Beiträge von J&A

Hm...der 1,6 mit 75PS (C16NE?) is ja wirklich schon ein alter Knabe. Eigentlich unverwüstlich....der war schon im Kadettilac drin. Kann nur ein spinnendes Nebenaggregat sein. :D

Kilometerleistung etwa?

Benzinpumpe ist natürlich wesentlich leiser als beim Mini...aber auch die hört man kurz surren, wenn man Zündung einschaltet und die Rückbank hochgeklappt ist....

Ferndiagnose is jetzt schwierig...Benzinleitung undicht/porös?
    Benzinfilter dicht (glaub Beifahrerseite am Unterboden vor dem Hinterrad)?

Marder@work?

Rost? Ach ne, anderes Thema :rolleyes:

Zündkabel?

Wie alt sind die Zündkerzen? Wenn > 30 - 40 tkm, können die auch gebrochen sein...Hmm sollte ich glaub auch mal wieder wechseln...

-----

Tja, deine POZILEI is halt auch 'n Dienstwagen, oder?

Ciao

ANdi

PS: Die ANDERE Geschichte von deinem Kumpel is aber bestimmt auch interessant.... *ggg*

Was hast du für 'n Motor inside?

Kann sein, dass der Luftmengenmesser "eingefroren" ist
    (weil nass & gefroren und so...) Einfach mal ausbauen und anschauen. Damit gab's nämlich mal eine Zeitlang Probleme...

Aber normalerweise sollte der Motor wenigstens auf Notprogramm laufen (Motor mit Blitz in der Armaturentafel)

Was ist mit der Benzinpumpe (unter der Rückbank)
    Läuft die bei Zündung an? Ich hatte mal einen Wackler in der selbigen...so bringste nicht die besten 150 Pferde geweckt...

Tank ist aber voll, oder? Also nicht, dass ich an dir Zweifel, aber...:rolleyes:

Ciao

Andi

PS: Look @ http://www.c20xe-forum.de/

C20XE ist die interne Motorbezeichnung des GSI16V-Motors...
    Aber egal, einfach mal reinschauen - kann net schaden.

Zitat

Die Schweizer mit der einzig richtigen Tastatur!

Hey, is ja auch klar, warum die Schweizer eine so voll beladene Tastatur haben....die müssen ja die ganzen
    £s-schweren Nummernkonten verwalten...und weil die Schweizer ja nicht gerade die schnellsten sind, hat man die Tastatur eben angepasst :D :rolleyes:

DAS ist Logik, was?

Ciao

Andi

PS: Wieviel fehlt noch zu EISZEIT????

Zitat

...hier biste richtig!?!?

Hier biste aber sowas von Richtig. Richtiger geht es kaum :)

Allerherzlichstes Willkommen hier im Forum & viel Spaß.

Zitat

hab nämlich noch nicht so viel ahnung von minis und hoffe das sich das mit eurer hilfe bald ändern wird.

Abwarten....das Ändert sich schnell. :rolleyes:
    Jeder hier im Forum hat mal klein angefangen...

Ciao

Andi

Ja, sind ja alles irgendwie £'s-Kerle, was? :)

Aber es geht ja auch ohne ASCII-Code:

Im Windoof -> Start -> Proggis->Zubehör-> Zeichentabelle -> Des pfundige £ suchen. Kopieren - einfügen - Fettich.

Hat sogar den Vorteil, dass es in den meisten Schriftarten vorhanden ist.

Kopieren = STRG + C
    Einfügen = STRG + V

(Man glaubt gar nicht, wie oft man Copy&Paste braucht, wenn's so einfach geht...)

mit £igen Grüßen

Andi

Gegenmaßnahme:
    Lenkeinschlag zurücknehmen bzw. Gegenlenken.
    Auskuppeln...bzw. Gas geben, wenn das Heck kommt...
    Eigentlich die in solchen Situationen üblichen Gegenmaßnahmen eben... :)

Ausserdem wer sagt, dass ein Pylonenslalom harmlos ist?
    Nicht umsonst ist der Slalom die gefürchtetste Prüfung für Mann&Maschine. Ich sag nur Slalomrennen....

