Beiträge von J&A

Ist ja schön und toll...aber ich sagte ja pauschalisierend, dass man durch Optimierung vielleicht eine Drehmomenterhöhung um 20% erzielen könnte....was schon ein nicht ganz einfach zu erreichender Wert ist. Immerhin muß hierzu der Wirkungsgrad der Maschine um 20% erhöht werden....

Das mit der Verlagerung der Drehmomentkurve in bestimmte Drehzahlen ist sinnvoll, wenn man sein Fahrzeug besonders nutzen will. --> Im Rennsport = bei hohen Drehzahlen, bei LAststrasport dafür eher bei niederen Touren. Allerdings muß man sich im Klaren sein, dass bei einer Verschiebung entsprechende niedere oder höhere Drehzahlen unter Drehmomentverlust leiden...

Ich nehm i.d.R. aus dem unteren Drehzahlband das Moment/Leistung weg und pack sie dafür in die oberen Bereiche....und wer fährt so die ganze Zeit rum???

Andi

JEPP...den Fiat 500 gabs auch als Abarth...

Bei uns steht gerade so 'ne Kugel als Sondermodell Giannini zum Verkauf für 8.800 EURO!!!! :eek:

Gut das Ding sieht - zumindest vom vorbeifahren - richtig gut aus, aber für den Preis....*tststs*

Andi

Andy:

Hmm.....meinsch das Vieh-Deo? Das ist im AVI-Format.
    Hmm...mooooment......*tipp-tipp-tipp*
    ...NA TOLL! Bei mir kann er's auch net lesen.

OK....hast du halt 19min. umsonst downgeloaded. :p ;)
    Hmm...werde das Kürzen von dem Video heut abend nochmal in Angriff nehmen und nach Prüfung nochmal verschicken *grmbl*

Andi

Kommt drauf an, ob es einem schwer fällt 'ne Handvoll Schrauben aufzumachen oder nicht ;)

Ne, Zugstreben sollte kein großer Act sein. Einbau von Donuts sind dagegen -für einen unbedarften Schrauber- schon etwas ähh... interessanter ;)

Da muß ja der vordere Hilfrahmen etwas abgesenkt werden...ist nicht ganz soooo einfach, aber mit bissken Fluchen und etwas Zeit & Nerven sieht man da auch viel :D

Andi

Zitat

wie wär es mit einem generellen kinderverbot an schönen moppedstrecken ?

Hmmm....noch bessere Idee!!! :D

Zitat

Veit for your right to party.....

WAAAS??? Beim Veit gibt's 'ne Party??? :D
    Hmm......kommt BIRGIT auch???

Andi

Puuuuh....aber gerade noch so... :)

Zitat

was is da net gut dran, dass ich fahr wie sau oder dass die mütter ihre kinder von der strasse holen müssen ?

Hmm....gute Frage... Wenn die Mütter ihre Kiddies von der Straße holen würden, könnte man ja endlich richtig fahren wie Schwein :rolleyes:

Hmmm.........ich erteile ab sofort allen Schülern Hausarrest bis zum Ende der Sommerferien!!!! :D

ANdi

Zitat

ja, ich war gaaaaanz brav diese woche und habe keinen pfleger angespuckt

Hmmm....Na dann ;)

Zitat

he, das reimt sich ja sogar

JEPP....und was sich reimt ist gut...d.h. in DEM Fall eher nicht, auch wenn es der Pumuckl immer gesagt hat.

Hmmm....he, Chris: Hattu nix vergessen???

HMMMM.......

Andi

Ja, stimmt. Reifentyp: Also die Dunlops kannste echt kicken.
    Die waren am Mini richtig mies. Interessanterweise war auch an meinem 2.Wagen der Geradeauslauf bescheiden solange die Dunlops drauf waren.

Derzeit fahre ich Fulda's und bin damit recht zufrieden.

