Beiträge von J&A

Echt? Zu mir hieß es genau umgekehrt, dass es keine Minis mehr gibt, nur noch Ersatzkarossen.
    Kannst ja mal 'ne Mail an Tamiya schicken.

Ja, und wie gesagt, Graupner gibts ja auch noch.

Ja, das mit dem Maßstab hab ich auch nur durch Zufall rausgekriegt.

Aber kannste mir die Adresse von dem Händler in D'dorf schicken?
    Vielleicht hat der ja noch was?!?!?
    Denn ich such das ganze Modell mit Verbrennermotor.

Grüße

Andreas

Look@

http://www.tamiya.at/produkte/verbrenner.htm
    (is zwar aus Österreich, aber in D gibts das auch)

oder hier:

http://www.graupner.de/prod_de_auto_verbrenn/5033.asp

Zitat

Du meinst das, was aussehen soll als ob man drübergeflext hätte?!? *WÜRG*!

Ja, genau!!! Echt der Hammer, was?

Zitat

Was man sich wohl später noch nachrüsten kann, ist das gleiche in Wurzelholz-OPTIK. Praktisch genauso schlimm: der AIRBAG-Schriftzug auf der Beifahrerseite ist in das Wurzelholzlook-Joghurtbecher-Teil mit eingegossen - das wirkt natürlich unheimlich authentisch. :soupson:

Oh Gott! Die bei BMW schrecken echt vor nix zurück....
    Wurzelholz zum druffbebben....Na ganz toll :soupson:

Aber wenns den New-Miniisten gefällt - warum denn nicht.

Hi!

Ähem...wenn du ein 1:10 RC-Modell hast, dann brauchst du eine 1:8 (!!!) Karosse des Minis. Is kein Witz. Das Original ist halt so klein, dass du 'nen größeren Maßstab brauchst.

Versuche mal, bei Tamiya eine Karosse zu kriegen. Könnte evtl. als Ersatzteil noch lieferbar sein.
    Ansonsten bietet Graupner auch den Mini als RC-Verbrennermodell an. --> Ersatzkarosse bestellen.

Kostenpunkt der Unlackierten Karosse ca. 20-30€'s (schätzungsweise)

Beste Grüße

Andreas

Zitat

Vielleicht etwas in Anlehnung an die BMW M-Modelle: "COOPER SM" ("jetzt neu! Auch mit entkernter Innenausstattung!")

...oder besser: Cooper SM - Jetzt mit Folterrücksitzbank und Fakirsitzbezüge... :D

Fips:
    Hatte die Innenausstattung des "S" auch so komische Schlieren in der Möchtegern-Aluoptik-Joghurtbecherplastikverkleidung?
    *IGITT*

Da lob ich mir doch mein Wurzelholz :) (Also jetzt net das Holz vom Brett vor'm Kopf ;) )

Grüßle

Andreas

Ja, Fips - alle Achtung. Ein wirklich guter und umfangreicher Bericht. *LOB*
    Deckt sich im Übrigen auch mit meinen Erfahrung mit dem Cooper mit 115PS. Motor untenrum einfach lahm. Zwischen 3000-5000rpm geht was und danach dröhnt er nur noch.
    Innenausstattung wäre wesentlich gelungener, wenn alle Möchtegern-Aluoptik-Joghurtbecherplastikteile aus richtigem Alu wären.
    Das Fahrwerk des normalen Coopers hat mich ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker gerissen, aber der S wird mit Sicherheit straffer und besser (in unserem Sinne) sein.

Grüßle

Andreas

Ähem....wieviel Liter Kühlflüssigkeit willste denn so durch dein Auto pumpen??? Schätze, da wirst du noch eine zusätzliche Wasserpumpe brauchen, um die Suppe in Bewegung halten zu können.
    Ausserdem wird es auch schwierig mit dem Gebläse, wenn das ganze Geschoß unter der Rückbank liegt.
    Was ich mir auch schon überlegt hab, ist, die Heizung einfach ein Stück weiter zum Beifahrer zu versetzen.
    Hab das aber mangels Zeit/Lust/und sonstiger Ausreden noch nicht in Angriff genommen.