PS: auch eine 2CV fliegt um!

ciao

Andi

Also beim Tüv (bzw. eigentlich GTÜ) hatte ich bisher selten Probleme. Und wenn, dann waren es immer schiefziehende Bremsen....
    Aber da ich für den Fall der Fälle den passenden Gabelschlüssel für die hinteren Trommel dabei hatte, war es kein Problem *ggg*
    Da haben die Prüfer auch vollstes Verständnis, wenn man mal kurz nachjustiert.

Aber gerade bei den Bremsen, Lenkung und tragenden Rahmenteilen habe ich vollstes Verständnis, wenn se dran rummäkeln. Alles andere is vollkommen Zweitrangig und diskussionswürdig.
    Denn:
    Ein Bekannter hat sich vor Jahren einen Kadett C-Coupe hergerichtet und beim TÜV wurde festgestellt, dass die Bremse stark einseitig zieht (Weil nicht sauber entlüftet).
    Auf der Rückfahrt vom TÜV isser dann in die nächstbeste Hecke gedonnert - Totalschaden. (Ich könnt den heut noch dafür treten!!!)
    Normalerweise hätte das Auto vom TÜV stillgelegt werden müssen.

Ja, Thema Stoßstange: Das Hauptproblem an den demontierten Blechdingern ist für den TÜV, dass die Fahrzeuglänge nicht mehr der KFZ-Briefeintragung entspricht. Sprich, das müsste eigentlich umgeändert - eingetragen- werden.
    Aber dem TÜV ist es eigentlich egal, ob die Blechdinger dran sind, oder fehlen...is ja net sein Auto. Nur entspricht es nicht der Zulassung.

ciao

Andi

Zitat

(sieht aus wie´n Fiesta, oder?)

Nö. Sind eindeutig die Scheinwerfer des Opel Corsa B (Vauxhall ???)... Die vom MK II sehen aus, wie vom Fiesta...

Denke aber, dass eine Deutsche Zulassung kein allzu großes Problem wäre, denn es gibt ja auch Trikes und die ANTS von Vespa (der komische Kleinstlaster der Italiener) in Deutschland.

Ciao

Andi

...Ja, unbedingt Tank leerfahren. Sonst hebste dir 'n Bruch. ;)
    Man glaubt gar nicht, wie schwer 30 Liter Sprit sein können
    :rolleyes:

Aber wenn du den Bottich dann eh draußen hast, kannste die Dichtung zwischen Tankstutzen und Karosserie überprüfen und notfalls tauschen...denn da seicht das Regenwasser auch ganz gerne in den Kofferraum äh ins Handschuhfach rein.

ciao

Andi

In der Regel wirst du die Schrauben auch mit WD40 abdrehen.
    Macht aber nix, weil man die durch ganz handelsübliche Schrauben DIN 603 ersetzen kann :rolleyes:

Hehe...das sind ganz normale Schloßschrauben
    mit Vierkantansatz. Look @ Bildle :)

Einfach die alten Stummel herauspfriemeln. ZB. durch leichtes seitliches hin- und herbiegen...

ciao

Andi

Zitat

Das von Innouwe angesprochene Sat1 geht auch mit gutem Beispiel voran: Comedy-Kids........

und

Zitat

...Der Lümmel hätte eine Schelle verdient (die Macher der Sendung genauso!!!), das er sich mehrmals überschlägt und Grund hat, mal nachzudenken was er da überhaupt tut!

Jepp. Stimme ich dir bedingungslos zu. Ich hab bei den Trailern gedacht: "Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! Den Kiddies hätt ich schon längst eine geklatscht. Mindestens eine!!!"

Aber dann is man ja wieder so ein Intoleranter, wild um sich schlagender (weil nicht verbal fähiger) alter Sack.

Ach ja, und wenn wir gerade bei Manieren sind.
    Zur Zeit schau ich ganz gerne "Talk Talk Talk" an
    (Also jetzt net nur wegen der Moderatorin :rolleyes: )

Und ich muß feststellen, dass die "Weiber" in den gezeigten Talkshows in keinster Weise auch nur einen Deut besser sind als ihre männlichen Mitstreiter. Größtenteils diskutieren sie sogar auf einem niedrigeren Niveau. Sprich, sie beleidigen und beschimpfen ihre männlichen Kontrahenten mit miesesten Ausdrücken - was nicht gerade ein Zeichen Emotionaler Intelligenz ist (Für deren Besitz sich die Damen der Schöpfung gerne rühmen)

Aber egal...

