Mein diesbezüglicher Favorit:
...auch sein Newsletter ist immer wieder ganz amüsant ![]()
Andi
Mein diesbezüglicher Favorit:
...auch sein Newsletter ist immer wieder ganz amüsant ![]()
Andi
Es gibt Typenspezifische Probleme:
Breitreifenminis haben gerne ausgeschlagene Radlager/Spurstangen/Lenkgestänge....
Überprüfbar, indem man einfach an allen Rädern rüttelt. Wenn es wackelt ist Reparatur angesagt. Kann man -je nach erfahrung - alles selber machen. In der Werkstatt wirds aber teuer.
--> Gut für Verhandlungen mit dem Vorbesitzer.
Ansonsten Undichtigkeiten an sämtlichen Scheiben.
Vorne unbedingt Fußmatten anheben - meist ist Wasser drunter.
Hinten mal das Ersatzrad rausnehmen...normalerweise hat man hier auch 'n Schwimmbad...jedenfalls bei älteren Semestern.
Hakeliges Getriebe ist u. U. auch ein Thema....
....to be continued ![]()
Andi
Ansonsten kann ich dir wohl eh nicht mehr helfen, denn
IT IS LOVE....da nimmt man die kleinen großen Macken in Kauf ![]()
Ne, über den Kleinen wird schlechter geredet, als er in Wahrheit ist. Also gut anschauen und reinsitzen und glücklich sein ;9
Müssen müssen sie eigentlich gar nicht....vielleicht 2 Jahre nach Produktionsende des Serienfahrzeugs zwecks Produkthaftung.
Aber 10 Jahre sind bei Europäischen Herstellern die Regel und das Ziel. Aber wenn was nicht mehr verfügbar ist, hat man Pech gehabt (zB. Elekronikkram).
ZB. Daimler hat eine firmeneigene Werkstatt für Oldtimer mit eigenem Ersatzteillager. Da kriegt man mit Glück auch noch 30-50 Jahre alten originalverpakten Kram.
Bei 'nem PC kann man ja schon nach 2 Jahren fast keine Originalbauteile kaufen - trotz Produkthaftung.
Andi
Nachtrag: Fakt ist auf jeden Fall, dass die Unternehmen nach Inverkehrbringung - sprich Verkauf - irgendwelcher Geräte die Unterlagen hierzu 10 Jahre lang aufbewahren müssen. Sprich Zeichnungen, Prüfprotokolle, Ersatzteillisten....
Jepp. Du bist hier genau richtig....
Los, her mit den Fragen... ![]()
Andi
Ja, hmm....ist eigentlich eine schlechte Angewohnheit (fast) aller englischen Autos. Wenn er nicht zuviel 'markiert', sollte man das positiv sehen: Da wo Öl ist, rostet er schon nicht...
Ansonsten hilft nur ein kompletter Dichtungssatz für den Motor....sprich also die ganze Kiste auseinander bauen.
Und ob das Ganze dann länger als 1 Jahr dicht bleibt, darf bezweifelt werden.
ciao
Andi
Wenn du ihn schön pflegst (abschmieren, Ölwechsel,...), immer schön streichelst (putzen, Rostvorsorge...) und immer schön lieb zu ihm bist (nicht immer Vollgas-auch wenn's schwerfällt
), wird der Kleine auch nicht so oft krank. Ist wie im richtigen Leben...
Andi
Net schlecht...und in welche Küchenmaschine
kommt der dann rein?
Andi
Klar hab ich watt gefunden...
- Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben.
- Tiger haben gestreifte Haut, nicht nur gestreiftes Fell.
- Die ersten Parkuhren der Welt wurden 1935 in Oklahoma aufgestellt.
- Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln.
- Die Vereinigten Staaten haben noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt waren.
- Das längste bekannte Spermium ist 10.000 mal länger als das menschliche und gehört der Fruchtfliege Dsosophila Bifurca.
- 1913 veröffentlichte die "New York World" das erste Kreuzworträtsel.
- Zwei Drittel der Welternte an Auberginen wächst in New Jersey.
- Bienenköniginnen legen bis zu 3.000 Eier pro Tag.
- Jeder Elefant schläft pro Tag durchschnittlich 2 Stunden.
- Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 Kilometer im Jahr.
- 16% aller Amerikanerinnen werden blond geboren, 33% sind derzeit blond. Von den TV-Sprecherinnen sind 64% blond, von den Miss Americas 65%.
- Das menschliche Gehirn verbraucht 25% des Sauerstoffs, den der Mensch einatmet. Es besteht zu 80% aus Wasser und weist mehr Nachrichtenverbindungen auf, als nötig wären, um jeden Menschen auf Erden direkt mit jedem anderen zu verbinden.
- Das Amazonas-Bassin versorgt die Welt mit rund 40% ihres Sauerstoffs - noch.
- Die gewöhnliche Hausfliege kann bis zu 30 verschiedene Krankheiten übertragen.
- Aus China ist seit 875 der Gebrauch von Toilettenpapier belegt.
- Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie.
- Vor 1800 gab es keine unterschiedlich gefertigten linken und rechten Schuhe.
- Die beiden höchsten IQs, die je nach Standardtests ermittelt wurden, gehören Frauen.
Zitat...dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen,
eben versucht haben, ihren Ellbogen zu lecken!
