Beiträge von tintifax

hallo zusammen!

hab eventuell eine gute nachricht für euch.
    ich hab die möglichkeit, den film im englischen original zu bekommen! nicht heute und auch nicht morgen, aber so in ein paar wochen.
    kopien kann ich so viele besorgen, wie nötig ist.
    kosten auch nur für kassette und porto.
    also, wenn jemand interesse hat...

hi @ll!

spiele mit dem gedanken, meinem kleinen eine kürzere endübersetzung zu spendieren.
    hab mich auch schon eingelesen und weiß, daß das eine ganz schöne prozedur ist.

konnte allerdings nicht rausfinden, was man dazu alles an kleinteilen braucht. was muß ich denn an dichtungen etc. besorgen?
    gibts irgendwas, auf das man unbedingt achten, bzw. das man unbedingt wissen muß?

heißen dank im voraus,

tinti

@ andy:

schön, daß es noch mehr so ordentlich menschen wie mich gibt. 2 blätter sind allerdings nicht stilecht. da ist der ansatz eines systems zu erkennen. das geht nund wirklich nicht!

wenn schon, dann chaos pur! (noch schöner wäre es, jede info auf einen eigenen winzigen zettel zu schreiben und die dann in der ganzen wohnung zu verteilen...)

@ miniforfun:

zum autobahnheizen ist der mini meiner ansicht nach das falsche auto. was den top speed angeht, sind 80% der autos dem mini einfach überlegen. dafür ist er eben nicht gemacht. und daß es angenehm ist, mit dem mini 180 zu brettern, kann mir wirklich niemand erzählen (vom sicherheitsaspekt ganz zu schweigen).

meine reisegeschwindigkeit sind 110km/h bei gemäßigten 3500/min. auf landstraße UND auf der AB.
    der mini wird es mir mit sicherheit danken.

wenn sich einer mit mir anlegen will, kann ich nur lächeln und mir denken "ich könnte, wenn ich wollte" (ausreichend leistung vorhanden).

wünsche euch fröhliches cruisen (und den tretern, daß sie auf der AB nie eine windböe erwischen möge...)

hlv,
    tinti (der's lieber an der ampel krachen läßt)

hab auf meinem schreibtisch einen a4 zettel liegen, auf dem alles aufgeschrieben wird. irgendwo und völlig konzeptlos. sieht nach kürzester zeit richtig bedrohlich aus.
    alle paar wochen wird der zettel gegen einen jungfräulichen ausgetauscht. und wenige tage später brauche ich natürlich genau die telefonnummer, die am alten drauf war.
    wo hab ich den nur....

geatuliere!
    freut mich, daß der kleine sich am weg der besserung befindet. hab schon angst gehabt, daß das werkstatt-treffen in gefahr ist ;)

und was deinen top speed angeht: für einen strafzettel auf der bundesstraße reichts ja schon...

ein 1275 GT mit runder schnauze!!
    ich schrei vor freude! hab einen neuen traum *schwärm*.

die innos sind ja schon nicht so leicht zu kriegen, wie ist das dann erst bei einem authi (hab ich übrigens noch nie in meinem leben gehört.)?

mfg,

tinti (der zu tränen gerührt ist)

"inkognito cooper":

typisch für die coopers ist die 2-farben-lackierung. bei einem schwarzen cooper zum beispiel ein weißes dach. oft auch kombiniert mit weißen streifen auf der motorhaube. das hatten serienmäßig nur die cooper (ist jetzt bei BMW auch so; würg!).
    man konnte das ding aber auch einfärbig haben, ist dann nicht sofort als cooper zu erkennen.

deiner beschreibung nach dürfte es übrigens kein sondermodell sein. einfach nur ein schnuckeliger mini.

hoffe, geholfen zu haben,

tintifax

kat ausbauen oder ausräumen ist bei uns eher problematisch, sofern du niemanden kennst, der dir das pickerl trotzdem macht. die abgaswerte müssen nämlich auch beim mini stimmen, die merken das.

aber was anderes: mir leuchtet nicht ganz ein, wieso ein kaputter kat so leistungsmindernd sein soll. kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt. hast fehlercode auslesen lassen? was sagt der denn so?

hlv,

tinti

hi eilmsen!

schlafaugen sind schnell montiert:
    einfach schraube unten am chromring lösen. vorsichtig abnehmen (an der unterseite wegziehen und dann leicht nach oben drücken).
    die schlafaugen werden dann so plaziert, daß sie von hinten zwischen scheinwerfer und chromring durchragen. gehalten werden sie von ring.

da die selben dinger auch bei anderen autos verwendet werden, ist der radius zu groß. daher einfach mit der hand ein wenig in form bringen.

viel spaß damit,

tintifax

naja, wer dänisch kann ist klar im vorteil. ist aber nach ein paar versuchen leicht zu verstehen. und man kann sich seinen faett BMW so schön aufmotzen... :p

noch ein must see:
    nexus productions
    (haben unter anderem den vorspann zu "catch me if you can" gemacht.)