senf:
sehr interessante diskussion. ich finde solche umbauten auch sehr reizvoll. schon eine schöne vorstellung, einen bärenstarken motor zu haben, bei dem man alle heiligen zeiten mal öl nachsieht und fertig!
andererseits hüpft mein herz auch bei einem originalen MK1, klar. nur stellt sich die frage, wo hört die originalität auf? fahre ich einen originalen mini, wenn ich meinen spi auf 10'' umrüste? wohl kaum. andererseits sind 10'' doch sehr original, oder?
daß das fahrverhalten sich bei einem v-tec umbau erheblich ändert, kann ich mir gut vorstellen. wenn ich mir aber die ringmini-videos ansehe, kann es ja so schlecht nicht sein, oder?
aber eigentlich wollte ich ja was anderes sagen: wir alle haben was gemeinsam. wir sind mini fans. das heißt aber noch lange nicht, daß wir alle den selben geschmack haben. manche sagen, rotwein zum fisch ist eine totsünde. anderen schmeckts. manche sagen, ein mini muß einfach brit.rac.green sein, andere haben ihn lieber rot. manchen gefallen cooper-streifen, andere finden sie schrecklich.
darum ist meine meinung: erlaubt ist, was gefällt!
(erstaunlich, daß wir alle so besessen von einem haufen rostigen blech sind...
)
hlv,
tintifax (dem gerade einfällt, daß er da noch so einen alten uno turbo rumstehen hat..... hmmm)