Beiträge von J&A

Ich Student? Das wär mir zu stressig! :rolleyes:

Ne, ich bin vom arbeiteten Volk und unterstütze somit die studierende Bevölkerung nach besten Kräften....
    Jeden Monat, wenn ich meine Lohnabrechnung sehe, könnte ich :crying:
    Aber was solls....

Andreas

PS: Mal schaun, was der Fips für mich hat...

Zitat

Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wer hier eigentlich die Kappe ist...

Sorry...war ja nur 'n Spaß (Denke auch von Sebbo's Seite her) :) :) :)

Dass die FAZ wieder auf ALTDEUTSCH schreibt, finde ich überwiegend richtig. Teilweise sind und waren aber in der Deutschen Sprache tatsächlich Änderungen nötig. Man denke nur an die Sprichwörter. Teilweise groß- und tw. klein geschrieben.

Aber nach der derzeitigen Reform ist es nicht einfacher geworden...eher verwirrender.
    Oder dass Lehnwörter aus zB. USA eingedeutscht werden, ist ja wirklich Megapeinlich. Wenn ich mich nicht täusche, schreibt man Grizzlybär heute so: Grislibär... da fliegt einem doch das Blech weg, oder?

Und die Vereinheitlichung von "das Selbe" und "das Gleiche"
    ist sachlich mindestens so verkehrt, wie der New Mini der Nachfolger des Minis ist (...um mal beim Thema zu bleiben).

Man sollte übrigens meinen, dass Lesen bildet (so sollte es zumindest sein). Dem ist leider nicht so.
    Jedenfalls findet man in unserer Tageszeitung auf jeder Seite (ausser im Werbeteil) mindestens 5-10 haarsträubende Rechtschreib-, Satzbau- oder Logikfehler.
    Auf Anfrage bei der Redaktion, was der Müll soll, haben die sich damit entschuldigt, dass es keine Korrekturleser mehr gäbe, weil die so teuer sind....
    Aber selbst der einfachste Thesaurus hätte den überwiegenden Teil des Bullenmistes entdeckt....
    So, und wer jetzt einmal zB. eine Wochenzeitung wie "die Zeit"
    hernimmt, wird feststellen, dass in der gesamten Zeitung (wenn überhaupt) max. 5 Fehler vorkommen.
    Und diese Zeitung ist wesentlich dicker und mit mehr Textinhalt, als sämtliche Ausgaben unserer Tageszeitung einer Woche zusammen. Und dazu kostet sie nur einen Bruchteil unserer Zeitung.

Nun denn...wie man sich doch über Kleinigkeiten aufhalten kann... ;)

Gruß

Andreas

Hmmm....auch um 11.15 in Deutschland seh ich kein Boot... rolleyes: vielleicht ist ja der A**** der Dame zu breit???
    :rolleyes:

Wieso räkelt die sich da auf dem Boot? Ich denk, das ist die Putzfrau, die gerade das Deck schrubbt...

ciao

Andi

Zitat

Ausserdem habe ich ihn am Wochenende zum ersten Mal repariert (undichte Frontscheibe), und es ja glatt geschafft ihn tatsächlich trocken zu legen!!!!!!!

...halt ich für ein Gerücht. Den Mini trocken zu legen ist ähnlich schwierig, wie in der Wüste ein Freibad aufzumachen...:rolleyes:

Man kann versuchen, die Fluten einzudämmen - aber mehr auch nicht - aber dass werdet ihr auch noch merken ;) .

Öhem...ob Cooper oder nicht, ist echt so 'ne Sache.
    Unter BMW-Regie war es zuletzt so, dass der Mini mit Sportspack (Breitschlappen, Sportfahrwerk, und Christbaumbeleuchtung)
    der Cooper war und ohne Sportspack eben nur der Mini.

Aber mein Mini ist ein Mini 35, hat Sportspackausstattung, und ist trotzdem - meines Wissens - 'nur' ein Mini, kein Cooper.
    Heisst ja auch nicht Mini Cooper 35....