Gruß

ANdreas

Topleistung erbringen - das ist echt ein Hammer!

Wie oft wundern wir uns, wenn wir hören, dass alle anderen schon
    100% Leistung erbringen!
    Und wie oft wird von uns verlangt, dass wir mehr als nur 100%
    Leistung bringen müssen, um unseren Arbeitsplatz zu sichern
    oder weiterzukommen!
    Aber die Mathematik und das Englische helfen uns in diesem Fall
    weiter, das Ziel 100% zu erreichen oder sogar wie gewünscht zu
    überschreiten!

Wenn man das Alphabet
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

durch Zahlen ersetzt:
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

dann erreicht man mit:
    H A R D W O R K (= fleißig arbeiten)
    8 1 18 4 23 15 18 11 = 98%

K N O W L E D G E (= Kenntnis)
    11 14 15 23 12 5 4 7 5 = 96%

Aber mit:
    A T T I T U D E (= Einstellung,Geisteshaltung)
    1 20 20 9 20 21 4 5 = 100% erreicht man schon das Ziel
    (egal, welche Einstellung man an den Tag legt ..)

Und mit :
    B U L L S H I T (= Mist, Scheißdreck, Schwachsinn)
    2 21 12 12 19 8 9 20 = 103% erreichen wir die von uns geforderte
    "Mehrleistung"

Fazit: Kenntnis und fleißiges Arbeiten bringen Dich nur in
    die Nähe des Ziels von 100%, aber mit richtigem Mist erreichst du das
    Maximum.

Und nun noch eine kleine, aber wichtige Anmerkung, wenn Du noch mehr
    erreichen willst, hier der der absolute "Geheimtipp":

A S S K I S S I N G (= Arschlecken, Arschkriechen)
    1 19 19 11 9 19 19 9 14 7 = 118%

Merkst du was? Nur mit Letzterem erreichst du das Ergebnis, das
    deine Vorgesetzten und die Firma eigentlich von dir erwarten... !!!!

Weiterhin frohes Schaffen und nun weißt du auch, wie du die
    in dich gesetzten Erwartungen locker erfüllen kannst, dein
    Arbeitsplatz ist gesichert und dem Erfolg in deiner Firma
    sind fast keine Grenzen mehr gesetzt ..

Also ich hab erst letzte Woche meine Tür beim Karosseriebauer lackieren lassen. Und die ist- wie das übrige Fahrzeug auch -
    in dezentem BRG gehalten ;)

Hab sogar 'n Fläschchen Farbe zum Ausbessern von Lackschäden
    dazu bekommen....ob der wohl weiss, dass der Mini das auch braucht? (so rein rosttechnisch betrachtet...)

Ne, würde das aber ohnehin immer anmischen lassen,weil jede Farbe bissel mit der Zeit ausbleicht und so kann der Lackierer die Farbe dann genau auf das Fahrzeug abstimmen.

Grüßle

Andreas

Also ich fahr auch die guten 13"-Schlappen und bin vollauf zufrieden. Der Geradeauslauf ist zwar bissel nervös.

Aber unser Revier sind doch eindeutig die Kurven, oder? :D

Das ausbrechende Heck is ja schon bissel Gewöhnungsbedürftig...vor allem bei Nässe oder Schnee.

Aber meine Erfahrung ist, dass der kleine erst ausbricht, wenn man in der Kurve plötzlich vom Gas geht.
    Unter Vollast is das noch nie passiert.
    Und zum Glück hat man ja 'ne schön direkte Lenkung ;)

Grüße

Andreas

PS @Arick: ET und Felgenbreite haben sehr wohl was miteinander zu tun, weil sich die ET auf die Felgenmitte bezieht. Deswegen
    ändert sich die Spurweite automatisch, wenn du breitere Felgen mit gleicher ET montierst.