Andi

---------
    Erste Reifen noch drauf? -ja! werden aber bald erneuert
    Mal seitlich mit den Felgen wo gegen? -leider! aber nur ganz leicht
    Ist das Lenkrad schief bei geradeaus? -ja
    Jemals ne Achsvermessung gemacht? -nein!
    (dann Gelegenheit nutzen: die einstellb. Zugstreben vorher einbauen lassen) -OK! werd ich machen!
    Wackelt es auch wie wenn ausgewuchtet werden muss? -ja, obwohl ich die reifen erst vor ca. 500-600km neu wuchten lassen habe
    Schon mal Radlager erneuert? -auch nicht
    ------------
    Na, das sind ja gleich 7 Erklärungen auf einmal.... Da fährt selbst ein Panzer nicht mehr sauber geradeaus.

Also mein 13 Zöller liegt sauber satt auf der Straße. Problematisch sind nur Wellen in Längsrichtung der Fahrbahn - dann tanzt der Kleine. Aber sonst ist da gar nix.

Du solltest dir vielleicht auch die Investition in Polybuchsen für die VA-Aufhängung überlegen. Die heissen Donuts (--> Suchmichfunktion). Gibt's auch in Alu - muß aber nicht sein. und bringen wirklich viel Ruhe ins Fahrverhalten und eine direktere Lenkung....
    Nachteil: Man hört das Gedröhne des Motors stärker...

ANdi

Zitat

chris *der den ganzen tag die vorderpfalz mit dem motorrad unsicher gemacht hat*

Hmmm....hast du gestern Ausgang gehabt???

Hmmm....aber wenn du so'n unsicherer Fahrer bist, solltest du wohl besser zu Fuß gehen, oder? :rolleyes:
    OGOTT!!! :eek: Mütter holt die Kinder rein, der Chris fährt wieder wie Schwein...!!! :rolleyes:

A Gut's Nächtle

Andreas

Hä...? *BUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*

Is denn schon wieder 1. April? Wie die Zeit vergeht.... :D
    Läuft das Ding mit Bisonpisse oder Bibergenitalien?
    Oder sit das ein neuartiges Perpetuum mobile???

Is doch sicher wieder was für Chris seinen Shop: Tuning, das keiner braucht...

Jetzt zu den Facts:

- Wie kann ein 12W-Propeller überhaupt soviel Wind machen, dass das im Ansaugtrakt bemerkbar ist? Zum Vergleich: Der nervige Lüfter von eurem Computer hat 1W...und selbst 12 solcher Teile blasen euch nicht vom Hocker...

- Rechnen wir mal die Benötigte Literleistung anhand eines durchschnittlichen 2,0 Liter-Motors bei 6000rpm:

2000ccm *0,5 (weil 4-Taker) * 6000 *60 min = 360.000 Liter/h bzw. 360 m³/h Ansaugluft...mindestens.

Die Fa. Papst bietet hier folgendes:

http://www.papst.de/products_luefter_acaxial01.html

Hmm...wird wohl der 7000er mit 150mm Durchmesser werden.
    Allerdings ist der gerade mal in der Lage die Luft reinzuschaufeln....Von Druckaufbau kann noch nicht die Rede sein.

OK...sagen wir mal, er schafft wirklich, dass er Luft reinpumpt....
    Schön! Wer sagt jetzt noch der Einspritzanlage / Vergaser, dass sie unter Volllast gefälligst nochmal bisschen Sprit nachkippen soll?

Ja, und wie sieht es mit der Last- bzw. Drehzahlabhängigen Luftzufuhr aus?

Fragen über Fragen und keine sinnvollen ANtworten... *tststs*

Andi

PS: Das Ding sollte man mal Mr. Alpen-Glüher ans Herz legen.... :D

Hmm...interessantes Thema.

Tja, im Prinzip sollte hier jemand schreiben, der im Personalbüro arbeitet....aber aufgrund meiner Erfahrungen kommt es auf gewisse Sachen grundlegend an:

- Sauberste Rechtschreibung, denn auch nur einkleiner Tippfehler im Anschreiben und schon wandert deine Bewerbung in der Rundablage.

