Beiträge von J&A

    Willi Betz hieß die Spedition....übrigens die größte in Europa.
    Komisch, was?

    Ja, Thema Lenkzeiten wird wenigstens ansatzweise von den Polizisten überwacht - die im übrigen in dem Fall wirklich Freund & Helfer sind, da sie den Truckern helfen. Nicht selten ist es auch so, dass Trucker bei der Polizei um eine Kontrolle bitten, damit sie endlich mal Pause machen können (Insiderwissen).

    Ja, bei Kurierdiensten ist es so, dass man - sofern man überhaupt angestellt ist - i.d.R. einen 40 Stunden/Woche Vertrag bekommt zum Festgehalt von sagen wir mal 1600 Eier brutto.

    Macht also runde 10 E/Stunde - regulär.

    Jedoch kommt man seltenst vor 12-14 Stunden Fahrt ins Depot zurück und darf dann noch Samstags antreten um die Sachen auszufahren, die man in der Woche nicht losgeworden ist....

    Wer jetzt richtig und ehrlich rechnet, kommt auf einen dem goldenen M entsprechenden Stundensatz. --> Lieber Kebabschieben und nach Freittenfett stinken, als Streß auf der AB, wo man übrigens - natürlich - die Strafzettel selber zahlt --> Ganz klares Minusgeschäft!

    Wer's nicht glaubt, probiert es selber und es wird genau so verlaufen...

    Andi

    Zitat

    vor allem gibt es leute die nach so einem deal auch noch zu minitreffen fahren......... das grenzt schon an masochismus

    Hmm....auf IHN mit Gebrüll :D


    Zitat

    hab mir eben ma das vieh-deo angeguggt, wusste gar net dass das soo bescheuert ausgesehn hat

    Tja, da siehste mal....willste auch das Wie-deo mit dem komischen Dachtransporter, der 20min. im Kringel rumfuhr???

    Hmm...und dann hätt ich noch'n Pic von so 'nem pipigelben Mayfair mit Henkel und so.... :rolleyes:

    Hmm...Andi

    Solange sich beide Fahrzeuge bewegen KANN hat nach gängiger deutscher Rechtsprechung keiner 100% Schuld. Denn jedes Kfz hat sobald es bewegt wird, eine Betriebsgefährdung.

    Jetzt liegt es an einem Richter oder ähnlichem, die Mitschuld entsprechend aufzuteilen.

    Grundsätzlich gefragt: Ist SIE dir reingefahren, oder DU ihr?
    --> ersichtlich am Schaden. ist zB. sie in deine Tür reingebrettert hat sie mehr schuld, denn du warst zuerst in der Kreuzung.
    Denn Rechts vor Links ist zwar eine Regel, aber die ist in D. recht schwammig gehalten.

    Zitat

    und überholte mich deshalb rechts


    Hä? Wie geht denn das? Wenn das tatsächlich so war, hat sie ganz klar gegen das Rechtsüberholverbot verstoßen (das gibt es nicht umsonst!)

    Zitat

    Mir ist das von daher so wichtig, weil ich nach dem Zivildienst evtl. als Paketauffahrer tätig sein will und mich der Paketdienst mit SIcherheit nicht einstellt wenn ich noch mehr als 2 Jahre Probezeit hab.

    Womöglich noch als "selbstständiger" Subunternehmer...
    Aus eigener Leidvoler Erfahrung (mit der Verwandtschaft) kann ich dir guten Gewissens zu mind. 100% davon abraten!!!

    1. fährst du i.d.R. nichtmal deine Betreibskosten rein
    2. Bist du andauernd auf Achse und hast entsprechenden Streß.
    3. Auf den Stundenlohn bezogen, bist du WESENTLICH besser dran, wenn du 12-16 Stunden am Tag bei McDoff oder Würgerking die Buletten wendest....(glaub derzeit zahlen die ca. 6-7 Euro auf die Stunde.)

    4. Pausenzeiten werden schon Disponenten gecancelt, denn solange keine Tachoscheibe existiert, seid ihr unter Druck...unter MASSIVEM Druck.
    5. Ratet mal, warum die Sprinter mit 160 über die Bahn pesen. Mit sicherheit nicht, weil es denen Spaß macht. Glaubt mir!
    6. Als "Angestellter" gelten die Punkte 2+5 nach wie vor.

    Ergo: Vergiss es!!! Damit haben sich schon genug andere Deppen in den Ruin gestürzt. (Sorry, aber es ist so...).

