Beiträge von J&A

    Zitat

    das warum gehört auch zur Frage...

    Na sach ich doch... :D
    Was bringt es denn zu wissen, dass es zB. 2 Systemordner gibt?
    Für mich eigentlich purer Schwachfug...schließlich hab ich ja nur 1 System.
    Und dieses WARUM hat nicht unbedingt was mit Willkür zu tun.
    Erinnern wir uns nicht alle gerne an die albernen Struktogramme?
    (Armer Veit ;) )

    Ja, und warum die Banane krumm ist, ist ja auch Klar.
    Das hat unser Schöpfer (nein, nicht Gott...der macht ja keine Späße;) ) sich so einfallen lassen, damit wir dumme Fragen stellen können.....und um uns zu Quälen hat er und die Frauen......
    ach lassen wir das ;)

    Andi

    Du kannst dir ja noch bei MäcciD. oder WürgerKing ein 3 Gängemenü zusammenstellen lassen....dann hättest du 7 bzw. 8 insgesamt ;)

    Andi

    PS: Sei froh, dass du noch alle 4 Gänge hast....bei anderen Minis können es auch mal weniger sein - wenn zB. grad die Kupplung oder das Gestänge spinnt ;)

    Hab jetzt mal genauers geschaut....
    mit meinen Originalen Revos 6x13 ET 21 würde noch nix schleifen. Könnte sogar ohne Lenkeinschlagsperre funktionieren. der Reifen dreht etwa 2cm innerhalb des vorderen Kotflügels rein.

    Denke aber, dass wenn man 7x13 oder entsprechende Spurverbreiterungen von ca. 8-10mm fährt, dass es dann schon gute Probleme geben kann.


    andi

    komisch...an meinem Serien-SPI würde der Schlappen aber an der runden Stoßstange streifen. Da fehlen nur paar cm. Daher kann ich mir das schon vorstellen, dass es bei freak_88 rattert.

    Mache glaub heut mal ein Bildchen davon....


    Andi

    Also wo dieser Lenkeinschlagsbegrenzer ist, hab ich zwar auch noch nicht gefunden (wahrscheinlich, weil ich noch nicht gesucht habe.) Aber für 13" Breitschlappenminis ist das zwingend vorgeschrieben. Hat dein TÜVtler bei der Eintragung gepennt?

    Deswegen haben Breitreifenminis auch einen Wendekreis wie'n LKW von geschätzten 11-12m...der 10" bzw. 12" Serienmini hat ja knapp unter 9m.

    Andi

    So stirbt man standesgemäß

    1. Der Gärtner beißt ins Gras.

    2. Der Maurer springt von der Schippe.

    3. Der Koch gibt den Löffel ab.

    4. Der Turner verreckt.

    5. Den Elektriker trifft der Schlag.

    6. Der Pfarrer segnet das Zeitliche.

    7. Der Spachtelfabrikant kratzt ab.

    8. Der Schaffner liegt in den letzten Zügen.

    9. Der Beamte entschläft sanft.

    10. Der Religiöse muss dran glauben.

    11. Der Zahnarzt hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

    12. Der Gemüsehändler schaut sich die Radieschen von unten an.

    13. Der Fechter springt über die Klinge.

    14. Die Putzfrau kehrt nie wieder.

    15. Der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht.

    16. Der Autohändler kommt unter die Räder.

    17. Der Kfz-Mechaniker schmiert ab.

    18. Der Förster geht in die ewigen Jagdgründe ein.

    19. Der Gynäkologe scheidet dahin.

    20. Der Schornsteinfeger erbleicht.

    21. Der Rabbi geht über den Jordan.

    22. Der Optiker schließt für immer die Augen.

    23. Der Eremit wird heim gerufen.

    24. Der Tenor hört die Englein singen.

    25. Der Spanner ist weg vom Fenster.

    Und last, but not least:

    26. Dolly Buster nippelt ab.

    Neulich sprach ich mit einer Nachbarin einer reizenden älteren Dame. Sie berichtete mir wie üblich ein wenig von ihren Fernseherlebnissen:

    "Wissen Sie, da gibt es so Menschen, die sind an so Geräte angeschlossen, bei denen kann man überhaupt keine Hirntätigkeit mehr messen."

    Ich wollte zuerst entgegnen, dass ich mir über die Gefahren von Premiere-Decodern durchaus im Klaren wäre, aber dann wurde mir klar, dass sie von bedauernswerten Zeitgenossen in den Spitälern unseres Landes sprach.

