Danke. Die eine Werkstatt gibt es leider nicht mehr nehr. Mit der anderen bin ich in Kontakt .
Beiträge von Franziundihrmoggerle
-
-
Hallo, leider hat mich die Werkstatt erst mal wieder vertröstet. Ich muss mich weiter gedulden auf den Rückruf zwecks des Anstöpseln an so ein Diagnose bzw. Fehlerspeicher Gerät. Hat vielleicht irgendjemand im Raum Nürnberg die Möglichkeit meinen mini mal an so ein MEMS 2 j Diagnosegrrät zu hängen ? Das Auto steht nur noch. Das ist wahrscheinlich auch nicht gut.
-
Vielen Dank für das Nachfragen und die Klarstellung
-
Jedenfalls danke für all die Tipps. Werde diese alle an die Werkstatt weitergeben
-
Das hatte mein mini Supporter glaub ich auch schon vermutet. Das ist das, wo ungefähr 50 Kabel unten rausgehen , oder? Da hat er gestreikt. Er meinte auch evtl dass die Steuerplatte selber einen Treffer haben könnte
-
Gut. Vielen Dank für die Tipps
-
Also diese NGK Kerzen oder. Ich gebe das auf jeden Fall mal der Werkstatt weiter. Meinen mini supporter traue ich mich gerade nicht fragen.
-
Ich warte noch auf Rückruf der Werkstatt wegen dem Auslesen des Mems 2 j Diagnosegerätes.
-
Tatsächlich habe ich gerade die W6DC drin. Besser mit diesen , sie verrußen nicht so schnell. Aber Auto stockt trotzdem. Nicht so schlimm wie mit den anderen aber auch ziemlich. Ich traue mich gar nicht mehr fahren. Habe etwas Angst , dass es wieder was mit Zylinderkopfdichtung ist bzw. hoffe ich nicht, dass Benzin im Öl ist. Irgendwas stimmt ja trotzdem nicht.
-
Phasenweise nach reset oder neuen Zündkerzen ist er aber völlig normal gefahren aber eben immer nur eine gewisse Anzahl an Kilometern bis er irgendwann wieder das stocken anfängt. Ich habe schon so oft gedacht, jetzt haben wir den Fehler und dann geht es doch wieder los. Ich als Leihe kann mir nur erklären , dass er kurzzeitig richtige Werte bekommt und nach einer Zeit merkt die stimmen gar nicht
-
Er stockt stärker im kalten Zustand aber auch warm hat er dann richtiger Aussetzer. Und nach ein paar Kilometern ruckelt er so massiv, dass ich kaum mehr fahren kann. Dann sind aber auch die Zündkerzen massiv verrußt
-
Danke, das ist interessant . Diese Woche bekomme ich Bescheid, ob das mit dem Auslesen klappt. Ich hoffe, dass wir endlich den Fehler finden und dass es nicht so schlimm ist.
-
Ich selber kann es leider nicht und mein Schrauber hat glaube ich keine Nerven mehr. Gestern haben wir zwei Stunden gesucht. Nichts gefunden - mal wieder. Komisch ist, dass das Auto nach reset oder Zündkerzen Wechsel erst mal völlig normal fährt. Dann nach ca 20 km fängt er wieder an zu stocken beim Fahren und untertourig fahren mag er dann gar nicht. Zone 30 ist wirklich schwierig. irgendwann ruckelt er dann massiv, Das mit dem Stecker hab ich auch schon recherchiert.aber ich kann es vermutlich leider nicht lesen. Schließe ich es dann nur am Computer an mit der passenden Software und er sagt mir den Fehler? Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist, Ich selbst habe ja kaum Ahnung von der Materie. Ich fahre mein Auto nur schon seit 26 Jahren und ich will es nicht aufgeben,
Kennt jemand die Werkstatt walter Zeise in Fürth ? Und weiß ob die so ein Gerät für Live Datenmessung haben? -
Danke für den Tipp . Aber soweit ich weiß, gibt es den leider nicht mehr.
-
Welche Marke die verrußten hatten, weiß ich leider nicht. Ich glaube aber kein Bosch. Das auf dem Foto waren die stark verrusten.
Ich denke ich werde mich Montag vom adac abschleppen lassen und falls möglich das Auto mal auslesen lassen. Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen . Ich hoffe sehr, dass es nicht wieder ein riesen Schaden ist. Hat jemand Tipps mit Werkstätten im Nürnberger Raum? -
Danke für den Tipp, Wir haben jetzt gestern die W6DC von Bosch reingemacht. Davor hatten wir andere. Die verrußen nicht mehr bislang . Aber er stockt beim Fahren weiterhin .
-
Danke für die Tipps .
Ich liste mal auf, was wir schon gemacht haben.
Leerlaufsteller erneuertDrosselklappenpotentiometer geprüft
Map Sensor gereinigt
Lampdasonda getestet
Temperaturschalter im Ansaugkrümmer getestet reagiert wenn Kabel weg
Zündkabel erneuert
Zündspüle getestet
Abgas ok- allerdings altes Gerät und nur im Stand
Benzinfilter getauscht
Ventilspiel geprüft.
Ein zweites Massekabel im Motor verbaut.
Alles Teile haben wir jedoch gebraucht getauscht .
Vor ca einem Jahr ist er mir heiß gelaufen auf der Autobahn. Damals roch es oft stark nach Kühlmittel wenn er warm wurde.
Kurze Zeit später war die Zylinderkopfdichtung kaputt. Der Kopf wurde abgeschliffen und geplant. Allerdings haben wir noch nie live Werte ausgelesen . Weder im Stand noch beim Fahren -
Vielen Dank auch erst mal für deine Antwort. Ich bin wirklich dankbar um jeden Tipp
-
Oh nein. Wie schade. Wir haben einen Zusatzlüfter eingebaut. Der springt an, wenn er zu warm wird . Bzw schalte ich ihn manuell an, wenn die Nadelanzeige leicht über die Mitte geht. Aber dauerhaft läuft sie nicht. So sahen die Zündkerzen aus.
Ich glaube nach den Massepunkten wurde nicht geschaut. Ich traue mich jetzt auch gar nicht fahren, weil ich dir Befürchtung habe, dass Benzin im Öl sein könnte.
-
Vielen Dank. Mir hat auch schon jemand empfohlen am besten auf Vergaser umzustellen 😅🙀
Als ich ihn damals gekauft hatte, hatte ich davon keine Ahnung . Nun ist es ein neuer Einspritzer geworden. Aber er ist mir immer treu zu Seite gestanden. Insgesamt hat er aber bisher nicht viel Probleme gemacht .