Zitat...und beim Mini verschwinden die Türen dann im nach
Oder man wartet einfach, bis die Tür von alleine wegfault
Schiebetür wär auch ganz nett...oder richtige Flügeltüren,
die am Dach fest sind...
Ciao
Andi
Zitat...und beim Mini verschwinden die Türen dann im nach
Oder man wartet einfach, bis die Tür von alleine wegfault
Schiebetür wär auch ganz nett...oder richtige Flügeltüren,
die am Dach fest sind...
Ciao
Andi
Doch, die Suicid-Türen kommen jetzt im Platzda RX8 (?) Serienmäßig raus. Gehen aber nur zu öffnen, wenn die vorderen Türen offen sind.
Unter dieser Bedingung könnte dies auch der TÜV abnehmen...allerdings braucht man wohl ein Festigkeitsgutachten der B-Säule, ob diese eine ausreichende Tragfähigkeit besitzt.
Flügeltürerumbauten mit Anschlag an der A-Säule gibt es allerdings TÜV-abgenommen von vielen Autos.
Ich kenne da 3er BMW, Opel Tigra/Corsa, VW Golf/Polo/Corrado.
Kuckst du Link: http://www.fluegeltuercorsa.de/
Allerdings einen so umgebauten Mini kenn ich net.
Ciao
Andreas
Klettband wäre auch nicht schlecht...
Ne, normalerweise sollten Hosenträgergurte schon einiges bringen, weil man dann halbwegs ordentlich sitzen muß...
Ansonsten vielleicht irgend ein Lederpflegemittel für zB. Leder-Lenkräder (gibt es sowas überhaupt?) probieren.
Denn die Dinger dürfen ja auch nicht rutschen....
Andi
Ja, auch herzlichen Glückpunsch
Wenigstens hat einer am heutigen Tag seine Freude...
Kann mich mit meiner allgemeinen Stimmungslage allerdings nur dem Sebbo anschließen. Zur Zeit klappt irgednwie gar nix...
Nun denn - auch egal.
Ciao
ANdi
Sehr gut! Genau in diese Richtung wollte ich weiter diskutieren
Denn, jeder soll doch zuerst einmal vor seiner Haustüre kehren, bevor er bei anderen rumspinnt. So dann wohl auch die USA....
Klar, USA stand nie mit dem Rücken zur Wand...sondern Hussein (sofern er noch lebt). Und ehrlich gesagt, ich warte bestimmt schon seit 3-4 Tagen darauf, dass die Irakische Staatsmacht ihre definitiv vorhandenen B/C-Waffen einsetzt. Denn die vor kurzem gefundenen Sachen sind mit Sicherheit nicht die gesamten B/C-Waffen des Iraks.
ZitatUnd dieses dumme Demokratie- und Freiheitsgefasel der Amerikaner zeigt nur, wie blind, arrogant und anmaßend diese sind.
Blöd...die durchschnittliche US-Bevölkerung ist leichtgläubig und blöd und somit für jeden Scheiß zu begeistern - auch für Krieg.
ZitatJeder einigermaßen versierte Nahost- und Islamkenner weiß, daß eine Demokratie und Gesellschaftsordnung nach westlichem Vorbild in den Ländern des nahen Ostens aufgrund der Mentlität und der gewachsenen bzw. traditionellen Geselschaftstruktur dieser Länder einfach nicht möglich und auch von den dort lebenden Menschen nicht in dieser Form gewünscht ist.
Man muß nichtmal versierter Islamkenner sein....nur mit offenen Augen durch die Weltgeschichte stolpern. Würde es funktionieren, hier den Islam mit den entsprechenden Weltanschauungen zu verbreiten? Nö.
Warum soll also das ach so tolle Christentum dort akzeptiert werden? Ich kenne keinen Grund.
Andreas
Mal ehrlich. Mich hat schon die ganze
Berichterstattung am ersten Tag angekotzt.
Ganz klar. Was soll diese Infiltration durch die Medien?
Da wird einem mindestens 100x am Tag in jedem Sender vorgebetet, was man zu Glauben hat.
Und auch ganz ehrlich - so makaber es klingt....aber die Sachlage ist auch pervers:
Letztendlich ist es egal, ob die Bevölkerung durch Hussein und seinem Gefolge Terrorisiert/Gefoltert/geknechtet/hungern gelassen wird oder ob die Alliierten da unten rumspinnen.
Die Bevölkerung musste bisher unter diesem Regime Leiden und tut es jetzt auch.
Ich bin ganz klar NICHT für Krieg als Lösung für weltpolitische Konflikte. Aber manche wollen es nicht anders. (WER -ob Bush oder Hussein- sei mal dahingestellt - dazu kann ich keine Meinung haben. Denn ich denke, dass beides potente Aggressoren sind).