Also sehr vertrackte Situation...

Grüßle

Andreas

Zitat

Dipl.-Prof. Dr. Dr. h.c. rer. Fipsmeister-Oberschlau-Immerambestenwisser

Immer diese Ehrendoktorbesserwisserfuzzis. PAH!!! :D

Echt ? Ist "die gleichen" und "die selben" jetzt dasselbe?
    Naja, schade um die Deutsche Sprache....die wird schon noch vor die Hunde gehen - und wenn es mit Gewalt ist.

Ciao

Andi

Sebbo: Supi gekontert - dem Dr. Fips zeigen wir's ;)

...nicht die selben, sondern die gleichen Kappen, sonst hättest du die von Tobi ja geklaut ;)
    (Was ich mir in Anbetracht der Kappen nicht vorstellen kann, aber trotzdem im Bereich des Möglichen liegt...) :rolleyes:

Beste Grüße

Prof. Dr. Dr. Besserwisser

Andreas

Tach!

Also ich fahr die guten Minilites im Winter spazieren
    (wer hat, der hat ;) )

Ne, im Ernst. Ich fahr aus Überzeugung im Winter (Und bei uns heisst Winter = richtig Schnee) ausschließlich Alufelgen.
    Auch für mein anderes Auto hab ich 'nen 2. Satz Alufelgen.

Das hat einen einfachen Grund: Bei ATU (oder sonstwo) bekommt man Alufelgen in 14" oder 15" (Also jetzt mal für Normaloautos)
    für ca. 50-80€/Stück hinterhergeworfen.

Ihr findet das gegenüber Stahlfelgen teuer? Ich nicht.
    eine standardhäßliche Stahlfelge kostet ca. 30€ in 14 bzw. 15".
    Eine Radzierblende kostet zB. als Original-Opel-Zubehör
    mindestens 20 eher 30 Euros.
    Und schon sind wir bei einem Preis, der jede Alufelge rechtfertigt.
    Denn selbst die häßlichste Alufelge ist um Welten schicker als die beste Radkappe - meine Meinung.
    Mittlerweile gibt es auch winterfeste Alufelgen - sollte also auch kein Problem sein.

Angst vor Crashes? Klar, die Gefahr ist gegeben...allerdings leidet eine Stahlfelge genauso unter heftigen Bordsteinrempler im Winter wie eine Alufelge...Die biegt's beide rein und fettich. Und falls es die Alufelge mal verbröseln sollte, hätte eine Stahlfelge unter gleichen Umständen keine bessere Überlebenschance.

Nun denn. soweit mein Statement.

Gruß

Andreas

PS: Als ich noch keine Winteralus für'n Mini hatte, hab ich die Stahlfelgen ganz puristisch ohne Radkappen gefahren - obwohl die im Keller lagen.

*gulp*

Wenn dein Mini mit 'nem V6 gut mithält, dann RESPEKT!!!
    Klar, der Turbomotor (204PS aus 2,0 Liter) des Calis ist kleiner und leichter als der 2,5 V6 mit 170 Hüahs.
    Habe in meinem "großen" Astra den Basis 2,0 Motor-ohne Turbine- des Calis drin. Geht auch ganz gut....
    (Golf G60 - Lachplatte; BMW 325 - Na und?...)

Die Tage kam ein Bericht über den Carisma Evo 7 auf der Nordschleife...also der war unwesentlich schneller als der Ringmini unterwegs (ca. 8:45 zu etwa 9:00 Minuten).
    Trotz Allrad und automatischen Diff.sperren...
    (Ok 15sek. sind nicht wenig...aber weniger als vermutet bei mehr als doppelter Leistung)

Ähem...wir haben und doch hier eigentlich zum Trauern versammelt...... ;)

Ciao

Andi

Mein aufrichtigstes Beileid! :(
    Hoffentlich wird der Kleine wieder Gesund....

Ich hätte wahrscheinlich am Mini die Stoßstange weggerissen und dem Cali-fahrer um den Hals gewickelt. ...:mad: :mad:

Aber die Blutlache würde mir auch zu denken geben...

@Monster-Sasch:Ein V6-Cali tut's denke ich auch schon...

Ciao

Andi

Ja, Pouraga, hast ja Recht....

HTML ist für mich ja auch keine Programmiersprache im eigentlichen Sinn...auch wenn es trotzdem für viele so scheint.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass JEDER, der in Basic (der gute alte 64er...) oder TP halbwegs was zum laufen gebracht hat, bei HTML nicht gerade in Verzweiflung getrieben wird.

Ciao

Andi

ich denke schon....wobei man bei manchen 3er-BMW Proleten auch anderer Meinung sein kann.
    Klar isser selber schuld. Da kann ja ich nix dafür. Aber so, wie ein BMW aufgrund selbstüberschätzung aus'm Kreisverkehr segelt, fliegt der kleine BMW halt auch mangels Können von der Piste.

Nun denn...

Andreas

Nene, du hast da was falsch verstanden, Shorty. :D

Der Biker ist nicht die Taucherin, weil es ja sonst die BikerIN heissen würde...
    Aber DER Biker ist in Wirklichkeit ein Synonym für den obigen Minifahrer...
    Das kann jetzt natürlich auf die Beschleunigungs- und Fahreigenschaften des kleinen Fahrzeugs zurückzuführen sein...
    Oder aber ist der Minifahrer so verwirrt von der Reizüberflutung (Ziggis, Mädchen...) unter Berücksichtigung des vielen Whiskeys, dass er denkt ein Biker zu sein, wobei er ja eindeutig ein Minifahrer ist, weil er ja sonst Biker heissen würde.....Aber er heisst eben Minifahrer. :rolleyes:

....oder der Sasch hat einfach nur vergessen, im Text alle BIKER gegen MINIFAHRER auszutauschen... ;)

ciao

Andi

PS: Wo is mein Whiskey???? ;)

Hey...heut hab ich gleich 2 Stories....
    Irgendwie glaub ich, dass gestern kein guter Tag für den Mini gewesen ist...

Ich latsch gestern mittach bei uns auf'm Firmenparkplatz zum Auto - weil Feierabend. Da seh ich, dass die Heckstoßstange meines Kleinen verbogen ist. Kein Zettel am Auto - nix. SUPER!!!

Aber zum Glück sind noch rote Lackreste des Gegners dran.
    Jetzt is nur das Problem, welches der vielen roten Autos das Richtige ist...Aber ich krieg es raus - und dann GNADE IHM GOTT!!!
    Und wenn nicht, dann das volle Programm: Anzeige, Lackanalyse....Führerschein weg wg. Fahrerflucht....
    Und das alles wegen einer kleinen Delle am Auto.

By the way: Hat jemand zuuufällig eine guterhaltene runde Edelstahlheckstoßstange über??? Bitte melden unter c_und_A@t-online.de
    --------------
    So, und jetzt die viel schlimmere Geschichte:

Letzte Woche hat mich ein NEW-Mini One durch dichtes Auffahren ärgern wollen. Aber in den Kurven hat er dann immer gebührenden Abstand gelassen. Tja, geradeausheizen kann halt jeder. :rolleyes:

Gestern Abend lag genau dieser New-Mini genau in dieser Kurve völlig rampuniert im Graben....
    Da macht man sich jetzt schon Gedanken, ob man den Fahrer nicht irgendwo zum Kurvenheizen animiert hat....
    Man kann zum New-Mini stehen wie man will, aber sowas ist dann trotzdem weniger schön.
    Naja, ich hoffe mal, dass dem Fahrer nix weiter passiert ist - und dass er jetzt auf's Original umsteigt ;)

Ciao

Andi

Also den UltraEditor benutze ich auch liebend gerne....und muß sagen, das ist der bisher einzige richtig gute Editor, der mir über den Weg gelaufen ist.

