genau! und statt dem schlüssel so eine überdimensionale kurbel...
Beiträge von tintifax
-
-
ok, da wird mir einiges clara...
wenn das so ist, dann bin ich ja guter hoffnung.
heißen dank, willi -
oder einwegtüren, die auf knopfdruck einfach abfallen. aber der müll! nicht auszudenken...
und wenn schon flügeltüren, dann UNTEN angeschlagen! das wär eine optik, wenn sich die türe senkt, wie beim raumschiff in E.T.
-
hi @ll!
die VDOs sind schon so gut wie bestellt.
hab vor mir den öltemp-geber mit einer mutter auf die abdeckung der ölsteigleitung zu schweißen, so wie das veit und noch ein paar andere hier im forum gemacht haben.
welchen geber habt ihr denn da genommen? hab nämlich angst, daß das ding dann zu weit hineinragt u. das öl nimmer ordentlich fließen kann. da gibts ja verschiedenste ausführungen von kurz bis lang.
hat zufällig jemand die nummer, oder zumindest das gewinde, das er verbaut hat?miniwilli schreibt:
ZitatVorsicht beim Lösen der Schrauben: Immer nur eine rausdrehen, sonst kann es Dir passieren, daß das daran innen befestigte Ölsteigrohr ins Getriebe fällt!
aber wie soll ich denn ein loch in das ding bohren, wenn ich nur eine schraube rausdrehen darf? geht das ding trotzdem ab?ein verunsicherter tintifax
-
einfach gerade abziehen. da gibts keine sicherung oder so...
-
die mit abstand schönste lösung, die ich bis jetzt gesehen habe, war das radio im linken handschuhfach (wurzelholzarmaturenbrett) zu montieren.
dadurch sieht die sache 100% original aus. und vom bedienkomfort her gibt es keinen besseren platz, um ein radio zu plazieren.klappe auf, radio an, klappe zu. PERFEKT!
-
und anderswo sterben die blaualgen... was ist das nur für eine welt?!!!
-
zum thema DSF motobike: da standen auch in der folge mehrere autos rum. hab das schon mal gepostet:
ZitatDSV motobike. bericht über ausmotten von motorrädern. garage mit 2 motorrädern, 2 alten englischen sportwagen (jaguar?) einem lancia delta hf (evo 3?), einer alten vespa, UND 2 MINIS! einer komplett und einer teilzerlegt. nette garage...
wird eh dauernd wiederholt.
hab vor lauter aufregung sogar DSV seschrieben... -
muß bei einer solchen verlängerung das gaspedal umgebogen werden? durch die verlängerung würde das pedal ja sonst schon zu früh am boden aufsitzen, oder? hoffe, das hat jetzt jemand verstanden...
also muß man da was biegen, oder nicht? -
wie krank muß man eigentlich sein, wenn man sich sogar das testforum durchliest!?!
-
bin bei klarglas kein kenner, aber wird da nicht der gesamte scheinwerfer gewechselt? demnach wärs ja egal, ob bilux oder h4...
bitte korrigiert mich, wenn ich einen denkfehler habe.
hlv,
tintifax
-
man könnte ja mal anders fragen: was macht den neuen denn zum mini. außer dem namen und einem fragwürdigen retro design bemerke ich eben einfach keine parallelen...
ZitatP.S. Eigenständig gesehen ist der New Mini ein nettes Fahrzeug.
da geb ich egon recht. würde das ding nicht optisch und namentlich vorgeben ein mini zu sein, würde ich es für ein tolles auto halten!hlv,
tinti
PS: jetzt ist es so weit. hab gestern den ersten diesel-mini gesehen!
-
-
-
muß jetzt mal meinem ärger luft machen. wenn ich nur genügend platz hätte...
bei ebay gibts momentan eine auktion, wo gleich 5 minis verscheuert werden. wenn eine gewisse summe erreicht wird, gibts einen 6. dazu!
hab zwar null platz und deshalb nicht mitgeboten, aber wollt mir zum spaß mal ein paar fotos schicken lassen. und was soll ich sagen? einer davon ist ein roter 74er inno (laut verkäufer in gutem zustand)!
hab das pic mal mit angehängt.ach ja, den link will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…&category=18302hlv,
tinti (der auch einen inno will!!!)
-
na endlich kommt wieder mal leben in den thread!!
war lange genug sendepause... -
hattest du vielleicht einen milchbart oder einen fussel auf der nase?
-
schließ mich an! wenn der tinti mal viel geld hat, gibts auch 10 zöller!! hach, wär das schön...
-
kann ich auch aus meiner erfahrung bestätigen. obenrum ein winziges leistungsplus (kann auch sein, daß das nur subjektiv so rüberkommt, wegen des lärms), aber deutlicher drehmomentverlust bei niedrigen drehzahlen.
von der performance her ist der original lufi kasten meiner ansicht nach besser. aber der sound hat mir schon gefallen...
-
pula ist ja nur ein katzensprung!
bin so ca. 8-10 mal im jahr in istrien, da geht sich eine ausfahrt sicher mal aus. da kannst du mich dann davon überzeugen, daß die straßen doch mini-tauglich sind