    Später geriet ich dann, angeregt durch unser Gespräch, ein wenig ins Philosophieren. Die klassischen Fragen halt: Wer bin ich, was bin ich, wo bin ich (zum ordentlichen Philosophieren benötige ich normalerweise eine gewisse Rotweindosis, die irgendwann ihren Tribut fordert).

    Ich kam zu dem Schluss, dass der menschliche Intellekt normalerweise gnadenlos zu hoch eingeschätzt wird. Im Grunde steht uns unser immenses Gehirnpotenzial nur im Weg. Aber der menschliche Körper hat im Laufe der Evolution Mittel und Wege ersonnen, um die Gefahren des Klügerwerdens abzufedern. Wo der Homo habilis noch weitgehend unbeeinflusst von lästigen Großhirnaktivitäten über die unfruchtbaren Ebenen seiner Heimat streifte, da hat der moderne Homo sapiens einen biologischen Bremsklotz im Kopf, der mit Sicherheit schon mehrfach zum Aussterben der Menschheit geführt hätte. Nur dank einiger im Untergrund leise wirkender atavistischer Funktionalitäten gelang es uns überhaupt so lange zu überleben, dass wir das Rad, die Mikrowelle und die Zwölftonmusik erfinden konnten.

    Ein etwas absonderlicher Österreicher hat sich vor einiger Zeit die Aufgabe gestellt, die verzwickten Mechanismen des menschlichen Verstandes zu entwirren. Er hat nur durch die Einnahme hoher Dosen von Narkotika lange genug überlebt, um uns an seinen Entdeckungen teilhaben zu lassen. Sein Name war Sigmund Freud. Während meines Designstudiums wurde ich in einsamen Nachmittagsvorlesungen mit seinen Erkenntnissen vertraut gemacht und habe eine erschreckende Erkenntnis gewonnen: Glauben sie mir, das, was Sie so sagen und tun, das sind gar nicht Sie.

    Ein Großteil unserer Gehirnprozesse sind unbewusst. Praktisch jede Entscheidung, die man so trifft - besser "zu treffen glaubt" - beruht auf Mechanismen, die sich aus unserer stammesgeschichtlichen Frühzeit erhalten haben. Lasche 250.000 Jahre Zivilisation (gehen wir mal davon aus, dass man die Erkenntnis, dass unbekleidet im Winter draußen zu schlafen ungesund ist, als Beginn der Zivilisation werten kann) haben da noch keinen spürbaren Einfluss gezeigt.

    Es gibt praktisch nur zwei existenzielle Ziele die uns vorantreiben: Überleben und Fortpflanzen. Wer sich das deutsche TV-Abendprogramm kritisch anschaut findet diese Behauptung zweifellos bestätigt.

    Diese Urinstinkte sind beispielsweise auch der Grund, warum Diäten nicht funktionieren. Der Körper hat in jeder Zelle das Wissen verankert "Nahrungsmangel ist gefährlich" und leitet umgehend Gegenmaßnahmen ein. Und wenn unser Körper sich verarscht fühlt, reagiert er etwas hysterisch. Wenn man z.B. oben etwas scheinbar fettig-nahrhaftes, z.B. kalorienreduzierte-geschmacksstabilisierte Kartoffelchips einfüllt und unten kommt kein Gramm Fett an, heißt das für unseren Körper logischerweise: mittendrin ist etwas kaputt. Also werden die entsprechenden Prozesse einer kurzen Wartung unterworfen und ein wenig optimiert. Als Folge nehmen wir von nun an an jeder Scheibe Knäckebrot 500 Gramm zu.

    Ein weiterer interessanter Punkt ist ein Verhalten, das die Psychologie "affektiv-cognitive-Dissonanz" nennt. Ein Wunsch (Affekt) trifft auf eine bewusste (cognitive) Reaktion , die ihn zu überprüft und notfalls zu unterdrücken versucht. Eigentlich ist dieser Mechanismus dazu da, uns zu schützen (Überleben, eine der Grundmotivationen, wir erinnern uns).

    Beispiel. Ein 2 Meter großer Hooligan lästert über ihre neue Frisur. Spontaner Wunsch: Ihm spontan auf die Fresse hauen. Das Bewusstsein warnt: Obacht, man könnte selbst aufs Maul kriegen. Die sinnvolle Reaktion: Klappe halten und zügig weiter gehen.

    So sollte das ablaufen. Dummerweise arbeitet dieser Rettungsmechanismus in unserer modernen Gesellschaft allzuoft gegen uns:

    Beispiel: Sie stehen hungrig vor dem vollen Kühlschrank. Der Wunsch ist, möglichst unkompliziert einen erhebliche Menge fett- und zuckerhaltige Energielieferanten in sich hineinzuschaufeln. Der Intellekt sagt jetzt: "Nein! Iss lieber eine Scheibe Vierkornknäcke oder trink ein Glas lauwarmes Wasser".