Oder du baust dir ein Faltschiebedach ein und glotzt dann übern Mini raus. :D
    Is nur schlecht bei Regen....da werden die Sitze immer so schnell naß ;)

Grüßle & Herzlich Willkommen

Andreas

Wie immer im Leben greift auch hier das Gesetz der Verhältnismäßigkeit.

Was ist daran auszusetzen, wenn ein NEW-Mini von 'nem Baum verhackstückelt wird und sein älterer "Vorgänger" verschont wurde? In diesem Zusammenhang ist es irgendwo ganz spassig, wenn man es in Bezug zueinander sieht. Und solange niemand drin umgekommen ist, war es nur Materialschaden, der ohnehin von der Teilkasko übernommen wird.
    Also was soll dann das Theater?

Anderes Beispiel: Hier kam wieder Mal das Thema 11.9. ins Gerede. Warum eigentlich? Überlegt doch mal:
    Bei diesem Anschlag sind ca. 3000 Personen umgekommen.
    Für das Einzelschicksal absolut grausam - ohne Frage.
    ABER: Jedes Jahr werden in New York mehr als 6000 Personen umgebracht - verliert darüber irgend jemand auch nur ein Wort?
    Komisch, was?

Thema Flugzeugabsturz am Bodensee:
    Dabei sind NUR ca. 70 Personen umgekommen. Wie gesagt, auch grausame Einzelschicksale. Aber wer schonmal am Bodensee war, bzw. die Gegend rund um den See kennt, der wundert sich, dass ansonsten niemand zu Schaden gekommen ist.
    Denn da unten sind einige größere Städtchen, wie Friedrichhafen, Konstanz... (Luftlinie vom Absturzort max. 20km)

Und ganz nebenbei wohne ich selber vielleicht 80-100km Luftlinie
    vom Bodensee entfernt. die Flieger hätten 10min. später also genauso gut bei mir im Garten landen können.
    Bin ich jetzt deswegen krankhaft paranoid?? JAHHHHHHH!!!!

Thema Unwetter in Berlin: 4 Personen sind dabei umgekommen.
    OK - und wieviele setzen sich dort täglich den goldenen Schuß oder werden von Autos überfahren oder brechen sich den Hals, weil se die Treppe runtersegeln? Verliert darüber jemand auch nur ein Wort?
    Oder um beim Thema zu bleiben: Wieviele Autos werden täglich OHNE Unwetter in Berlin durch herabfallendes Geäst geschädigt?
    Mit Sicherheit mehr als nur der eine Mini.

vor paar Jahren war doch das Thema Busunglücke in Österreich aktuell. KAnn man sich bestimmt dran erinnern...komisch!
    Gibts jetzt in Österreich keine Busse mehr? Oder warum passiert da nix mehr? Habt ihr auch gemerkt, dass so etwas komischerweise nie in der östlichen Hemisphäre passiert?
    Da kippen keine Laster um, keine Flieger stürzen ab, Busse crashen nirgends gegen. Muss wohl alles sehr sicher dort sein.
    Leider FALSCH! Da passiert natürlich wesentlich mehr, als hier. Nur wird bei uns nix drüber berichtet, weil nur das übertragen wird, was gerade IN ist. Und IN sind Tunnelunglücke, Busunfälle und Flugzeugabstürze - aber nur im Westen!

Also bitte immer die Bälle flach halten und die Welt realistisch sehen.
    Nun denn - genug gepredigt.

Grüßle

Andreas

Amazing Discoveries Neue Folge (Der Wahnsinn geht weiter..) Hallo, ich bin Mike und ich begrüße sie alle zu einer neuen Folge von Amazing Discoveries. Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas mitgebracht. Willkommen John!

Danke Mike.

Was hast du mitgebracht, John?

Nun Mike, ich hab hier etwas ganz besonderes. Etwas, worauf die ganze Welt gewartet hat.

