Beiträge von J&A

Zitat

Was lernen wir daraus? Es gibt Tage, da bleibt man morgens am Besten einfach liegen

....nur merkt man das nur hinterher, wenn der Schlamassel in vollem Gange ist.

Hatte letztes Wochenende 'ne Wurzelbehandlung und lag danach wie tot auf'm Sofa....da kommt mein Schätzle heim und sagt, das andere Auto (also ausnahmsweise net der Mini) springt nicht mehr an und steht irgendwo im Wald....und das Abends um 7.

Ganz ganz toll. Mit einem Kopf so groß wie'n Medizinball und minus 10°C und pfeifenden Wind von rechts also das Auto mit'm Mini batterietechnisch überbrückt - lief net an. TOLL und jetzt?

Zum Glück hatte ich vorsichtshalber meine Moppedbatterie mitgenommen und damit lief der gute Rüsselsheimer dann doch an.

Ja, da war mir wirklich auch zum Heulen zumute.... :(

Ciao Andi

Jemand gestern 'Life of Brian' angeschaut?

Life's a piece of shit,
    When you look at it.
    Life's a laugh and death's a joke. It's true.
    You'll see it's all a show.
    Keep 'em laughing as you go.
    Just remember that the last laugh is on you.

(Always look on the bringht side of life...)

Also keep on :) :) :)

Hä? Nix gefaked. Schon Uralt...
    Das war letztes Jahr ein Pilotprojekt in Deutschland...

Ich mein aber, wenn an einem 4-Spurigen-Cityhighway ganz einsam und verlassen so 'ne Tonne rumsteht, dann würde mir das als Fahrer irgendwie trotzdem zu Denken geben, oder?

Ausser, wenn gerade an dem Tag sowieso Müllabfuhr wäre....für 'n Trinkgeld leeren die Jungs in Orange auch mal so 'ne Tonne.

Hach, wär das 'n Spaß :D :D :D

Andi

Mario:

Och ne, lass mal...ausser du machst beim GTI aus dem T ein S und hängst hinten 16V dran...dann entspräche es meinem 2.Wagen *ggg*

Klar, war/ist der GTI mittlerweile auch nur noch eine Ausstattungsvariante...leider.

GTI gabs ja als TDI, 16V, mittlerweile glaub auch als 1.8T.....

Da weiss man gar net mehr, was man eigentlich grad versägt hat :D :D :D

Ähem...schonmal 'n V8 in 'nen Golf gekriegt ;)

Ciao

Andi

PS: Kommt mir das nur so vor, oder hat DICH der Mini-Virus inzwischen gepackt :) :) :)

...hat 4 Räder und 2 Türen. Und der Motor is vorne... :D

Ne, natürlich langt das nicht so ganz zur Bestimmung (Falls Sondermodell gewünscht) des Minis.

Was auf jeden Fall gesagt werden kann ist, dass er ein SPI (SinglePointInjection) ist. Sprich, die erste Einspritzergeneration.
    Er hat 'nen G-Kat inside. Aber ansonsten...

Hat der Kleine Breitreifen drauf oder nicht.... Irgendwelche besondere Ausstattungsmerkmale (Ledersitze -> Farbe; Holzlenkrad;

Fahrzeugfarbe...

Um 1995 herum gab es Sondermodelle, wie den Silverbullet, Mini35,...

is halt net ganz so, wie bei deinem Golf, wo es nur GTI oder
    GTI gibt :D

Vielleicht kannste ja ein Bild ins Forum stellen...?

Andreas

Habs gestern auch gesehen...Ja, das waren gerade so gesendete 2min.

Ähem...hab ich das richtig verstanden?
    Du bist Polizist? Dann mach ich jetzt von meinem Zeugungsverweigerungsrecht gebrauch :D

Hab aber erstmal 'n Schock gekriegt, als ich gesehen hab, wie der arme Kleine vorne aufgebockt wurde - da, wo fast jeder Mini nach dem unfachmännischen Anheben 'ne Riesendelle im Bodenblech hat. *grummel*

Ansonsten sieht der Kleine aber wirklich böse Fertig aus...(Schweller hin). Frechheit, dem Autochen so die HU zu geben.

Was mich aber an dem Testkäufer gestört hat, war sein Geschwafel von wegen Spaltmaße. Das hat der mindestens 20x wiederholt...
    Das trifft ja auch auf den Großteil der Fahrzeuge zu. Nur würde selbst ein fabrikneuer Mini bei dem Thema durchfallen - Englischer Toleranz sei Dank.
    Im übrigen sind andere Autos nicht besser. Auch an Fabrikneuen Audi/BMW/Opel oder sonstige passen tw. die Scheinwerfer nicht sauber an den Kotflügeln. Das ist einfach Fertigungstoleranz.

Nun ja, egal. Hauptsache der Mini is jetzt berühmt *g*

andi

911:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass es in jeder Fahrzeugklasse
    "Hochleistungstrottel" (sehr treffend) gibt und das nicht viel mit der Motorleistung zu tun hat.

Ich kann dich allerdings auch den Frust verstehen, wenn du aus > 200 Sachen auf Schritttempo runterbremsen musst. Ist nicht schön....und wer sich da Aufregt, hat natürlich vollkommen Recht.

Für mich sind zB. die schwächsten Verkehrsteilnehmer - Smarties- immer noch die schlimmsten Drängler auf der Bahn....
    Aber die kann man ja genüsslich bei >136 Sachen links verhungern lassen ;)

Wenn ich meinen Kleinen aber mal über die AB schicke, dann ist meist cruisen mit 120-130 Sachen angesagt. Alles andere wäre Streß.

Andi

Zitat

Die andere Frage, wie angenehm ist es überhaupt schneller als 140 mit Mini zu fahren?

,

Berechtigte Frage: Kommt drauf an, wieviel Hände du frei hast, um die Inneneinrichtung festzuhalten :D

Jedenfalls bringt nichtmal ein Cooper bzw. ein 1300er mit 63PS wirklich Laune auf der Autobahn.

Da sollte der Mini schon mit 'ner 3-Stelligen PS-Zahl daherkommen, um bei 180-200 Sachen noch halbwegs mitreden zu können.

911:

Zitat

Aba Golf GTi und 3er BMW-Fahrer sind schlimmer!

...und watt is mit Boahsche-Fahrer...? ;)

ciao

Andi

Ja, genau Pou. Auch "forbidden2 für T-online-User :(

Die Frage ist nur, woher die wissen, dass ich privater T-Onlineuser bin, obwohl ich versucht habe über meinen Geschäfts-PC das runter zu laden...und der hat kein T-Online.
    Hmm. Big-B. is watching U ;)

Hab das aber umgehen können (Bin ja nich PLÖT!!!)
    Manche Server verweigern auch das direkte Verlinken von Seiten, so dass man erst über die Hauptseite latschen muß.

Zuerst auf:

http://foto.renn.tv

und dann

http://foto.renn.tv/web/video/ringmini.wmv

...in die Addy-leiste kopieren.

Nur leider geht das mit dem Leertasten-download trotzdem nicht...nur downstream.

*HÜLLFFFÄÄÄÄÄ*

Andi :( :( :(

Schrothgurte dürfen NIEUNDNIMMERNICHT vertauscht werden!!!!!

Denn die haben je auf einer Seite am Schultergurt eine Plastikkappe. Und da drunter ist der Gurt in einer Art Schlaufe verlegt. Das hat den Grund, dass sich im Falle eine (Un)Falles die Schlafe dehnt und somit (zumindest theoretisch) der Fahrer und der Beifahrer net mit der Rübe zusammenknallen können, weil sich jeder leicht in Richtung Tür dreht.

(Das ist KEIN Witz!)

Und genau deswegen MUSS diese Plastikkappe beim Fahrer rechts und beim Copiloten links sein!!!

Und wenn diese Plastikkappe aufgeplatzt ist bzw. nicht mehr zugeht ist der Gurt hin, weil Unfallbeschädigt.

Andreas

Hmm....hab zwar auch den Waschwasserbehälter im Handschuhfach (übrigens geil zu befüllen! *grmpf*) drin, aber beim Bremsen is da noch nix rausgekommen...

Daraus ziehe ich jetzt eindeutige Schlußfolgerungen:

1. Mein Waschwasserbehälter is wohl leer
    2. Meine Bremsen sind wohl zu schwach :rolleyes:

ciao

Andi

notmymini:

Glaub, du solltest dich so langsam in "soonmymini" oder "never-more-golf" umbenennen *ggg*

OK...der 115PS-Golf hat natürlich ein besseres Leistungsgewicht, als der Mini. Aber in der Stadt hat er VERLOREN.

Da scharrt der GTI an der Ampel noch mit den Hufen, während der Mini ihm schon sein süßes Hinterteil zeigt *g*

Gruß Andi (der zwar auch einen schwatten Traum -aus Rüsselsheim- hat, aber trotzdem viel lieber Mini fährt :D )

Mal 'ne blöde Frage....wie kann man sich einen mechanischen Temperaturgeber vorstellen???? :confused:

Sitzt da 'n Heinzelmännchen im Öl-bzw. Wasserbad, steht dann auf und dreht von hinten am Zeiger??? :rolleyes:

Denke, er meinte Analog- (Zeiger) und bzw. Digitalanzeige (LCD o.ä.)

Ansonsten kann man auch einen Spannungsteiler für 10V mittels 2 Widerstände in Reihe basteln....aber die Schwankungen bleiben dann natürlich trotzdem.

Ciao

Andi

DSL...DSL...Was'n das überhaupt????

Ne, bei uns (also kurz bevor die Welt aufhört-quasi an der Klippe befindlich) wird es dieses Jahrtausend wohl kein DSL geben.
    Anscheinend sind wir zu weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt.
    Laut Online-Verfügbarkeitsliste (bei denen auf der PAge) bei Tse-Online müsten wir das aber haben...irre Welt.

Wie sagt mein Kollege treffend:
    "Man kann froh sein, dass wenigstens der Telefonmarkt geöffnet wurde - sonst hätten die Telefone heut noch 'ne Kurbel dran..."
    Wie wahr - wie wahr...

Andi