Beiträge von J&A

Na supa! Dann krieg ich meinen Wurstblinker doch net eingetragen ?!? :( Schade!

Und wie konnte man den wirklich schönen Manta A überhaupt in Frage stellen??? :mad:

Ne, im Ernst: Das hat ja schon seine Richtigkeit, dass die Autos nun glattere und rundere Formen haben, als noch vor 20 Jahren.
    Daher ist es ja auch Sinnvoll, wenn solche Anbauteile zumindestens begutachtet werden müssen, bzw. gar nicht zugelassen werden dürfen.
    Die Frage ist aber auch, ob diese Dinger am Käfer überhaupt erlaubt sind. Normalerweise ja auch nicht...

Nun denn. Is sowieso net mein Problem, denn mir gefallen die Schlaufaugen eh nicht. :rolleyes:

@ A. Hohls: Wahrscheinlich gibt es deswegen auch keine Abnahme dafür, weil es ein herausragendes Bauteil ist?

Aber ich lass nachher meinen Wurstblinker am Mopped vom Tüv begutachten. Dann kann ich ja mal wg. den Schlafaugen fragen :) :) :)

Andererseits müsste man sich auch Gedanken machen, ob diese Dinger überhaupt so fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, dass sie im Crashfalle tatsächlich was anrichten könnten.
    Denn sonst müssten auch Scheibenwischer, Radmuttern (Man denke nur an die Zentralmutter an den Speichenfelgen, wie zB. an alten Corvettes), Türgriffe und Zusatzscheinwerfer in Frage gestellt werden.

ciao

Andreas

Ja, muß unbedingt abgenommen werden, auch wenn es dafür eine ABE gibt.
    Denn Scheinwerfer sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil und entsprechend muss der Gutachter begutachten, ob du die Teile so verbaut hast, wie es in der Anleitung (sofern vorhanden) steht bzw. ob die Schlafaugen (so heissen die Dinger meines Wissens beim Käfer) die Scheinwerfer irgendwie beeinträchtigen.

Ciao

Andreas

@ Veit:

Na sach ich doch! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Verkauf deinen Octavia - dann haste genug Kohle für viele Miniumbauten :) :) :)

Ja, aber auch ich hab neben dem Mini 'n Zweitwagen.
    Ein Opel Astra. Welches Auto schneller rostet, verrate ich aber nicht :mad:

Und nebenbei noch 'ne Yamaha XT600E (Stoppelhopser)

Ciao

Andreas

Denke mal, dass er ja nur draufgesteckt ist, wie zB.
    Dann geht das Runtermachen ganz einfach:
    Bisschen Spülmittelwasser zwischen das Gummiteil und dem Metallrohr geben und schon flutscht das Ding davon.

vorgehen: Langen Inbusschlüssel oder Nagel zwischen Gummi und Metallteil ängs reinschieben und dann irgendwie die Suppe reinträufeln (Pipette, Pinsel...lass dir halt was einfallen;) )

Ciao

Andreas

BASTL hat schon lang 'n Mini....
    Lockerflockig 'n halbes Jahr, schätze ich.
    Aber bisser den fahren darf, is der kleine bestimmt schon zusammenoxidiert....oder der Papi is damit durchgebrannt ;)

