aaaalso:
der rc40 ist nach einschlägiger meinung der ultimative auspuff für den mini. vorteile sind vor allem der relativ gute preis und die gute performance was die leistung angeht.
den rc40 gibts übrigens auch mit mittigem ausgang und zwar wahlweise mit einem oder zwei endrohren, gerade oder im dtm look.
zur haltbarkeit kann ich nur sagen: den rc40 gibt es auch in edelstahl (millennium range). da sollte rost kein thema sein.
ich habe mich allerdings für einen remus entschieden der hat zwei mittige endrohre (dtm look). der klang ist, wie ich finde sehr schön und nicht besonders aufdringlich. im innenraum ist der auspuff auch auf der autobahn nicht viel lauter, als der originale. das ding ist ebenfalls aus edelstahl qualitativ gut. ein klarer nachteil liegt darin, daß der remus (entgegen herstellerangaben) leistungsmäßig praktisch nix bringt. er ist wirklich nur was für aug und ohr. und das bringt mich zum nächsten punkt (und den find ich ausschlaggebend):
der remus ist meines wissens der einzige sportauspuff für den mini, den man (zumindest in österreich) nicht eintragen muß. man bekommt ein dokument, das den auspuff als zugelassen deklariert. besonders bei mittigen auspuffen bemerkt der freund und helfer schnell, daß da nix original is. und da ists schon ein gutes gefühl, wenn alles legal ist.
außerdem passt das ding (zumindest bei minis mit kat) ohne weitere modifikationen. 2 schrauben und fertig. beim rc40 ist das glaub ich nicht immer so einfach, ist aber sicher auch keine große sache.
fazit: wenn du auch ein kleines leistungsplus haben willst und vor den bullen nicht soo große angst hast: rc40
ansonsten kann ich den remus empfehlen.
zu bastuck, peco etc. kann ich leider nix sagen, da keine erfahrung.
in diesem sinne,
frohliches geblubber,
tintifax
PS: meiner hat übrigens umgerechnet nur ca. 220 teuros gekostet (in österreich so viel billiger?)