Aber dieses verklärte PEACE-Getue geht mir auch mächtig auf den Senkel. Denn letztendlich ist der Mensch ein aggressives Wesen und JEDER Mensch über GEWALT auf JEDEN anderen Menschen aus, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Mal mehr, mal weniger. Es ist egal, ob man jemanden verbal angreift (Du IDIOT!) oder ihm gleich eine reinhaut oder einen Krieg anzettelt. Gewalt ist Gewalt - nur auf verschiedenen Ebenen mit unterschiedlichen Folgen. Braucht man gar nicht diskutieren.
und jeder Mensch, der mit dem Rücken zur Wand steht, nutzt immer alle ihm noch verbleibenden wirksamen Möglichkeiten, um aus dieser Situation heil heraus zu kommen. Sei es aus Notwehr jemanden zu verletzen oder umzubringen oder gleich mit B/C-Waffen rumzuspinnen. Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Möglichkeiten, die einem noch offen stehen und wie stark die Bedrohung ist.
Könnte auch nur ein Mensch keine Gewalt auf andere ausüben, würde er spätestens bei der Kindererziehung einen Nervenzusammenbruch erleiden. Denn schon Babys üben defintiv aggressive Gewalt auf ihre Eltern aus - indem sie Schreien.
Womit wir -zwar über Umwege- zu folgendem Zitat kommen:
"to keep peace is to prepare for war"
Ist leider so - und da wird sich nie was dran ändern, solange es Menschen gibt.
So, jetzt diskutiert mal schön
Andreas
900Euro???
Is doch net schlecht!
Davon 50% sind immerhin noch 450 Eier.
Plus Nutzungsausfall von ca. 20-30 Euro pro Tag - i.d.R. geht man von ca. 7 Tage Wiederbeschaffungszeit aus, da Totalschaden.
Hast du 'n Sondermodell? Dann kannste sogar 'ne längere Wiederbeschaffungszeit rausschinden. (sagt ja niemand, dass du auch so'n auto suchen musst.)
Also kommen wir auf ca. 600Euro und genau soviel hat ausgebeult und lackierte Fahrertür der Versicherung gekostet.
Deine Haftpflichtversicherung würde ich dann auch auf Ende dieses Jahr wechseln, da du ja erst in 2004 im Beitrag ansteigen würdest.
Denke, das läuft für dich auf ein Nullsummensüpiel heraus - wenn man von der Rennerei absieht.
Andreas
Hui...net schlecht.
Hier sein Roadrunner mit passendem Klapprad
Andi
Ja, das Problem ist die sog. Betriebsgefährdung.
Sobald du dein Auto auch nur irgendwie bewegst bzw. am Straßenverkehr teilnimmst, hast du automatisch Teilschuld an dem ganzen Drama. Soweit die Rechtslage.
Die Frage ist jetzt nur, wieviel %?
50% sind eindeutig zuviel, denn sie sind DIR ja reingedonnert.
Denn schließlich fällt dein Mini ja nicht andere Autos mit der Tür an, oder?
Dann hat die Polizei sowieso kein Recht, zu sagen, wer zu wieviel % dran beteiligt ist. Sie können nur den Schaden bzw. die Aussagen aufnehmen und beweisfotos sammeln - und natürlich Bußgeld verteilen.
Ich würde an deiner Stelle deine Kfz-Versicherung fragen, welches Vorgehen sinnvoll erscheint. Denn eins ist auch klar, durch die Heckscheibe des Kadetts sieht man bestenfalls einen Teil des Daches - mehr nicht. Denn der ist ja hinten so affig hoch.
...Bei meinem Crash damals war meine Versicherung so kulant und hat mir angeboten, wenn ich jetzt einen Rechtschutzvertrag unterschreibe, dass sie den Rechtsstreit Kulanterweise übernehmen. Vielleicht klappt das ja auch bei dir???
Andi
PS: Eine Tür richten + Lack in Metallic kostet etwa 600 Euro.
Das entspricht in etwa 3-4 Jahre Rechtschutzversicherungs-beitrag....
PPS: Auch IHRE Freundin kann unter Eid im Gericht nasse Füße kriegen und plötzlich nicht mehr IHRE Zeugin sein, sondern Deine
Ausserdem, wie soll sie gesehen haben, dass du vor ihr reingefahren bist? Im Auto sitzt man ja bekanntlich vorwärts drin und kein Beifahrer der Welt schaut nach hinten, wenn's nicht sein muß...
Beim Treffen am Samstag in Cannstatt war ich auch noch zwischendurch bei 'nem Kumpel mit seinem 69er Roadrunner.
(400 cui)
Da bebt der Boden, wenn er damit davondonnert.
Andi
Jepp! Sind in Arbeit
Andi
Nachträglicher Nachtrag:
Evtl. sind auch die Bremsen unwuchtig?
vorne Seitenschlag bzw. die hinteren Trommeln mit Höhenschlag.