    Die Dissonanz zwischen diesen beiden Prozessen wird normalerweise so gelöst: "Hmm, in dieser 200 Gramm Tafel Nussschokolade ist doch so viel Milch drin, die muss mir doch gut tun." Und das Schicksal von Schokolade und Hüftumfang ist besiegelt. Danke liebes Großhirn. Clever denken, beknackt handeln. So ist das halt.

    Die andere Grundmotivation ist die Arterhaltung. Gerade wir Männer werden gerne mal von unseren Instinkten geleitet. Wie viele normalerweise recht kontrollierte Kerle sind schon sehenden Auges zum Vollidioten mutiert, weil die Libido die Kontrolle übernahm. Dazu muss man kein Ex-Tennisstar sein, das klappt bei jedem.

    Wer kennt das nicht: Man läuft durch die Stadt und vergisst mal wieder der Hausfrau in mittlerem Alter, die mit vier Einkaufstaschen bepackt hinter einem durch die Tür zum Supermarkt will, die Tür aufzuhalten. Aber wer vergisst das noch, wenn die "Hausfrau" Anfang Zwanzig, kess gekleidet und lang-blond behaart ist. Da springt doch zuerst ein Hormon und dann der Mann zum Türgriff. Dieser Reflex funktioniert übrigens auch bei elektrischen Türen, die Hilfeleistung ist aber bei Weitem nicht so beeindruckend.

    Also, locker bleiben, wenn Sie mal wieder irgendwelchen Unfug angestellt haben. Das waren nicht Sie, sondern der Neandertaler in Ihnen.

    ciao

    Andi

    (Aus http://www.w-akten.de)

    Jepp...gibt es bei jedem Auto eigentlich - ausser beim Trabbi (warum wohl?) ;)
    Haben meist 1,05-1,1 bar Öffnungsdruck.
    Der Sinn ist, dass damit der Siedepunkt des Wassers auf über 100°C erhöht wird. Meist liegt der bei etwa 105°C.
    Ausserdem wird so erreicht, dass immer der gleiche Druck im System herrscht, der nicht von den Umgebungseinflüssen (Luftdruck) beeinflusst werden kann. Denn 1,1 bar Umgebungsdruck gibt es nur unterhalb des Meeresspiegels --> irgendwo im Irak/Türkei...

    Ohne diesem Ventil hätte man auch im Gebirge Probleme mit zu früh kochendem Wasser, weil dort der Luftdruck IMHO auf ca. 0,7-0,8bar absinken kann (je nach Höhe und Wetterlage)

    Kuckst du:

    http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/siedep.htm


    Andi

    Wahscheinlich wird das Problem durch die breiteren (13"?) Schlappen nur verstärkt. Kann evtl. auch sein, dass die Spur nicht ganz stimmt und der Kleine sich dann immer für ein Rad entscheidet (das stärker belastete eben)


    Andi

    PS @ A. Hohls:

    Die Mintex-Beläge, die ich letzte Woche von dir gekriegt hab begeistern mich mächtig. SO hat der Kleine ja noch nie verzögert :) :) :)
    Kannst du die Beläge auch für andere Fahrzeuge anbieten bzw. kennst du entsprechend andere deutsche Anbieter???

    Hey Curana!

    Nicht vom Thema ablenken, ja?!?

    Ne, kann ich grad nicht auswendig sagen...obwohl ich den erst letzte Woche getauscht hab. :rolleyes:

    Musst halt wahrscheinlich warten, bis minimotorsport oder A. Hohls sich melden ;)


    Andi

    Ja, wenn der kleine das Wasser verliert, ohne dass das Wasser irgendwo austritt, wird es irgendwo im Motor verkocht bzw. falsch rumgepumpt (Ölkreislauf). Die o.g. Punkte vom Testdriver solltest du mal überprüfen. Denn ohne Wasser geht die Zylinderkopfdichtung garantiert kaputt...bzw. der Motor nimmt irgendwann auch Schaden (Risse, Verzug....)

    ciao

    Andi

    Also, wenn das wirklich so wäre, dann wären die ganzen Minitreffen - allen voran die IMM's - für die Katz, weil ja nur Lokale Autos anwesend sein könnten. Da aber viele viele Minis (hoffentlich) sogar von zB. England dieses Jahr nach Italien reisen werden, kann dies kein Problem sein.

