gleich vorweg: konkrete angaben kann ich keine geben, aber da die engländer fast dauernd irgendwelche sondermodelle laufen hatten (<- übertreibung), denke ich, daß das nicht soo starkes gewicht hat, ob ein mini ein somo ist. ist bei verkaufsverhandlungen vielleicht ein pro argument, viel mehr aber wohl nicht.
ABER: wer den gebrauchtwagen-markt beobachtet, kann beobachten, daß die preise für minis generell ziemlich in die höhe schießen (zumindest in österreich). mag sein, daß das vielleicht nur ein hype ist, der vermutlich vom new mini (würg) gepusht wird. ich denke aber, daß die preise auch auf lange sicht recht stabil bleiben werden.
an einem mini alles original zu lassen, ist natürlich (wie bei jedem klassiker) generell eine gute idee. man kann aber ohne weiteres umbauten vornehmen, die sich wieder rückrüsten lassen.
ich persönlich nehm das aber nicht so genau. ein mini ist schließlich nicht nur zum verkaufen da und auch kein spekulationsobjekt. man soll einfach freude daran haben! und wenn man es schön findet, seinem mini porsche-scheinwerfer, oder eine hubschrauber-turbine zu verpassen, warum nicht?
AMEN!