Beiträge von tintifax

die felgen sind minilife look dinger von minispares. kann dir bezüglich marke etc. leider keine genauen infos geben. aber wenn du willst, kann ich zumindest am wochenende (bin momentan nicht zuhause) mal in den keller schauen, ob da irgendwie eine nummer draufsteht. vielleicht hilft's.

jedenfalls sind's 5x12er mit 165x60x12er bereifung (dunlop sp sport 290) unter den normalen standard-verbreiterungen. geht sich aber trotz negativem sturz vorne nur um haaresbreite aus (naja, eigentlich nicht ganz). ohne negativ kit müssen wohl andere verbreiterungen dran...

vielleicht kann ja jemand anders die dinger genauer identifizieren...

was die ampeln angeht, da gibt es genau 2 möglichkeiten:
    ein cabrio oder einen british open ;)

zu den sitzen: hatte vorher auch recaros drinnen. da sitzt man schon um einiges tiefer (was an der ampel aber auch nix gebracht hat).
    vom komfort her sind die cobras aber auch mit 1,78 völlig ok. man stößt sich nicht den kopf.
    wenn du aber besonders tief und sportlich sitzen willst, empfehle ich auf alle fälle die recaros. sind meist in allen belangen überlegen (je nachdem, welche recaros). aber bei der optik haben die cobras die nase weeeeiiiit vorn (geschmackssache, ich weiß).

falls es doch klassische cobras sein sollen: wenn man sich die konsole selber zimmert sind auf jeden fall ein paar cm drin (die originalen sind recht hoch). oder man nimmt die cobra cub seats. die kenn ich persönlich nicht, sind aber schmäler und sehen zumindest am foto tiefer aus...

cobra cub

hoffe, geholfen zu haben.

hlv,

tintifax

jetzt aber!

35.43% scheinen ja nicht so ungewöhnlich zu sein.

interessant ist, daß ich nur auf 10,34% komm, wenn ich das 1. "n" weglasse. da müßte doch mehr drin sein...

was mich wirklich schockiert, ist aber, daß ich nur 0,01% weniger schwul bin, als ERsuchtIhn... :eek:

also mädels! auf mit euch! POLONAISE!!!

wer auch immer auf "über 12L" geklickt hat:

da stimmt ordentlich was nicht! bei einem intakten motor ist dieser verbrauch nicht einmal mutwillig zu schaffen.
    wollte das nur gesagt haben....

@ greeny:
    kommt drauf an: gibt auch genug 53 PSer, die nach dem "tuning" deutlich WENIGER :eek: haben, als 53 PS... :rolleyes:

da fiel es ihm wie schuppen von den augen...
    ja, swas hab uch schon mal gesehen. ;)

hatte aber angst, einen hebel anzusetzen, weil ich nix kaputtmachen will.
    wie setz ich das ding denn am besten an, ohne was zu verbiegen? ich hab immer so angst um meinen kleinen...

hab die ECU ausgebaut. dadurch hab ich das ganze recht gut erreicht. wd 40 hatte 2 tage zeit zum wirken. leider ohne erfolg.
    daher auch meine verzweiflung. wie gesagt, kein millimeter.

achtung, saublöde frage:
    was ist denn ein montierhebel? (peinlich)
    (saublöd ende)

8-9 liter sind meiner ansicht nach für einen MPI zu viel.
    ich selbst habe nur erfahrung mit SPIs, aber der MPI müßte ja eigentlich weniger verbrauchen...

mein alter mini (bis auf K&N ungetuned) hat so rund 7,5 liter gebraucht. hatte einmal an die 10 liter verbrauch, da lag's an einem defekten unterdruckschlauch. bei aggressivster fahrweise hab ich den kleinen maximal auf rund 9 liter gebracht (und 1 liter öl :D)

mein aktueller kleiner verbraucht sogar noch weniger. ich fahr ihn meist mit knapp unter 7 litern (allerdings dreh ich ihn fast nie über 3000/min).
    bei extremer fahrweise auch nur knapp 9 liter.
    und das trotz recht umfangreichem tuning.

hi @ll!

mein kleiner macht mir wieder mal kopfzerbrechen. kupplungspedal rührt sich keinen millimeter. vermute mal, daß der ausrückhebel festgegangen ist. hab nun versucht, mit ordentlich wd 40 und ein paar sanften hammerschlägen die sache wieder freizubekommen. leider ohne erfolg.

was kann ich denn sonst noch tun? könnte es auch an was anderem liegen. trau mir den ausbau der kupplung selber nicht zu und die werkstatt meines vertrauens ist nicht mehr.

bitte helft mir, sonst muß ich zum jaguar händler! da drin kommt man sich mit nem mini total unerwünscht vor. außerdem kennen die sich mit dem mini null aus!

danke für eure hilfe,

tinti (der sich große sorgen macht)

Zitat

Original geschrieben von Fips
    [B]nämlich das aktuelle Bild des Monats auf [URL=http://www.mini-net.de]mini-net.de

sachen gibt's! :D

text zum bild:
    "siehst du? hab dir doch geagt, daß der mini einen riesen kofferraum hat!"

alternativer text zum bild:
    eim mini-baby erblickt das licht der welt! sieht dem mini aber nicht sehr ähnlich. scheint ein mischling zu sein...

alternativer text 2:
    jetzt werden kurdische flüchtlinge sogar schon in minis über die grenze gekarrt. den schleppern ist nichts heilig. im bild nicht zu sehen: die gesamte familie dieses mannes, die sich in handschuhfach und motorraum versteckt hält.