    Ciao

    Andi

    Zwölf Priesterkandidaten hatten viele Jahre eifrig studiert,
    um Priester zu werden und jetzt standen sie,
    vollkommen NACKT im Klostergarten in einer Reihe,
    um ihre endgültige Prüfung zu bestehen.
    Vor ihnen stand eine wunderbare, großbusige, enorm sexy,
    langbeinige Frau in nur minimalen Kleidern.
    Die Prüfung bestand daraus, daß die sexy Frau
    vor den Kandidaten tanzen sollte und die Kandidaten mit einer
    mit einem Gummiband befestigten Glocke rund um den
    Penis ausgerüstet wurden.
    Würde die Glocke bei einem Kandidaten anfangen zu läuten,
    würde dieser Mann seine Chance verlieren,
    Priester zu werden,
    nachdem er ja nicht frei von sündigen Gedanken ist.
    Die unwiderstehliche Schönheit legte einen Tanz nach dem
    anderen vor dem ersten Kandidaten hin,
    aber kein Ton kam aus der Glocke.
    Sie setzte beim nächsten fort und auch dort konnte man
    die Glocke nicht hören.
    Sie tanzte und tanzte für alle und vor allen,
    bis zum vorletzten Mann, ohne bei einem einzigen eine
    Reaktion vernehmen zu können.
    Aber als sie beim letzten Kandidaten zu tanzen begann,
    konnte man zuerst ein ganz leises Läuten hören, ein Läuten,
    das aber an Stärke zunahm und schließlich so stark läutete,
    dass die Glocke zu Boden fiel.
    Der schrecklich genierte Priesterkandidat bückte sich schnell
    nach vorne,um die Glocke wieder aufzuheben.
    .................................
    Da begannen die elf Glocken der anderen zuläuten.

    Zitat

    Nicht nur, daß sich der Amerikanische Präsident einen nassen Furz um die UNO schert, er lehnt sogar das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag sowie deren Vereinbarungen ab. Kein amerikanischer Soldat / Offizier oder Befehlsaber soll, so Bush, jemals vor dieser Institution stehen und sich vor der Staatengemeinschaft

    Es ist per US-Gesetz schon lange so, dass kein US-Soldat jemals wegen Menschenrechtsverletzung angeklagt werden kann und dass dann die angeklagten Personen mit Gewalt befreit werden dürfen. (US-Marines-Corps)

    Im übrigen schert sich die USA tatsächlich einen feuchten Dreck um die UN. Denn sie schulden ihr immer noch ca. 100 Mio USD.
    Letztes Jahr war es sogar soweit, dass die UN ihren Mitarbeitern nichtmal mehr das Weihnachtsgeld zahlen konnten. Mangels Liquidität. Traurig, traurig....
    ---------------------

    Thema Hemmschwelle überhaupt und im Besonderen:

    Ich denke nicht, dass ein fanatischer Staatsmann (egal ob Bush oder Saddam oder sonstwer) eine große Hemmung hat, zu den letzten Mitteln (a- B- C-Waffen) zu greifen, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das geht (fast) jedem Lebewesen so, dass wenn es in Bedrängnis gerät, zu radikalen Mitteln greifen wird. Das ist nunmal der natürliche Überlebensinstinkt.

    ----------------------

    Friedensvertrag für Deutschland hat es nie gegeben und wird es mit Sicherheit nie geben. Wir sind nach wie vor "Besatzungszone" und deswegen dürfen die Alliierten auch bei uns treiben, was sie wollen.

    -----------------------

    Zitat

    Genügend B-Waffen ? Hm, könnte sein. Allerdings braucht er dazu noch die entsprechenden Trägersysteme, also Raketen mit entsprechender Reichweite.

    Nur, weil der Irak 3-5 Raketen mit 'ner billigen Hubsäge zersägt hat, glaube ich nicht, dass damit das Waffenarsenal des Iraks auch nur ansatzweise geschwächt ist. (Hubsäge: Buhahahaha! Da haben wir hier in der Abteilung keine 10m von meinem Rechner entfernt ein größeres Ding stehen....und wir haben mehrere Hubsägen im Betrieb. Jedenfalls als ich die Bilder gesehen hab, hätte ich vor Lachen plärren können. Kein Wunder, dass sich Mr. Bush verarscht vorkommt - würde ich mich auch....)

    ---------------------
    Israel? Die USA haben Israel als Verbündeten gesichert/gekauft. Ganz Klar. zumindest soweit, dass Israel sich aus dem Kriegsspielen heraushalten soll.

    Nun denn.

    Andreas