ciao

Andreas

Nie hatte ich verstanden, warum die sexuellen Bedürfnisse von Mann und Frau so
    unterschiedlich sind. Nie hatte ich diese Geschichten von Mars und Venus verstanden. Und warum wir Männer mit dem Kopf denken und die Frauen mit dem Herzen, auch das habe ich nie verstanden.
    Eines Nachts, letzte Woche, sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Na ja, wir fingen an, uns wohl zu fühlen und, genau in diesem Moment, sagte sie:
    "Ich glaube, ich habe jetzt keine Lust, ich möchte nur von Dir in den Arm genommen werden" Ich sagte: "Was ?!?!?!" Und so sagte Sie die Worte, die jeder Mann auf diesem Planeten fürchtet: "Du kannst Dich nicht mit meinen emotionalen Bedürfnissen als Frau identifizieren." Ich begann zu glauben,
    ich habe als Mann versagt. Schließlich ging ich davon aus, daß diese Nacht nichts mehr geschehen würde und schlief ein.
    Am nächsten Samstag gingen wir gemeinsam einkaufen. In einem großen Kaufhaus fand meine Frau drei Kleider die ihr gefielen. Während sie sie anprobierte, ging ich mich umschauen. Als ich zurückkam hatte sie sich immer noch nicht entschieden, welches der Kleider sie kaufen sollten. Also schlug ich ihr vor,
    alle drei mitzunehmen. Dann sagte sie mir, daß sie dazu jeweils ein passendes Paar Schuhe bräuchte und ich antwortete ihr, daß das eine gute Idee wäre.
    Anschließend kamen wir in die Schmuckabteilung, wo wir mit ein Paar Diamantohrringen wieder herauskamen. Sie war so glücklich und aufgeregt! Sie musste denken, ich sei total verrückt, aber das schien sie nicht besonders zu beunruhigen. Ich glaube, sie wollte mich auf die Probe stellen, als sie nach einem Tennisschläger fragte (sie spielt nämlich gar kein Tennis). Und ich
    glaube, ich habe ihre Vorstellungen von mir zerstört, als ich sagte, das wäre in Ordnung. Sie war fast sexuell erregt. Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen als sie sagte: "Lass uns zur Kasse gehen und bezahlen."
    Es ist mir nicht leicht gefallen, mich zusammenzureissen, aber ich sagte: "Nein mein Schatz, ich glaube, ich habe jetzt keine Lust dies alles zu kaufen."
    Wirklich, Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen. Sie war kreidebleich. Ich setzte nach: "Ich möchte nur von Dir in den Arm genommen werden." Im Moment in dem sie mich anblickte, als ob sie mich umbringen wollte, sagte ich: "Du kannst Dich nicht mit meinen finanziellen Bedürfnissen als Mann identifizieren."
    Ich glaube, Sex wird es erst wieder in 2003 geben, vielleicht jedenfalls...
    Aber, ahh!, welch süsser Wohltat doch Rache ist. :rolleyes:

ciao

Andreas

Geschlechterkampf

In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei.
    Die Frauen votierten für "männlich" weil:
    1) Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
    2) Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
    3) Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
    4) Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.
    Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für "weiblich":
    1) Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.
    2) Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
    3) Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.
    4) Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf...

Frauen finden Fußball besser als SEX, weil:

1. nur die Ecke 'ne Fahne hat
    2. es 90 Minuten dauert
    3. die Latte 7,32 Meter (!) lang ist
    4. Versager ausgewechselt werden können
    5. es 22 Männer zur Auswahl gibt
    6. es schon nach 45 Minuten in die zweite Runde geht
    7. der Kapitän die Binde trägt
    8. es kein Spiel ohne Fummeln gibt
    9. du jeden anspielen kannst, ohne fragen zu müssen
    10. man das Spiel auch abblasen kann
    11. der Kalorienverbrauch höher ist
    12. nach dem Abpfiff keiner schnarcht
    13. es nicht stört, wenn Kinder zugucken
    14. Michael Balack höchstens mal einen schlechten Tag hat
    15. sich Leder besser als Gummi anfühlt
    16. wir die Pille nicht schlucken müssen
    17. wir keine Laken wechseln müssen
    18. man die Pfeifen schon vor dem Match erkennt
    19. der Schlusspfiff gleichzeitig Höhepunkt ist
    20. man davon nicht schwanger wird
    21. man abschalten kann, wenn's langweilig ist
    22. das erste Mal nicht weh tut
    23. Männer halterlose Strümpfe tragen
    24. jeder Fehler ausgepfiffen werden kann
    25. Männer sich hinterher für schlechte Leistung entschuldigen müssen
    26. es fast immer die Hoffnung auf Verlängerung gibt
    27. nur der Torwart Angst vorm Treffen hat
    28. man keine Kopfschmerzen vortäuschen muss, wenn an aussetzen will
    29. keiner dumm guckt, wenn du laut schreist
    30. Männer dabei wissen, wo der Anstoßpunkt ist

ciao

Andreas

HAZARD:

Ja, so meinte ich das ja auch mit den "Verwegenen".
    Dass mit einem Kondensator nicht zu spassen ist, sollte ja schon jeder wissen, wenn er das Format von dem Teil sieht...
    Also sollten nur Jungs (&Mädels) damit arbeiten, die davon Ahnung haben.

Ach ja, und ob jetzt ein 25er oder 30er Bass einen Kondensator benötigt, war ja nur als Beispiel genannt.
    Denn die Frage ist ja auch, was man für Musike hört.
    Wer zB. Klassik mit 500W anhören will, braucht sicherlich keinen Kondensator, weil es keine so starke Impulsströme gibt, wie jetzt bei >120 bpm.

Und ausserdem, wer kann schon einen 25er oder 30er Bass in 'nen Mini einbauen, ohne andere größere Verluste in Kauf zu nehmen (zB. fehlendes 2. Handschuhfach)

Ciao

Andreas

Tja, nun...er hat ja schon investiert. *Pech*
    die allgemeine Wirtschaftslage wirds dir danken :D

Ne, tatsächlich bringt ein Kondensator nur was, wenn du Kickbässe forderst. -->Hoher Strombedarf.

Und ausserdem erst sinnvoll, wenn du riesige Schüsseln (D>30cm) zu versorgen hast. Aber wo könnten die im Mini Platz haben ?!? :confused:

Ach ja, und für ganz Verwegene: Ein Waschmaschinenkondensator tut's auch. Das sind nämlich auch große Trümmer von Kondensatoren. Nur haben die net soviele schöne blinkende LED's (bzw. gar keine) oben drin. ;)
    Haben aber den gleichen Nutzen.

Gruß

Andreas

Ja und?

Abschleppen darfste ja auch nur bis 50km/h und max 50km weit. Mit'm Anhänger darfste dagegen schneller als 50 und weiter als 50km fahren. Sonst würden hier net so viele Holländer rumfahren :D
    Klar, darfst du mit der PKW-Pappe nur max. 3 Achsen bewegen...aber wie würde das dann bei 'nem abzuschleppenden zugelassenen Auto aussehen, wenn hier 2 Schlappen abmontiert werden müssten?

Ergo, simmer auf'm Holzweg. Das eine ist ein Versicherungstechnisches Problem und das andere ein Führerscheinproblem.

Versicherungsproblem: Zugfahrzeug zahlt bei Schaden, weil es ja auch die Fuhre in Bewegung setzt. Also irgendwo logisch.

Führerscheinproblem: Gibt's nicht, weil man ja Fahrzeuge abschleppen darf.
    Ach ja, und weil ja sowieso das Zugfahrzeug zahlt, hat sich die Frage nach der Fahrerlaubnis des im 'Anhänger' sitzenden geklärt.

Aber wie gesagt, vorher Polizei anrufen, um ganz sicher zu sein. Vielleicht gibt es da ja auch Länderspezifische Vorschriften?!?
    Bei mir war es erlaubt, ist aber inzwischen wieder ca. 3 Jahre her.

Mit zartschmelzenden Grüßen (>25° im Büro-Tendenz steigend) :santa3: :santa3: :santa3:

Andreas

Nochmal auf die Überschrift des Threads zu sprechen zu kommen:

Bei Kupferkabel können pro mm² Querschnittsfläche
    10A übertragen werden.
    Wenn man nun von 12V Bordspannung ausgeht, hast du maximal 0,75*10A*12V = 90W für dein Radio zur Verfügung.