Hey, Schnecke...woher weisst du das? Kannst du Hellsehen? ![]()
tintifax: Also ich schlaf links...bin aber weder geheiratet noch verschieden ![]()
Ciao
Andi
PS: Mal sehen, ob ich auch noch watt find...
Hi,
den Lorbeerkranz gibt es bei diversen Teilehändlern.
Kischka, minispeed, mini-mania, minimotorsport, kestel...
Der seitliche Doppelstreifen ist ein ganz "handelsüblicher" Streifen von der Rolle. War jedenfalls bei meinem silbernen Streifen so. Hat mich auch gewundert, als mein Roverfuzzi mit so 'ner Rolle daherkam.
kann nur sein, dass du auf der ganzen Fahrzeuglänge den Streifen brauchst. Wegen Farbdifferenzen und so...aber das zahlt auch die Versicherung anstandslos (sind eh nur paar Euros).
ciao
Andi
....Ja, das meinte ich. Im Eifer des Gefechts kann man schonmal den Überblick verlieren....
Andi
Hatte genau DAS vor etwa einer Stunde per Mail bekommen.
Und hier die Antwort meines Bekannten. Wo er Recht hat, hat er Recht... (ich zitiere):
"Hi Drivers,
ich hatte mir da jetzt einen ganz anderen Plan geschmiedet, mit dem ich wohl ganz isoliert völlig daneben liege?!
Ich dachte ich leg´ mir ein großvolumigen Karren zu, um so schnell wie möglich so viel wie möglich Sprit zu verbrennen, damit das Thema endlich vom Tisch ist wenn die restlichen Erdölvorräte verbrannt sind und wir nun endlich auf alternative Quellen zurückgreifen!
Was haltet ihr davon?
MoparMongo Sasch"
Anm. d. Red: Er hat einen 69er Roadrunner mit 400 cui
(ca. 6500 cm³) und als 2. Wagen eine 270CDI-M-Klasse.
...ein anderer Kollege hatte hierzu ebenfalls eine super Idee:
"Wenn ich an die Unfähigkeit der Politiker denke, ist Sasch`s Plan der Genialste! Wenn der Scheiss erst einmal weg ist, müssen die umdenken -ob die wollen oder nicht.
Also, ich stelle mir morgen einen 1500 PS Diesel als Regenwasserpumpe in den Garten!"
Ciao
Andi
ZitatImmer schön langsam bei ALDI vom Parkplatz auch wenn die dort rumstehenden Einkauswagen zum Slalom einladen
Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der glänzende Augen kriegt, wenn Pylonen oder ähnliches schön säuberlich in Reihe aufgestellt sind (am besten auf der Autobahn)....
Da kann ich nicht widerstehen
![]()
Man muß halt nur aufpassen, dass man net in die Baustelle reinschanzt... ![]()
Andi
Diese Summe ist -wie gesagt- nicht willkürlich ausgesucht, sondern bezieht sich auf die Statistik, in der vor einigen Jahren ausgerechnet wurde, wieviel Geld der Unterhalt eines Säuglings in USA pro Monat kostet. Als Durchschnittswert ermittelte man damals 847,63 Dollar- quasi den Preis eines Babies....
Genau...ist eher KEIN Mini.
Dachte ich zuerst aber auch. Aber das Auto ist viel zu breit und zu lang für 'n Mini. Schätze irgend 'n Amischlitten mit weissem Dach.
Immerhin muß der ja auch noch den Schneemann transportieren.
Also geht da beim Mini irgendwie der Platz aus....
Andi
Zitatauf der autobahn haben wir sogar nen prosche überholt *loool*
...Jaja, immer diese Leute, die im Stau auf dem Grünstreifen überholen... ![]()
...oder is der Porschefahrer vor Schreck stehen geblieben, weil du deinen Bruder auf dem Dach transportiert hast? ![]()
Ciao & viel Spaß mit deinem neuen kleinen Freund
Andi
OK...bei genauerer Betrachtung könnte es auch Öl sein....
und wenn man dann überlegt, wie der das Auto wieder rückwärts über den Bordstein gebracht hat.....haua-haua-haua ![]()
...dann scheint das Motörchen wohl jetzt auch hin zu sein.
Udo: Macht doch nix...da verpasst du nix ![]()
Ne, das Bild hat eeeeeeeelend lange Ladezeiten.
So 1-2 Min. Kaffeepause ist da schon angesagt - jedenfalls der Link vom Nachbrenner
funzt.
Ciao
Andi
Ach so...na dann ![]()
Andi
Was will man erwarten....war ja einer vo' d'r Alb 'ra ![]()
Naja, wenigstens hättest du sein Kennzeichen verwischen können... Aber is ja auch egal - wir ham ja nix gegen BMW's ![]()
Aber wenn sein Kühler NACH dem Bordstein ausgelaufen ist, muß der ja mächtig drübergeschanzt sein.
Nun denn.
Andi
hab i blaue Brief bekommen von chef,
verstehe ich nix wieso,
* war i immer Pünktlich
* war i immer freindlich
* hab i immer befolgt Regeln
* hab i gemacht gratis überzeit, etc.
und nur weil i gemacht habe eine einzige mal eine kleine
Fehler.....
so
schlimm war meine Fehler nix, aber alle gehabt panische angst und