Ciao

Andi

Hmm...und da wundert man sich,
    warum Frauen so zickig sind :rolleyes:

Aber wieso "Herren der Schöpfung"?

Auf meiner letzten Betriebsversammlung haben komischerweise ausschließlich die Handys der Weiber (es waren wirklich welche) geklingelt.

Auch auf öffentlichen Herrenklos geht es in der Regel sauberer zu, als auf Damentoiletten. So zumindest die Erfahrung meiner weiblichen Bekanntschaft.

Ach, und Umweltsünder gehen mir nicht nur zu 90% auf die Nerven. Da langen wahrscheinlich nichtmal 100%...

ciao

Andi

Es gibt noch eine einfachere Lösung des Problems, wenn der Widerstandsdraht nicht hin ist.

Normalerweise zeigt die Anzeige ja immer zu wenig an, d.h. man fährt laut Anzeige schon lange unterhalb der Reserve rum, obwohl der Tank halbvoll ist.

Also:

Den Tankgeber ausbauen, wie von Mini75 beschrieben.
    Überprüfen, ob der Schwimmer (das weisse Plastiktönnchen an dem langen Hebel) nicht gefüllt mit Sprit ist.
    Wenn ja austauschen, wenn nein geht's hier weiter:

Den langen Drahthebel einfach ein Stück nach UNTEN biegen. Meist reichen ca. 5cm.
    Das Spielchen am Besten bei 'nem fast leeren Tank so lange Wiederholen, bis die Anzeige auf der richtigen Position steht.
    Zusammenbauen + Glücklich sein *ggg*

Ciao

Andi

Hey, Hut ab!!!

So mancher GSI-Pilot is schon an der Änderung der Beleuchtungsfarbe der Displays gescheitert!!!
    (Von Gelb/Braun auf zB. Blau)

Aber dem Tüv ist absolut egal, wie und wo du deine Geschwindigkeit abliest...und wenn es mit'm Fahrradtacho ist.
    Eingetragen wird da jedenfalls nüschd.
    Was du der Pozilei äh Polizei wegen machen solltest, ist ein Diagramm über die Tachoabweichung auf'm Rollenprüfstand (ADAC???)...dann können die dir überhaupt gar nie nix mehr.

Viel Spaß mit deinem Digitacho!

Gruß

ANdi

PS: Näheres zu dem Tacho und ähnlichem gibt es in Opel-Foren...bei Interesse einfach Bescheid stoßen. Hab da nette Adressen

Ja, ich könnte dem Internetinsider Robert T-Onlione auch immer in die Visage treten, wenn er von Deutschlandweiter Verfügbarkeit von T-DSL labert. Eindeutig gelogen!
    Das Problem ist, dass alle 6km ein Verstärker oder sowas gesetzt werden muß..und wir wohnen ca. 7km vom nächsten entfernt. *grummel*
    Bei uns in der Straße sind mir 3 Leute bekannt, die unbedingt DSL haben wollen - aber offensichtlich lohnt sich das immer noch nicht für die T******m. SAFTLADEN!
    Das Beste ist aber, dass auf der T-Online Homepage unser ganzes Kaff DSL-Tauglich ist.
    Nun denn...wenn's nach der Telekom gehen würde, säßen wir heut noch mit der Kurbel am Telefon.

Ciao

Andi mit 33.6 Kbit Modem :(

Ja, selbst im meinem SPI, sprich MK VI, ist serienmäßig genau der Schaltknauf mit MK IV Schriftzug drin. Also wenn selbst die im Werk so lässig damit umgehen...
    Hab den Schaltknauf mal beim freundlichen Roverhändler als Zubehör in der Vitrine gesehen - und da hat er vor 3 Jahren um die 98 DM(!!!) gekostet.
    Da mußt du deiner Freundin ja ganz schön was wert sein :) :) :)

Ciao

ANdi