- 08/15-4711 Bewerbungen fliegen direkt hinterher. Sprich, solche Standardsachen, wie vom Arbeitsamt oder von solchen Standardinternetseiten. Denn die Persochefs lesen den Kram andauernd und kennen sich besser aus als der Bewerber.

- Sauber kopierte & eingeheftete & chronisch *g* geordnete Zeugnisse sind Pflicht. Der LEbenslauf ist LÜCKENLOS und Tabellarisch zu erstellen.

- Ansprechendes Design ist wichtig. Die Standardhefter für 50 Cent womöglich noch in Schweinchenrosa sind genau richtig!!! Symbolisiert Umweltunbewusstsein und zeigt entsprechendes Interesse....NEIN!!! Es gibt wirklich GUTE und ansprechende Bewerbungsmappen aus farbigem Karton. Die kosten allerdings 3-5 Euro pro Stück. --> Gibt nicht jeder aus --> Deine Chancen steigen, nicht in der Rundablage zu landen.

Wichtig: Stell einen persönlichen Bezug zur Firma her (Aber bloß nicht: Ha, mein Schwippschwager sein Bua schafft au dooo!)
    Nein! Wenn sie zB. Autozulieferer sind, dann sag einfach, dass dich der Automobilsektor gefällt und dir die Fa. besonders interessiert, weil....

Hmm...was noch...ja, beim Anschreiben verlangt von der heutzutage niemand, dass es nach Ideal-Standard-Design geschrieben sein muß....im Gegenteil. Der Persochef geht davon aus, dass man einen Standardgeschäftsbrief aus einer Wordvorlage hinkriegen kann. Wer aber -bisschen !!!- Kreativ ist und -bisschen !!!- von der Norm abweicht, zieht das Interesse auf sich.

Ist im Prinzip wie Minifahren: Das Besondere fällt auf - und dazu muß es nicht peppig Bunt sein.

Geb mir mal deine Mailadresse und ich schick dir meine -erfolgreichen- Bewerbungsunterlagen (natürlich abgeändert) ;)

Bei Interesse: Tips für's Vorstellungsgespräch kann ich dir auch geben. Denn das läuft i.d.R. IMMER nach Schema F ab....und wer es beherrscht, nutzt es für sich...bzw. ist dann nicht mehr so nervös :D

Andi

Meiner hatte nach ähh... Jahren trotz 2 Vorbesitzer erst 23 tkm drauf. Geringe Laufleistungen sind also nix ungewöhnliches beim Mini. --> Aber trotzdem anhand des Zusatandes (Scheckheft?) beurteilen, ob nicht doch 100 tkm mehr drauf sind...

Andi

Zitat

vielleicht kaputt

"Vielleicht nicht komplett" wäre richtiger ;)

Ne, da vorne ist ein Mundstück aus Metall dran, was in den Schmiernippel einrastet...und wie schon erwähnt, mit der einen Hand kräftig gegen den Nippel drücken, damit das Fett nicht an der Seite rausdrückt.
    Mit der 2. Hand Pumpen und mit der 3. Hand die Presse festhalten *ggg*
    Alternativ geht auch mit den Zähnen pumpen / festhalten / andrücken :rolleyes:

Die kleine Kugel am Schmiernippel wird durch den Druck reingedrückt. Kannst es ja schließlich auch von Hand bissl reindrücken....wenn nicht, ist das Ventil - so heisst die Kugel nämlich - verharzt. -->clamp with molegrips then beat repeatedly with hammer...ne Spaß. Einfach abschrauben und säubern ggfs. ersetzen. Gibts beim freundlichen Traktorhändler um die Ecke.

Andi

WIE...WATT??? Andy, Du jetzt auch?

OGOTT...ich ahne schlimmes....:eek:
    Glaub, ich schreib euch mal vorsorglich 'ne Überweisung für'n Onkel mit'm Liegesofa aus....

Dr. Dr. h.c. Andi