Unglaublich, sag uns schnell was es ist...

Ich hab hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen. Sie werden sich jetzt fragen, "was ist das nun schon wieder?"

Ja, wir sind schon ganz gespannt John. Spann uns nicht länger auf die Folter...

Nun Mike, wenn ich dieses Stöckchen über das weiße Material bewege, dann verfärbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo das Stöckchen das weiße Material berührt hat.

Das ist ja unglaublich....

Ja, aber das ist noch nicht alles Mike. Wenn ich mit dem Stöckchen, das man übrigens einen Bleistift nennt, einen Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinen Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichne...

Unglaublich, langsam begreife ich es. Also wenn man mehrere Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar lesen, ohne einen Bildschirm zu benötigen.

Das ist tatsächlich so Mike, du begreifst es. Das Material nennt man übrigens Papier.

Unglaublich. Also wenn das keine Amazing Discovery ist... Und man benötigt dafür überhaupt keinen Strom?

Nein, nein Mike, fantastisch, nicht? Man braucht selbst keine Batterien oder Akkus.

Junge, Junge das ist ja unglaublich. Ha John, du hast es zugeklappt. Das kann ich mit meinem Notebook auch.

Nein Mike, das ist anders, du kannst es so oft falten, wie du willst, bis es das gewünschte Maß hat.

Hey, du hörst ja gar nicht mehr auf zu falten und es wird immer kleiner und kleiner. Jetzt passt es sogar in meine Brieftasche. Das ist ja Unglaublich, jetzt kann ich es immer bei mir tragen. Darf ich es mal festhalten?

Aber natürlich Mike. Hier halt mal.

Das ist ja unglaublich John, es wiegt beinah nichts.

Das stimmt Mike. Es ist 100 mal leichter als das kleinste Notebook.

Kein Akku, 100 mal leichter, unglaublich, ich träume.

Nein, nein Mike, du träumst nicht. Ich kneif dir mal eben in den Arm. Kleiner Scherz Mike... ha, ha, ha... schau ich entfalte es wieder und... pass jetzt gut auf...

Aber John, was tust du jetzt??? Nein, das geht doch nicht du zerreißt das Papier in zwei Teile.

Dieses Material ist so fantastisch, schau Mike. Ich halte die zwei Teile aneinander und man kann es immer noch lesen.

Unglaublich, das sollte man mal mit einer Diskette probieren ,ha ha ha. Aber was tust du jetzt? Nein, tu's nicht!!! Nicht darauf herumtrampeln.

Keine Panik Mike, schau mal...

Unglaublich, und man kann es immer noch lesen! Stellt euch vor Leute, wenn ihr so auf euren Monitor herumtrampeln würdet...Unglaublich, was für eine Amazing Discovery! Aber sag mal John, wie lange kann man das Papier aufbewahren?

Nun, viel länger als eine Diskette oder eine Festplatte, deren magnetische Eigenschaften auf die Dauer abnehmen.

Unglaublich...

Aber das ist noch nicht alles!

Noch immer nicht???

Du kannst es überall hin mitnehmen, du kannst es sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Temperaturen benutzen. Und wenn du es nicht mehr benötigst, kannst du noch immer deine Nase damit putzen oder auf dem WC...., du verstehst was ich meine, Mike.

Ja John, unglaublich... Sag mal, aber das würde bedeuten, dass wir eines Tages überhaupt keine Computer und Notebooks mehr brauchen. Also John, du hast mich voll überzeugt...
    Nun sagt mal Leute, ist das nicht fantastisch???

Bye Andi

Vor zwei Wochen hatte ich meinen fünfundvierzigsten Geburtstag, und ich fühlte mich ohnedies nicht sehr wohl. Ich ging zum Frühstück und wußte, daß meine Frau sehr nett sein wurde, "Alles Gute" sagen und vielleicht auch ein kleines Geschenk für mich hatte.
    Sie sagte nicht einmal "Guten Morgen" schon gar nicht "Alles Gute"! Ich sagte mir, na gut, so sind halt die Frauen. Aber die Kinder haben sicher nicht vergessen. Die Kinder kamen, sagten auch kein Wort und ließen mich völlig links liegen. Als ich mich auf den Weg ins Büro machte, fühlte ich mich ziemlich niedergeschlagen.
    Ich ging durch die Eingangstür meines Büros und Janet, meine Sekretärin, kam auf mich zu "Alles Gute zum Geburtstag, Boss!". Danach fühlte ich mich schon ein bißchen besser, wenigstens einer hatte sich erinnert.
    Ich arbeitete bis mittags. Pünktlich um Zwölf klopfte Janet an meine Tür und sagte "Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag und es ist Ihr Geburtstag, lassen Sie uns doch Mittagessen gehen, nur Sieund ich!". Ich antwortete "Das ist die beste Idee die ich heute gehörthabe, ..." also gingen wir.
    Wir gingen nicht in unser übliches Lokal, wir fuhren aufs Land zu einem kleinen gemütlichen Restaurant, um ein wenig Privatsphäre zu haben. Wir tranken zwei Martinis und erfreuten uns am hervorragenden Mahl. Auf dem Weg zurück ins Büro sage Janet "Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag und es Ihr Geburtstag, wir müssen doch noch nicht ins Büro zurückfahren, oder?" "Nein, müssen wir nicht." sagte ich. "Dann fahren wir doch zu mir, in meine Wohnung." schlug Janet vor.
    Als wir in ihrem Appartment ankamen tranken wir einige Martinis mehr und rauchten gemütlich eine Zigarette. Janet sagte "Wenn es Sie nicht stört, würde ich mir gerne etwas Gemütlicheres anziehen. Ich gehe nur schnell ins Schlafzimmer und bin gleich wieder da!" Ich brachte nur ein erregtes "Sicher, tun Sie nur!" heraus und sie verschwand im Schlafzimmer.
    Nach einigen Minuten kam Sie wieder heraus ...
    ... trug eine Geburtstagstorte in den Händen...
    ... gefolgt von meiner Frau, den Kindern und alle sangen
    "Happy Birthday" ...
    ... und ich saß da auf der Couch und hatte außer meinen Socken nichts an! :confused:

Greets Andi

Normalerweise leite ich ja keine Kettenmails weiter,
    aber diese Aktion ist wirklich sinnvoll - bitte macht
    alle mit + leitet diese Mail an alle weiter,
    die ihr kennt!

Liebe Freunde,

am 12. Mai wurden wir alle Zeugen vom Tod der Formel 1.
    Nachdem Rubens Barichello den Österreich-GP vom Start
    weg bis fast zur Ziellinie anführte, musste er aufgrund
    eines Befehls aus der Box den Sieg an Michael Schumacher
    abtreten.

Wir können bei solch einer skandalösen Vorgehensweise
    nicht untätig zusehen!!!

Darum möchten wir unserem Unmut Ausdruck verleihen,
    indem wir folgende Aktion starten:

WIR WERDEN DIESES JAHR KEINEN FERRARI KAUFEN!!!

Macht alle mit bei diesem Boykott, indem Ihr ebenfalls
    keinen Ferrari kauft und sendet diese Mail an alle weiter,
    zusammen können wir etwas erreichen!

Vielen Dank. ;)

Andreas

Towersprüche
    Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts."
    Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
    Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstösst!"

Tower: "Haben Sie Probleme?"
    Pilot: "Hab meinen Kompass verloren."
    Tower: "So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren."

Tower: "Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2,
    Delta1 und Oscar 2."
    Pilot: "Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus."
    Tower: "Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier."

Pilot: "Cotonou Tower, 5NAAF VFR from Lagos to Cotonou reporting national boundary this time estimate your field at 10.15."
    Tower: " Ah, Ah, fife Novemba Affa Affa Foxetott watta you tipe of avion?"
    Pilot: "This is a DHCI Chipmunk."
    Tower: "....ah, say again."
    Pilot: "DHCI Chipmunk . . . . . C H I P M U N K."
    Tower: "Aahah...... a shitmonk!"

Controller: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain."
    Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100."
    Controller: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain."
    Pilot: "Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?"
    Controller: "Sie sollen steigen, nicht addieren."

Pilot: " November 123 on a very short final, understand I'm cleared to land?"
    Tower: "Oh, who is talking?"
    Pilot: "Me!"

Controller: "CRX 500, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less"
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."

Tower: "N2234, are you a Cessna ?"
    Pilot: "No Sir, I'm a male hispanic."

Pilot: "Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS 16."
    Tower: "Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm - and by the way: this is WienTower."
    Pilot: . . . . . . . . . . . "Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker."
    Tower: "Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!"
    Pilot: (Nach einer Denkpause) "Confirm, this is NOT Bratislava?"
    Tower: "You can believe me, this is Vienna!
    Pilot: . . . . . . . . . . . . . . . ."But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!"
    Tower: "Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava."

Controller: "Delta Foxtrott November, turn right and report your heading."
    Pilot: "Wilco, 340, 341, 342, 343, 344, 345, . . . . . . ."

Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
    "Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just recived two landings for the price of one."

Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen !
    Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
    Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und moechten wissen, wann der Tankwagen kommt!

...Anlass genug für einen kleinen bescheidenen Beitrag aus Zürich (ZRH). Ich sass in einer C-172 und hörte mir den Funkverkehr so mit, als folgendes geschah:
    Eine kurze Beschreibung von Zurich an dem Morgen:

Take-off RWY 28 Landing RWY 16, alternate 14
    Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short
    AZ194: Ahh, yes taxi to rwy 28
    Tower: AZ194, cleared for take-off
    AZ194: Ahhhh, two minutes, need preflight (checks)
    30 Sekunden später
    Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW!
    AZ194: Ehmmmm, yes yes, take off in two minutes.....
    ...In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war überlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...
    Tower: Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 - 2 miles!!
    AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds..........
    DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!!!
    Ich konnte mich im Cockpit kaum erholen - die AZ194 hob Space-Shuttle mässig ab...

Die Lotsen am Frankfurter Flughafen sind international wohl als ziemlich unfreundlich bekannt, so erwarten sie unter anderem, dass die ankommenden Piloten ihre Parkplätze genau kennen. So kam es eines Tages zu folgendem Funkverkehr:
    BA 747 (Speedbird 206): "Good morning Frankfurt, Speedbird 206 clear to active."
    Ground: "Good Morning. Taxi to your gate."
    The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
    Ground: "Speedbird, do you know where you are going?"
    Speedbird 206: "Stand by, ground. I'm looking up the gate location now."
    Ground (impatiently): "Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt before?"
    Speedbird 206 (coolly): "Yes, in 1944. But I didn't stop......"

Pilot: "Tower, da brennt ein Runway-light"
    Lotse: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
    Pilot: "Sorry, ich meine, es qualmt."

Zwei Düsenjäger fliegen in Formation:
    Right Pilot: "Counting down. On zero turn left!"
    Left Pilot: "Did you say 'left' ?"
    Right Pilot: "Right!"
    Left Pilot: "Right....."

LH741: "Tower, give me a rough timecheck!"
    Tower: "It's tuesday, Sir....."

Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation
    Administration) besitzt ein auf der Welt einmaliges Gerät zum Testen
    der Beständigkeit von Flugzeug-Windschutzscheiben. Bei dem Gerät
    handelt es sich um eine Art Katapult, welches ein totes Huhn, mit
    einer Geschwindigkeit, die in etwa der eines fliegenden Flugzeugs
    entspricht, gegen die zu untersuchende Windschutzscheibe schießt.
    Die Theorie dahinter ist, dass die Flugzeug-Windschutzscheibe, wenn
    sie dem Aufprall dieses Hühnches standhält, auch einen Zusammenprall mit
    einem echten Vogel während des Fluges unbeschadet übersteht. Britische
    Ingenieure waren sehr interessiert an diesem Verfahren und wollten
    damit die Windschutzscheibe einer neu entwickelten
    Hochgeschwindigkeits-Lokomotive testen. Sie liehen sich die
    FAA-Hühnchen-Schleuder aus,
    luden sie mit einem Hühnchen und feuerten. Das ballistische Hühnchen
    zerschmetterte die Windschutzscheibe, durchschlug den Fahrersitz,
    zerstörte eine Instrumententafel und blieb schliesslich in der
    Rückwand der Fahrerkabine stecken. Die Briten waren zutiefst erschüttert und
    baten die FAA, die Testanordnung zu überprüfen, ob sie auch alles korrekt
    ausgeführt hatten. Die FAA-Ingenieure überprüften alles sorgfältig
    und gaben den britischen Ingenieuren die folgende Empfehlung:
    "Benutzen Sie ein aufgetautes Hühnchen!"

Greetz

Andi

Ein Pilot hat den Tiger nicht im Tank, er ist einer...
    Schulaufsatz vom elfjährigen Klaus M.:

Wenn ich mal gross bin, möchte ich Pilot werden, weil das lustig ist und man nicht viel lernen muss. Darum gibts auch so viele. Piloten brauchen nicht so viel in die Schule zu gehen. Das ist schön. Sie brauchen bloss Zahlen lesen lernen, damit sie die vielen Zahlen im Flugzeug ablesen können. Ich glaub, es ist auch gut, wenn sie bei Landkarten Bescheid wissen, damit sie sich nicht verfliegen.

Piloten müssen auch tapfer sein, damit sie sich nicht fürchten, wenn sie bei Nacht und Nebel herumfliegen, ohne etwas zu sehen. Wenn der Motor ausgeht oder der Flügel abbricht, dann darf er nicht zappelig werden, sondern muss ganz ruhig überlegen, damit er das Richtige tut. Piloten haben auch überhaupt keine Angst, wenns donnert oder blitzt, weil sie viel näher dran sind als die anderen Leute.

Was mir auch sehr gefällt, ist das viele Geld, das man als Pilot verdient. Dieses ist mehr als man ausgeben kann. Das kommt, weil alle Leute glauben, dass das Fliegen mit dem Flugzeug gefährlich sei. Bloss die Piloten glauben es nicht, weil sie wissen, dass es ganz einfach ist. Das alles mag ich ziemlich gern bis auf die Mädchen.

Alle Mädchen rennen den Piloten nach und die Stewardessen wollen alle Piloten heiraten. Die Piloten müssen deshalb immer die Mädchen fortscheuchen, damit sie nicht beim Fliegen stören. Die Piloten sehen auch alle dufte aus, weil sie so viele Abziehbilder auf der Lederjacke und auf dem Auto haben. Meistens ist das ein Tiger, den er aber nicht im Tank hat, sondern er ist einer. Hoffentlich wirds mir beim Fliegen nicht schlecht wie beim Dampferfahren. Dann könnte ich ja nicht Pilot werden und müsste arbeiten.

Jaha, ich will auch Pilot werden.....obwohl....so tief wie mit'm Mini fliegt sonst kaum einer :) :) :)

Ciao

Andi

Bilder sagen mehr als 1000 Worte....leider :(

http://www.minimotorsport.de/crashtest.asp

...der arme Kleine. :crying:

ciao

Andreas

PS: Mir hat letztens einer seine billiche fordtür gegen die Tür von meinem kleinen Liebling gedonnert.
    Also die Hassgefühle hab ich immer noch..... :mad: :mad: :mad:
    Aber seine Versicherung wird meinem Kleinen ganz schön Schmerzensgeld zahlen müssen.
    Gar nicht auszudenken, wenn der Kleine mal 'n richtigen Crash hat....

Ciao

Andreas