller und Straßenverkehrsbehörden geeinigt haben.
    Kein Serienfahrzeug wird im Bereich vor der Vorderachse und hinter der Honterachse tiefer als 11,5cm sein. Denn - oh Wunder- sind zB. hohe Bordsteine max. 11cm hoch.
    Mein 2. Wagen erfüllte diese Vorschrift im Serienzustand genau:
    Der schrappelte an der Bordsteinkante ganz genau drüber...

Und jeder, der nicht Serienmäßig rumfährt, ist selber schuld, wenn was passiert.

ABER! Wenn man mit einem tatsächlich Serienmäßigen und nicht verschlissenen Fahrzeug irgendwo hängen bleibt (-->tiefe Schlaglöcher), darf man das Straßenbauamt zur Kasse bitten.
    (Sofern dort kein Schild o.ä. vorher drauf hinweist)

Steigungen (Böschungswinkel und Rampenwinkel (-->Kuppen)) sind auch genau festgelegt.
    Für den Mini ist der Böschungswinkel eher uninteressant - da hat er mehr als jeder Geländewagen, weil ja die Räder in jedem Eck stehen....
    Der Rampenwinkel ist eher kritisch...vor allem für die Auspuffanlage...

Andreas

Weißwandreifen werden IMHO nicht mehr hergestellt. Aber es gibt so weiße Gummilappen, die bei der Reifenmontage in die Felge geklemmt werden. Sehen wenigstens vom Weiten aus wie Weißwandschlappen.

Hmm...Aber ich denke, dass die WW-Reifen eher nicht zu deinem Käfer passen....dazu ist der zu 'neu'...
    Der hat doch die 'Elefantenfüsse' als Rückleuchten...also Bj. zwischen 1972 und 1980....(?). Und dank H-Kz.: tipp ich auf 1973 :D

Hier dagegen passen die wie die Faust auf's Auge

Nebenbei kuckst du:

http://www.bugnet.de

Ciao

ANdi

Ätsch...ich hab 2 Seile! 1 Serienmäßig und 1 gefunden :D
    ...Sacht mal, da können wir doch gleich Siedler spielen.

Feuer geht mit Glasscherbe und Holz aus'm Nördlichen Wald

Zitat

"Für die Aaa-aaaxt ohhh Henry ohhh Henry, für die Aaa - aaxt ooh Henry - die Axt !"

Hmm...dir tut die viele Sonne auch nicht gerade gut, was?

Zitat

Wer hatte denn übrigens die Furzidee mit dem Wrack ? Ich wär beinahe draufgegangen dabei ....

*Grmpf* Ich doch auch! Ich bin jetzt noch ganz fertig!!!

Zitat

HMMMMMMM....da gibt's auch ein Forum....HMMMMMMM

HMMMMMM..... :D *hähähä* :rolleyes:

Der kleine Sohn fragt seinen Vater: "Kannst du mir erklären, was Politik
    ist?"
    Der Vater sagt:"Natürlich kann ich das erklären.
    Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also
    nennen wir mich Kapitalismus! Deine Mutter verwaltet das Geld, also
    nennen wir sie Regierung! Wir kümmern uns beide ausschließlich um dein Wohl,
    also bist du das Volk! Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse, und dein
    kleiner Bruder,
    der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft! Hast du das verstanden?"
    Der Sohn ist sich noch nicht ganz sicher und möchte erst einmal darüber
    schlafen.
    In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat
    und schreit!
    Er steht auf und klopft an die Schlafzimmertür seiner Eltern. Doch die
    Mutter schläft tief und
    fest und läßt sich also nicht wecken.
    So geht er zum Dienstmädchen und findet seinen Vater bei ihr im Bett. Auch
    die beiden
    lassen sich nicht stören. So geht der Sohn eben wieder zurück ins Bett!
    Am Morgen fragt der Vater, Ob er nun wisse, was Politik wäre und das mit
    eigenen
    Worten erklären könne.
    Der Sohn antwortet:
    "Ja, jetzt weiß ich es! Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse,
    während die
    Regierung schläft! Das Volk wird total ignoriert - und die Zukunft ist voll
    *******!"

Zitat

Bremsscheiben von BRAKE ENGINEERING wählen und MINTEX C-TECH Klötze

Kann mich dem nur anschließen! Genau SO fahr ich rum und was soll ich sagen? Genau SO stell ich mir eine richtig eingestellte (Druckpunkt, Standfestigkeit, Fading, ...) und funktionierende Bremse vor.

Haken: Die Beläge haben keine ABE und produzieren Bremsstaub wie die Sau :(

Andi

Ich war auch mal beim Louis in der Filiale zwecks Kantenschutz vom Dachfalz.... Der Verkäufer hat mich - nachdem ich die 3. Packung von dem Kantenschutz verlangte - ganz ungläubig gefragt: "Des isch aber net alles für's Motorrad, oder?" :confused:
    "Ne, für'n Mini" :D

Wahrscheinlich wundert der sich heute noch, wo an dem Kleinen Auto soviel Kantenschutz verbaut werden könnte... *g*

Andi

Zitat

Plost *gluck....gluck.....gluck*

Hmm....Veit....Wilkt del Leiswein schon?
    Hmmm...dauelt wohl nicht mehl lange, bis du Schliztaugen Kliegst ;)

PLOST!

Hey Veit.

Hmm...Hat bei dir gestern abend der Mars auch so komisch geblinkt und ist mal von links nach rechts und dann mal von Nord nach Süd geflogen?

Hmm......Andi :rolleyes:

Zitat

unterhälst Dich hier mit anderen kaputten Typen,

Hmm...wie meint der das bloß?!?!?:rolleyes:

Habe gestern nette Sprüche gefunden:

With a Mini, who cares about resale value, you'll never want to sell it!

The best reason to own a Mini is... It's what you've always wanted.

...denke das trifft den Hammer auf den Kopf...oder so...

HEY! Ganz unbemerkt hatten wir gestern den 1200. Beitrag bei uns. Das is 'n Grund zum Feiern :D

Dringa ma oina?!? Alla guuuuud :
    *fump - gluck gluck gluck*

Hmm.....lalala....*torkel*