Gerade auch die Texthervorhebung verschiedenster Sprachen (bessere Fehlererkennung) und das Suchen/Ändern von Texten über mehrere Dateien hinweg ist wirklich Weltklasse.

Beispiel: wenn man zB. die Hintergrundfarbe auf allen erstellten HTML-Seiten ändern will, genügt einfaches Suchen-Ersetzen und das Ding ist erledigt. Ohne die Datei selber öffnen zu müssen.
    Natürlich fragt der Editor auch, ob man jeden Eitrag ändern will...

Und das Beste an dem ganzen Editor ist, dass er in Deutsch ist...

Ja, und nochwas: Also HTML ist meiner Auffassung nach noch eine der einfachsten Programmiersprachen...
    Da is C++ noch richtig Heavy dagegen....

Ich denke, dass der richtige Mix aus selber editierten WYSIUWYW- (wie Wahr- Arick!) Programmbausteinen und einem selber getippten Code ein halbwegs vernünftiger Kompromiß zwischen Einheitsbrei und stressiger Tipparbeit darstellt.

Nur mal so als Beispiel (ohne Werbung und so...)
    Diese Seite wurde ausschließlich (!!!) von meinem Schatzi von Hand in HTML programmiert. Sehr zu meinem Leidwesen - weil der Rechner dauernd belegt war ;) (OK - die Javascripte wurden eingefügt -aber modifiziert). Und das Ganze basiert auf einen VHS-Kurs in HTML.

Ja, und warum ist niemand auf dei Browserspezifischen Probleme eingegangen?
    Fakt ist: mit Frontpage erstellte Seiten werden vom IExplorer i.d.R. richtig angezeigt (weil beides von Microschrott) Aber bei Netscape kannste das Programm schon verreiben...deswegen ist der Dreamweaver bestimmt die bessere Wahl - weil nicht nur auf einen Browser fixiert.

Ciao

Andi

PS: Wer sagt, dass man die Seriennummer des U-Editors nicht auch im Netz der Netze bekommen kann? :rolleyes:

PPS: Wir haben hier im Betrieb eine Lizensierte Version! Nicht, dass jemand denkt, das ich und so....:rolleyes:

*Tststs* So kann man seine Feinde auch dezimieren....
    :rolleyes:

Aber gerade so macht das Spaß....

Hättest nochmal zurückfahren sollen und nochmal durch den Kreisverkehr driften - damit er sieht wie das geht ;)

Und als krönenden Abschluß anhalten und fragen, ob er ein Problem hätte *hihihi*

Ich hatte als damaliger Opel Corsafahrer auch ein VW-Zeichen an der Abschleppöse baumeln und auf der Heckscheibe ein Bild, wo ein Männchen das VW-Zeichen in 'nen Mülleimer schmeisst...mit dem Titel "Mach mit..."
    Das gab auch immer mächtig Aggressionspotenzial meiner rückwärtigen VW-Drängler. Komisch eigentlich....

Mittlerweile bin ich vernünftiger geworden und schleppe ab und an auch mal VWs ab, wenn sie mal wieder leigen geblieben sind ;)
    (Natürlich nicht mit'm Mini - obwohl das sicher auch 'n Spaß wäre: David zieht Goliath)

Ciao

Andi

Tja, wenn man nicht alles selber macht... ;)

Aber wenn's schon so ist, dann wäre es auch Sinnvoll diese HeliCoil-Einsätze in alle 4 Kerzenlöcher des Kopfes zu verbauen.

Wenn die Werkstat keine solchen (oder ähnliche) Einsätze hat, dann kannste dich mal in einem Werkzeugbau oder größerem Betrieb mit mechanischer Fertigung umhören. Die haben i.d.R. sowas.

Ciao

ANdreas