    --> Wenn ihr unbedingt euer Leben auf europäischen Autobahnen zubringen wollt, dann investiert in die LKW-Pappe.
    Für dich, Mini Fan, kann ich nur empfehlen, die LKW-Pappe vom AA-Amt zahlen zu lassen oder noch besser in eine sinnvollere Umschulung

    Da verdient man 1. mehr und hat 2. einen halbwegs geregelten Arbeitstag (dank Tachoscheibe) und 3. bekommt man entsprechende Spesen, die ein "Kurier" nicht bekommt.
    4. hat man dann wenigstens eine Zukunftsaussicht als Busfahrer, GGVS-Fahrer, bzw. für alle sonstigen Sonderfahrzeuge (Schwertransport, Kran..)


    Ein mit dem Kurierblödsinn auf Kriegsfuß stehendem - aber trotzdem realistisch Argumentierenden - Andi

    Zitat

    keine unterstellungen bitte, genauso könntest du sagen es hätte jemand ´nen mini gegen ´ne schüssel reis..........

    Hmmm....WER macht denn sowas???

    Zitat

    ....aber hören wir auf den finger in die wunde zu bohren


    Hmm...WIESO? Ist das unsere Wunde? :rolleyes:

    Andi

    Wenn jemals welchen drinnen war, dann kommt es zu entsprechenden Dichtungen wieder raus.
    ZB. an den Kubelbolzen vorne unterhalb der Gummiabdeckung

    --> Solange pressen und abputzen, bis SAUBERES Fett rausquillt

    Andi

    PS: Keine Angst, du siehst, wenn die Pampe raus kommt ;)

    Zitat

    ....nein nicht .....nicht schon wieder die Jacke....laßt meine Arme los.....grmpfffff.......hmpffff......was'n das ??? ......will keine Spritze ......aua....uffff......stöhn.....hmmmmmmmmmmmmmm.....

    Hmm....du Armer.....tut's noch weh??? :rolleyes:
    Aber dafür geht's dir jetzt besser, oder?

    Zitat

    ach - wurde da zwischendrin mal tatsächlich ernsthaft diskutiert ???

    Hä...? WIR ??? Wie könnten wir.... :D


    hmm...Andi

    Hmmm....war ja auch nur als schlechtes Beispiel gedacht. Selber kann ich mir sowas ja auch nicht vorstellen und ich kenne auch niemanden, der sowas jemals machen würde... :rolleyes:

    Ne Schüssel Reis gegen den Mini... so ein Blödsinn :rolleyes:

    Hmmm....Andi

    AUTSCH! Voll auf's Auge :(
    Aber was passiert erst im nächsten Augenblick?
    Ich will gar nicht dran denken.... :( :( :(

    Andi

    Zitat

    PFUI !!!!! das is ja wohl nich dein ernst........

    Hmm...Doch!! :rolleyes:

    Nein, natürlich nicht. Ich würde den Mini NIIEEEEE hergeben.
    Ich tausch ja - also jetzt nur mal als rein hypochondrisches Beispiel - auch keinen Mini gegen eine Schüssel Reis.
    Also nicht, dass ich jemanden kenne, der so etwas machen würde...nenene!!! ICH doch nicht...

    Hmmm....Obwohl ich mir wirklich jedesmal [wenn ich mit'm Hänger hinter 'nem größeren Auto herkrieche (und das kommt naturgemäß beim Mini öfters vor)] einen V-Tec-Mini wünsche, um den Vordermann ein wenig zu schocken :D
    von dem her wäre 'ne Cobra mit Cobrahänger nicht soooo zu verachten :D :D :D


    Hmmm....Andi

    @ Herr Fett :D Ne, Markus :)

    Ähem...ja, stimmt. Die Jungens haben bei der Tortour eine Dauerleistung von ca. 400-500Watt - und das über 200km und mehr....Ein Hobbyfahrer bringt es nichtmal auf 150Watt Dauerleistung. Aber dafür auch nur ca. 5-10min. am Stück, bevor man vom Drahtesel segelt.

    Also meiner einer hat vollsten Respekt vor den Tourern. Ein Durchschnittsrennfahrer kann selbst mit den besten Drogen die Strapazen dieses Rennens nicht schadlos überstehen.

    Die Drogen erhöhen evtl. die Belastungsgrenze des Sportlers - aber die Grundleistung muß trotzdem da sein.

    Ciao

    ANdi

    Zitat

    echt? wooooooooo?

    Na, im A**** der Welt in Neresheim :D

    Ähem...also bis gestern hab ich noch gedacht, dass der Armstrong wohl 'n Virus auf'm Rad mit rumschleppt. Denn seine Form war ja nicht gerade berauschend....und dass einem Texaner das heisse Wetter in den Pygmäen (*g* ) zu schaffen machen sollte, war ja wohl auch nur blanker Unsinn der Moderatoren.