Zieht man davon noch 30% für Wärmeverluste im Radio ab, hast du grad mal 60W für die Bewegung deiner Lautsprecher überig. :rolleyes:

Also eine Endstufe kriegste damit niiiieeeeemals halbwegs sinnvoll versorgt.

Soweit ich weiß, hat der Mini vorne meist 1,5er Kabel inside.
    Das langt dann gerade so, um ein Radio halbwegs sinnvoll zu betreiben. den Verstärker würde ich UNBEDINGT direkt an der Batterie anschließen - und zwar mit mindestens 2,5-5mm²

Der saugt dir auch net die Batterie leer, weil jeder Verstärker mittlerweile ein Remote-kabel hat, womit er vom Radio ein- und ausgeschaltet wird.

Ach, und nochwas - Lautsprecherkabel:
    Wenn du platzmäßig irgendwo 'nen Basslautsprecher eingebaut kriegst, dann will der auch fette Kabel haben. Unter 2,5mm² brauchste bei 'ner 100W-Tröte gar nicht erst ankommen. Hier lautet das Motto: Fett Kabel hilft viel ;)

Beste Grüße

Andreas

Aaalso!!!

Völlige Entwarnung!

Wenn man ein Auto abschleppt - also mit Abschleppstange oder Abschleppbändel darf das Auto hinten NICHT zugelassen sein. Aber das Zugfahrzeug natürlich schon.
    Und es kommt noch besser!

Der Fahrer des abgeschleppten Fahrzeuges braucht KEINE gültige Fahrerlaubnis.

Versichert ist das ganze Gespann nämlich über das Zugfahrzeug- wie bei normalem Anhängerbetrieb auch.

Ein Ahnänger hat nur deswegen eine Haftpflichtversicherung für den Fall, dass der Anhänger ohne Zugfahrzeug irgendwas anstellt...zB. davonrollt. Sobald es angekuppelt ist zahlt das Zugfahrzeug.

Um aber ganz doll sicher zu gehen, kann man auch auf der örtlichen Polizeistation anrufen. (hab ich nämlich auch gemacht und genau diese Auskunft erhalten :D :D :D

Ciao

Andreas

Also ich hab hier meine kostenlose Domain mit halbwegs anständigem Namen platziert.

http://www.nic.de.vu/

Das heisst eigentlich ist dies nur eine Adresse mit Umleitungsfunktion auf den Webspace bei einem kostenlosen Anbieter mit 'komplizierter' Addy, wie zB. T-Online, Tripod...

Du hast im Prinzip eine *.de-Adresse mit Anhängsel *.vu
    Also net ganz soooo schlecht.

Ob's sowas auch für *.at-Addys gibt, weiß ich nicht, ist aber denkbar.

Gruß

Andreas

NEEEEEIIIIIIIIINNNNNN!!!!!!! :scream: :scream: :scream:

Die DELLE ist nach dem Knall draußen und dafür eine riesige BEULE drinnen ;)

Ciao

Andreas

PS: Wenn man zu dem Sand noch bissel Zement und Wasser gibt und dann kräftig rumrührt, dann kommen in den Tank auch nie wieder DELLEN rein. Dann isser innen Betonhart :rolleyes:

Heute morgen war ich auf der A81 unterwegs.
    Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider.
    Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit dem Make-up beschäftigt.
    Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so,
    daß mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.
    Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen,
    fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.
    Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch!!!

Oh, ich hasse Frauen am Steuer...

Ja, stimmt. Komischerweise heisst es trotzdem ausbeulen.
    Warum eigentlich nicht ausdellen??? Wäre ja eigentlich richtiger... :rolleyes:
    Naja, egal.

ciao

Andreas

PS: kenn auch jemanden, der am Tank von 'nem Golf rumgeschweißt hat.....ohne den Tank abzubauen.
    Naja, es war dann danach bissel schade um seine Garage irgendwie... :rolleyes: