ZitatNicht nur, daß sich der Amerikanische Präsident einen nassen Furz um die UNO schert, er lehnt sogar das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag sowie deren Vereinbarungen ab. Kein amerikanischer Soldat / Offizier oder Befehlsaber soll, so Bush, jemals vor dieser Institution stehen und sich vor der Staatengemeinschaft
Es ist per US-Gesetz schon lange so, dass kein US-Soldat jemals wegen Menschenrechtsverletzung angeklagt werden kann und dass dann die angeklagten Personen mit Gewalt befreit werden dürfen. (US-Marines-Corps)
Im übrigen schert sich die USA tatsächlich einen feuchten Dreck um die UN. Denn sie schulden ihr immer noch ca. 100 Mio USD.
Letztes Jahr war es sogar soweit, dass die UN ihren Mitarbeitern nichtmal mehr das Weihnachtsgeld zahlen konnten. Mangels Liquidität. Traurig, traurig....
---------------------
Thema Hemmschwelle überhaupt und im Besonderen:
Ich denke nicht, dass ein fanatischer Staatsmann (egal ob Bush oder Saddam oder sonstwer) eine große Hemmung hat, zu den letzten Mitteln (a- B- C-Waffen) zu greifen, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das geht (fast) jedem Lebewesen so, dass wenn es in Bedrängnis gerät, zu radikalen Mitteln greifen wird. Das ist nunmal der natürliche Überlebensinstinkt.
----------------------
Friedensvertrag für Deutschland hat es nie gegeben und wird es mit Sicherheit nie geben. Wir sind nach wie vor "Besatzungszone" und deswegen dürfen die Alliierten auch bei uns treiben, was sie wollen.
-----------------------
ZitatGenügend B-Waffen ? Hm, könnte sein. Allerdings braucht er dazu noch die entsprechenden Trägersysteme, also Raketen mit entsprechender Reichweite.
Nur, weil der Irak 3-5 Raketen mit 'ner billigen Hubsäge zersägt hat, glaube ich nicht, dass damit das Waffenarsenal des Iraks auch nur ansatzweise geschwächt ist. (Hubsäge: Buhahahaha! Da haben wir hier in der Abteilung keine 10m von meinem Rechner entfernt ein größeres Ding stehen....und wir haben mehrere Hubsägen im Betrieb. Jedenfalls als ich die Bilder gesehen hab, hätte ich vor Lachen plärren können. Kein Wunder, dass sich Mr. Bush verarscht vorkommt - würde ich mich auch....)
---------------------
Israel? Die USA haben Israel als Verbündeten gesichert/gekauft. Ganz Klar. zumindest soweit, dass Israel sich aus dem Kriegsspielen heraushalten soll.
Nun denn.
Andreas