    Aber jetzt is ja wieder alles Im Lot :)


    Andi

    Zitat

    hab ich da nicht irgendwas im hinterkopf von wegen "geradeaus gasgeben kann ich ja jetzt.....1000er........fahrwerk ausreizen........NOS" ....... die letzten sätze sind nur noch bruchstückhaft erhalten

    Hmm....diese Sätze hatte ich ja auch irgendwie einem gewissen Mr. X zugeordnet. Aber unter DEN Umständen muß ich mich wohl auch vertan haben.
    Ich sollte wohl doch die Finger vom guten Tannenzäpfle lassen....und vielleicht auch nicht so leichtgläubisch so bunte Pillen schlucken, die mir irgendwelche Rheinland-Pfälzer (nur ohne Rheinland) anbieten :rolleyes:

    Andi

    Hmm.....Hmmm....Hmmm.....Ach ja, die Cobra....
    Dafür würd ich doch glatt den Mini stehen lassen.....um dem Mr. X mal zu zeigen, was Hubraum bedeutet :D

    Zitat

    chris (der sich mal wieder extra eingewählt hat um hier zu lesen )

    NACHMACHER!!! :rolleyes:

    Zitat

    milchreis gibts bei uns nicht mehr seit wir gelernt haben mit den löffeln zu schiessen.....elende sauerei jedesmal

    Hmm...Schade, was? ;)
    ----------------

    Zitat

    Veit / der den halben abend gesucht hat, was man an dem CRWix so alles tunen kann.... K&N mit kalter Luft größere Drosselklappe und schon ... usw...usw...usw...

    Hmm...hey Chris: Du hast doch noch Platz in deiner Zelle für einen durchgeknallten Reisjunkie??? Schmeiss doch einfach den Saarländer raus! :D
    Veit: Wolltest du nicht mit'm 1000er Mini frisch anfangen???

    Andi - der nebenher eine C-O-B-R-A in DSF anschaut *lechz*

    Hmmm....Nene, der Basmatireis klebt viel besser auf der Straße.
    Dagegen kannste deinen Milchreis und Uncle Ben's Parboiled erst recht vergessen.

    Hmm....Milchreis is nur was für Zelleninsassen. Damit können die am wenigsten Sch*** mit anstellen. Und satt macht's auch. :rolleyes:


    Andi

    Soweit ich weiß, ja. Mein Schlachtauto war ein 91er Cooper und der hatte sowas auch drin. Mein 94er HATTE das aber auch drin - bis sich der Stift in de Lenkradnabe verabschiedet hat *grrr*

    Ausserdem ist mir schon 2x der schwarze $%&$%&$%&-Mitnahmekunststoffring vom Blinkerhebel auseinander gebrochen, sodass ich inzwischen -wieder mal- keinen Rücksteller mehr habe.

    Aber man gewöhnt sich dran ;)

    Andi

    PS: Der oben beschriebene Stift ist ein sog. Schwerspannstift mit Durchmesser 3 oder 4mm und ca. 15mm lang.

    Ach ja genau FAHRLEISTUNGEN im Winter :D :D :D
    Was genialeres gibt es -dank ABS-ESP und sonstigem (absolut notwendigem) Firlefanz (für andere Autos)- wohl nicht mehr. Ausserdem hat er nicht umsonst 3x die Monte gewonnen :)

    Der Kleine klettert dir mit seinen Winterschühchen Berge rauf, wo andere ausgewachsene Autos mächtig ins durchdrehen kommen.


    Ja, das mit der Kupplung...ich denke, es liegt an der Viskosität des Kupplungsöls...denn es ist ja eine Hydraulisch Betätigte und somit bei extremer Kälte entsprechend schwerer zu betätigen. Schnelle Gangwechsel sollte man sich daher lieber für den Sommer aufheben - oder anderes Kupplungsöl nehmen (normalerweise aber nicht nötig) ;)

    Hmm....du bist ja immer noch im Forum. Hast du kein Bett?
    Glaub, cih muß mal deinem Pfleger Bescheid sagen :D


    Hmmm....lecker bunte Pillen :p


    Andi

    Zitat

    willkommen im club, neben meiner is noch ´ne zelle frei

    Oh...schön :D Endlich kommt das Essen kostenlos ans Bett gebracht und gefüttert wird man auch noch :D

    Hmmm....jetzt bin ich ja schon wieder im Netz *tststs*
    Is ja fast wie ne Sucht...
    Hmm....was heisst hier "fast"?
    :rolleyes:

    Andi