Beiträge von J&A

Ja, kann dem Michael nur zustimmen.
    Relativ eindeutiges Spur- und/oder Zugstrebenproblem.
    Kontrollier auch mal, ob die Reifen an der Innenkannte stark abgefahren sind.
    Wenn ja, is die Spur verstellt (Kugelköpfe ausgeleiert,...)
    Kontrollier auch mal, ob die Kugelköpfe der Radaufhängung Spiel haben...sprich 3 Stück je Seite inkl Spurstange.

Ciao

ANdi

Hmm...der arme...Fernseher.
    Ich frage mich allerdings, wie man sich überhaupt beim gegen-die-Glotze-rennen 2 Blinker holen kann....einer is ja schon schwer hinzukriegen. :cool:
    Und dass er sich bei der Aktion nicht mal die Nase bricht, wundert mich auch. Nun denn...

Ciao

Andi

Zitat

Die ganze Steuerungssache ist irgendwie beschi.....en geregelt,andere Autos haben das ja auch, aber laufen offensichtlich Problemloser damit.

Halt ich für'n Gerücht. Hab noch keinen Einspritzer gefahren, der nicht mal einfach so im Standgas von alleine grundlos hochgedreht hat oder sich gerade noch so vor'm Ausgehen retten konnte.

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es schlimmer wird, je neuer der Motor ist (viell. dank der Abgasnormen - und somit noch mehr Sensortechnik?).

Ciao

ANdi

Türschloß im Winter offen lassen (ja bei uns uff'm Ländle geht das halt noch...) und auf den Knopf notfalls mit der Faust 'leicht' drauf hauen. Eine andere Möglichkeit hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
    Selbst das Abdecken des Schlosses über Nacht mit Folien und ähnlichem kannste knicken.

Ciao

Andi

"Honi soit, qui mal y pense"
    Sinngemäß: Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt...

Als König Edward III. (1327-1377) bei einem Empfang mit seiner Frau tanzte, fiel dieser das Strumpfband zu Boden und Edward, a gentleman wie es sich für einen König nun eben gehört, hob es auf und band es sich um seine Beine, was zu schallendem Gelächter im Saale führte. Er soll daraufhin salopp gemeint haben:

"Honi soit qui mal y pense"
    (Der, der Übles dabei denkt, möge sich schämen).

Daraufhin begründete er den Strumpfband-Orden (order of the garter), dessen 22 Mitglieder, darunter Margareth Thatcher und George Bush senior, auch heute noch die "Tapfersten" unserer Zeit sein sollen, die sich für keine ihrer Taten schämten. "Honi soit qui mal y pense" gilt auch heute noch als eine Art Wahlspruch des Hauses Windsor: er schmückt nämlich all seine Embleme.

Prof. Dr. Andi 9x-Klug :rolleyes:

Ide hat was an der Klatsche... *ggg*

Verkauf den VW-Bus - wenn esnicht gerade der Bully T1 oder T2 is...Den solltest du dann auch behalten.

Am Besten einfach eine Zusatzgarage mieten - aber niiiiiemals den Mini verkaufen!!!

ciao

andi

Ja, das mit den kleinen grünen Männchen war AREA 51...

Hey. aber wenn man bedenkt, dass der Mini ca. 120 TKM gänzlich OHNE Wartung ausgekommen sein soll, ist das doch wohl mehr als nur ein Lob an den Kleinen. So ein Auto würde ich mir immer wieder kaufen.
    Denn soweit schafft es KEIN Neumodisches Auto, ohne mindestens 1-2x eine Werkstatt ausserplanmäßig von innen zu sehen.

Ciao

Andi

also mein Mini35 hat serienmäßig (!) Echtholzarmaturenbrett
    (wie alle Minis mit Holz inside), Türverkleidung oben Echtholz unten Teilleder.
    Ledersitze mit grüner Kettelung (heisst das so?)
    Holzlenkrad und Holzschaltknauf.
    Und aussen hat er 13" Revolutionfelgen drauf.

Ciao

Andi

hMm....mAl Sehnnn, was sIch mAchen läSst:

...w w w. e b a y . d e ....

Login....Biete auf Artikel 1924631438

Ne, Spaß. :)

Wenn datt Ding für 1 Euro weggeht, kann man ja nicht motzen...

Ciao

Andi

PS: Glaub mEine TAStatUr ist aUch noCh nIcht wacH...

alte Limousinen haben auch einen stehenden Tank an der Rückwand. Spontan fällt mir Kadett A+B+C Limo/Coupé, Ascona A + B, Rekord..., Manta A + B.....
    sollte also was dabei sein. Die Tanks haben meist so etwa 45-60 Liter inside. Das langt dann für den Durst von deinem Kleinen.

Ansonsten gibt es auch fertige Zusatztanks aus Kunststoff für zB. Geländewagen. Haben i.d.R. etwa 60-80 Liter Volumen.

Schau mal bei EBAY:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1923727687

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1924631438

Ciao

Andi

Ja, siehste! Geht mir immer genauso.

Hey, Glückwunsch!!
    Hatte ja am Wochenende auch Burtzeltag (Sonntag) - und zum Glück ENDLICH mal was für den RICHTIGEN Real-Mini gekriegt.

Nämlich 'ne Anhängerkupplung :))))))))))))))))))))))))))))

Aber ansonsten hab ich auch jede Menge New Mini - Modelle zum Geburtstag gekriegt...die Schenkenden meinten dann immer, is zwar der Neue - aber is ja auch 'n Mini. *grummel*
    Man kann die Leutz ja tw. auch verstehen, denn ein Modell des REAL Minis ist halt doch schwer zu ergattern...

Naja, egal....jedenfalls hab ich jetzt paar modelltechnische Tuningfahrzeuge vor mir - wo's nix ausmacht, wenn se nix werden ;)

ciao

Andi

Ja, ich hab auch schon meinen Mini mit dem Schlüssel von meinem Fahrradschloß aufgemacht...unbeabsichtigter Weise. :eek:

Wundert mich ja auch nicht, denn selbst den Originalschlüssel muß man ja nur ins Schloß werfen und schon gehts auf.

Der beste Diebstahlschutz ist aber immer noch das richtig zugefrorene Minischloß. :rolleyes:

Bye

Andi

PS: Selbst das Vorgängermodell der derzeitigen S-Klasse konnte ohne Spuren innerhalb von 10 sek. geknackt werden....also was solls?

Erleichtung der Schwungscheibe bringt den Vorteil, dass der Motor 'leichter' hochdreht - ist aber im Straßenbetrieb eher zu vernachlässigen.

Dagegen hat das Schwungraderleichtern wesentlich gravierendere Nachteile:

Der Motor ist im Standgas sehr unruhig, da die Schwungmasse fehlt, um die Massen zu beruhigen--> Standgaserhöhung meist nötig ---> AU?????

Da die Schwungmasse fehlt, reagiert der Motor auf Störeinflüsse viel stärker - der Motor ruckelt eher (zB. Schiebebetrieb).

Ausserdem wird der Ampelstart immer sehr interessant, denn die Gratwanderung zwischen *Plopp-aus* und *Burn-it-babe* ist nur schwer zu schaffen (Je nach Massenreduzierung).
    Fragt die F1-Piloten - die hatten ohne Launch-Control
    das gleiche Problem. Moppedfahrer übrigens auch.
    ...Ob das die 1-2kg Massenerleichtung auf der Straße rechtfertigen? Denke nicht.
    Im Rennsport dagegen ein ganz klares JA.

Bye

Andi