Beiträge von J&A

Zitat

oh, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil

Hä, wie jetzt? Meinst du dann 'runter statt rauf geschwommen' oder was?

@ Sylvester: Ja, die Sig. beruht auf eigener Erfahrung...zumindest, was das Programmieren betrifft.
    Für den Rest lass ich das Ganze noch bissl den Rücken rauf & runter schwimmen bzw. anderen den Vortritt ;)

Andi

911:

Frag doch mal den Michael, ob er seinen Teelaster gegen dein süddeutsches Sportcoupe eintauscht *ggg*

Da wärst du mit Sicherheit auch DER Hingucker bei jedem Porschetreffen ;)

Andi

Zitat

...ein spitzenjahrgang sozusagen

von Chris

...um nicht zu sagen: Schlichtweg DER BESTE :D

Zitat

Woher kommt da nur mein Alias im Forum???

von Sylverster

Keine Ahnung :rolleyes:
    Vielleicht vom Kater Sylvester bei Bugs Bunny (der schusselige Kater, der sich immer mit Tweedy rumärgern muß) ??? ;)

Andi

*Neid-on*

WILL AUCH HABEN!!!! :) :) :)

Ich würde den auch GENAU SO lassen. Nix von wegen umlackieren oder so...

Herrlich :)

*Neid-off*

Der General bleibt natürlich - was denn sonst??? ;)

Andi

Hi!

Das mit den 10% geht aber nur bei der gebremsten Last...dann gibt es sogar auch Eitragungen mit 8% Gefälle/Steigung.

@Audax:
    Hmm...wahrscheinlich musst du halt doch nach Balingen - so wie ich ;)

Andi

PS: Bild war keins da zum Frischalten

Hi '11er!

Hab dich schon vermisst....bzw. gedacht, dass du dem englischen Kleinwagen untreu geworden wärest (Bei DER Konkurrenz auch nachvollziehbar ;) )

@Udo...glaube, der Wolfgang meinte eher, dass dieser unsere Virtuelle Club - sprich das Forum- auch mal so 'ne Ausfahrt organisieren könnte/sollte.

Das hat mit Studifiziertheit oder Normalgeldverdiener nix zu tun.
    Wobei man sich auch für kleines Geld in den elitären Club der Besitzer von Fahrzeugen der Weissacher Sportwagenschmiede einkaufen kann. Denn es gibt bekanntlich keine alten Porsche, sondern nur neue Besitzer!

Andi

Zitat

Das Ausmaß des 'rostet ein bißchen' kann hin bis zu erschreckend sein, einmal freigelegt ! (Muß nicht, kann)

...wird aber in der Regel so sein...also einfach MEHR Zeit einplanen. und wenn man nur die Sperrangelweit aufstehenden Bleche irgendwie zuspachtelt, damit kein Wasser mehr dazwischen fließen kann.

Ausbau der Scheibe ist absolut easy...im Gegensatz zum Einbau.
    Ausbau: Scheibenkeder rausziehen und dann von innen gleichmäßig mit Hand&Fuß an den Kanten nach aussen drücken (kein Witz!) Draussen sollte ein freundlicher Helfer natürlich die Scheibe festhalten....es sei denn du willst gleich 'ne neue Motorhaube montieren. ;)

Einbau....der kostet Nerven. Mach's am besten draussen bei den derzeitigen Temperaturen und du wirst spätestens nach dem 3. Versuch Amok-Laufen, weil dir jedesmal die Scheibe woanders wieder rausgeflutscht ist. War jedenfalls bei mir so trotz Seifenwasser & Co. Aber ich hab's dann trotzdem hingekriegt...

Ciao

Andi

Ist eigentlich ganz einfach:

Schau in den Motorraum und entscheide, ob 3-4 Stunden dafür reichen....könnte knapp werden, denk ich.

Denn nicht umsonst lassen viele Minifahrer ihren Mini das Revier markieren. Ausserdem sollte man bedenken, dass auch mit neuen Dichtungen das Theater nach kurzer Zeit wieder anfängt.

Die Frage ist, wieviel Öl er verliert. Ist es alle paar Stunden mal 'ne Triefnase, die an der Ölwanne rumhängt bzw. ist die Ölwanne leicht feucht von aussen? Oder tropft es regelrecht, so dass auf dem Stellplatz schon ein größerer Ölfleck ist?

Bei ersterem ist es für 'n Mini noch recht gut - denn da wo er voll mit Öl ist , rostet er schon nicht.
    Bei letzterem sollte man sich vielleicht Gedanken über einen anderen (bzw. wechselnde) Stellplatz machen... ;)

Und dein Nachbar hat sowieso überhaupt gar keine Ahnung!!!!

Andi

Tja, hab beim letzten Radlagerwechsel auch teures Hawera-Werkzeug abgedreht....
    Da stimmt wohl der Spruch:
    "Riesig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft."

Wenn die Bremsen unter Last bzw. ohne Last quietschen, dann - wie mini T. auch sagt - hat das Radlager Spiel und die Bremsscheibe wandert leicht.

Ciao Andi

Jan: Wieso? Funzt doch... :rolleyes:
    Geb mal im Dos den Befehl del *.* ein. Vielleicht ist's dann besser... :p
    Ne, Spaß. Die Pics müssen erst freigeschaltet werden, was ich soeben gemacht hab... :)

Andi

PS: Das hängende VW-Zeichen hatte ich seinerzeit auch an meinem Renncorsa mit 45PS dran. :)
    Was haben sich die GTI'ler aufgeregt *ggg*