Laufen die Bremsbacken in der Trommel nach dem Bremsen wieder sauber zurück? Vielleicht hängt auch einer der Bremskolben in der Vorderbremse, so daß der Belag immer an der Scheibe rubbelt?
Einfach mal Rad anheben und drehen...wenn da was unregelmäßig bremst, merkst du das gleich.
Wie macht sich das Ganze überhaupt bemerkbar?
Bei 80 schüttelt es - OK.
Wird es dann beim Beschleunigen schwächer und bei etwa 120 wieder stärker...dann wieder schwächer und ab ca. 140-160 ganz stark? Denn das sind für gewöhnlich die Geschwindigkeiten, bei denen kleine Räder (12"-14") ihre Resonanzfrequenz haben und dann saumäßig schwingen....
Dann kann es nur aus dem Bereich Rad/Reifen/Achsantriebe/Bremsen/Radlager...kommen.
Denke auch, dass es bei 80 im 3. Gang identisch wie im 4. gang ist, was die Theorie bestätigen würde...
Viel Erfolg
Andi
Werde jetzt auch in Cannstatt einschlagen...
für die Interessierten:
Mini35, FDS-YY 35 heißt mein kleines Autochen.
Ja, Stoßdämpfer müssen nie eingetragen werden. Egal welche Marke und welche Ausführung.
Federn bzw. Gummielemente dagegen immer.
Der Wechsel vollzeiht sich ganz einfach, weil die beim Mini ja getrennt vom Ferdersystem arbeiten und somit nie vorgespannt sind. Denke, die vorderen sind beide innerhalb 30min. inkl. Radwechsel getauscht. Die hinteren dagegen ca. 1-1,5h, weil zuerst noch der Tank rausgefummelt werden muß und die oberen Muttern der Dämpfer erfahrungsgemäß meist stark korrodiert sind.
Aber ist an sich kein sooo komplizierter Act.
Andi
Schau mal, ob der Reifen auf der Achse eine Unwucht hat.
Wahrscheinlich Höhenschlag... oder zieht es die Felge nicht sauber an den Radflansch hin, weil was dazwischengeklemmt ist (Grat, Steinchen,...)? Sind die 19er-Spurplatten (*tststs*) mittig zentriert bzw. haben die vielleicht 'nen Planschlag?
Wie sieht es mit den Kugelköpfen aus? Wenn die zuviel Spiel haben, kann es sein, dass das Spiel darin die Räder zum Schwingen bringt.
Kann natürlich auch die gesamte Hilfsrahmenbefestigung sein, die sich langsam losgearbeitet hat. Hast du Aludonuts bzw. Polybuchsen eingebaut? dann kann es sein, dass sie die Konusaufnahme im Blech mit der Zeit aufgeweitet haben und das Ganze jetzt entsprechend Luft hat. (Rein hypothetisch möglich)
Andi
Asta la vista...babe *rattatattatatt*
Andi
böse böse
Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem Gepäckträger hat
sie zwei Säcke.
Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Zweieurostücke raus. Da
überholt sie die Polizei und stoppt sie.
"Sie verlieren laufend Zweieurostücke!", sagt der eine Polizist zur ihr.
Die Frau erschrickt:
"Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und die Dinger einsammeln"
sagt sie.
"Moment mal", wendet sich der andere Polizist ein, "Woher haben Sie das Geld
eigentlich? Irgendwo geklaut?"
"Nee!", sagt die Frau, "wissen Sie, ich habe einen Schrebergarten, direkt
neben dem Fußballstadion. Die Leute kommen immer und pinkeln in meinen
Garten. Da habe ich mich eben mal mit der Heckenschere hingestellt und
gesagt: 'Entweder zwei Euro, oder ab ist er'."
Die Polizisten lachen:
"Gute Idee!", sagt der eine. "Aber was ist denn in dem anderen Sack?"
"Naja", sagt die Frau. "Es bezahlen nicht alle..."
ZitatWenn ja, welcher?
KEINER! Is alles Nix. Es kann zwar den oxidativen Verfall bremsen. Aber einen besseren als den derzeitigen Zustand kann kein Wundermittelchen der Welt wieder herstellen. Sad but true.
Wie sagte doch hier im Forum so treffend:
"....oder kann man aus Sch**sse Gold machen?
Schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4937
https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4878
https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=7610
Andi
BIN ICH GUT...?
http://winnt.thema-compact.de/vbp/bpv4/windows-nt.html
bzw. http://winnt.thema-compact.de
Man sollte vielleicht anmerken, dass Win2000 der Nachfolger des f'n WinNT ist. Somit sollte man auch die Suche nach dem Sinn des Lebens auf WinNT erweitern.
Andi