Beiträge von philipp.7

    Da ich Dich anscheinend mit meiner Frage gekränkt habe, möchte ich mich entschuldigen. Aus welchem Grund bekomme ich sonst von Dir eine Auflistung der Kosten und welche Teile beim Umbau auf einen anderen Motor getauscht werden müssen, nur keine Antwort auf meine Frage.

    Ich möchte mal behaupten es gibt zwei Arten einen z.B. Hs2 Vergaser zu überholen.

    Die einfache, günstigere und gut zuhause Umsetzbare ist, das Tauschen der Dichtungen. Wäre mein Favorit, wenn die Buchsen nicht verschlissen sind.


    Die zweite und mit Sicherheit anspruchsvollere und viel teurere Überholung ist das Tauschen der Messing Buchsen und der Klappenwellen. Bis alles genau fluchtet und es spielfrei läuft braucht es Übung.


    Trotzdem Danke für das Angebot.

    Hallo,


    Erstmal Danke für die Angebote. In welchem Zustand sind die Vergaser? Sind die Drosselklappenwellen sehr ausgeschlagen, so daß sie ersetzt und die Gehäuse neu gebuchst werden müssen?


    Grüße

    Hallo Mini Gemeinde,


    wie schon im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach einem Pärchen HS2 Vergaser. Wer sich also von seinen Gasfabriken trennen möchte, kann sich gerne melden.


    Grüße Philipp

    Moin Ihr Lieben,

    auch wenn die Chancen wahrscheinlich schlecht stehen und man Reifen eigentlich Achsweise tauschen sollte dachte ich mir, fragste mal nach. Heute hat sich leider eine Reifen mitten auf der Schnellstraße entschieden zu streiken. Die paar Meter ohne Luft haben gereicht, daß das Gewebe an den Seiten gerissen ist :headshk: . Hat vielleicht einer noch einen A032R in 10Zoll liegen der noch nicht steinalt und auf Glatze gerubbelt ist?


    Danke im voraus, Philipp

    Moin liebe Mini Gemeinde,


    da mein kleines Sorgenkind jetzt nach viel überreden läuft, geht es ans Eintragen. Bei dem Motor handelt es sich im Prinzip um einen Nachbau eines MG Metro Aggregats.

    Über die Notwendigkeit von 2 Hif4 Vergasern können wir mit Sicherheit diskutieren, aber ich mag die zwei Gasfabriken.


    Nun zum Problem:


    Versuch 1 (Tüv Nord)


    Beim ersten TÜV Nord Besuch (ohne Fahrzeug nur Fotos) meinte der Prüfer, er bräuchte was schriftliches. Ich soll beim TÜV Süd anrufen und Unterlagen anfordern. Gesagt getan. Dort hieß es, man braucht die Motor Nummer, wieviel PS der Wagen hat ???? und Fotos von den Vergasern. Dann wird ein Gutachten erstellt.


    Versuch 2 (GTÜ)


    Dort hat man gefragt ob ich eine Kopie von einem ähnlichen Motor hätte. Jetzt kommt ihr ins Spiel.



    Wer die Vergaser einträgt ist mit eigentlich egal. Hauptsache die Dinger sind eingetragen. Hat vielleicht einer ein ähnliches Motorkonzept mit Hif 4 oder Hif38 Vergasern? Glaube selbst HS4 Vergaser würden gehen.


    Ich sag schon mal Danke und wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Philipp

    Nabend,


    erstmal Danke.


    @ Meister Mini: Die Wasserschlagleiste (gerade gelernt) ist schon recht lang. So von der Couch aus geschätzt 50cm. Den Träger da hinter zu montieren, ich weiß nicht recht und die Klemmschraube sollte schon recht fest sein.


    @ Madblack: auf die Pfeile hätte ich auch kommen können.

    Moin,


    habe meinem Kleinen (VAN) einen neuen gebrauchten Dachgepäckträger spendiert. Leider habe ich nicht bedacht, dass über den Türen an der Regenrinne noch ein kleines Blech angeschweißt ist. Es sitzt unterhalb (siehe Foto). Wenn man mit dem Anzugswinkel vom Träger zug ausübt, würde man die Tropfkante mit Sicherheit verbiegen.
    Was mir so vorschwebt sind 2 Kunststoff Streifen, die etwas dicker sind als das Blech nach unten gekantet. Hoffe, dass man so mehr Kraft auf die Rinne ausüben kann ohne das Blech zu verbiegen.
    Was haltet ihr davon oder gibt es bessere Vorschläge?


    Liebe Grüße, Philipp


    Wieder was gelernt, Danke.
    Dann werde ich den Umbau auf ganz andere Hauben Scharniere wohl nochmal überdenken. Dachte das die Hauben bis auf die Position der Scharniere und die Alu Leiste über dem Kühlergrill gleich sind.


    Grüße Philipp

    Guten Morgen,


    es ist KEIN Kühlergrill verbaut. Dachte immer das die Hauben gleich sind. Oder anders gesagt, dass man eine Kühlergrill Haube ohne großen Aufwand (Bohrungen zu schweißen) anpassen kann. Liege ich da falsch?


    Viele Grüße, Philipp

    Moin ihr Lieben,


    Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Mini. Es handelt sich um einen 68er Van. Es sollte kein hoffnungsloser Fall sein und auch der Rost sollte sich in Grenzen halten. 50Km Umkreis von Hannover wäre super, da ein Versand eher aufwendig ist.


    Also wenn einer die Haube meiner Begierde zu verkaufen hat, bitte eine PN.


    Vielen Dank und Grüße, Philipp

    Hallo liebe Mini Gemeinde,


    da wir jetzt schon über 20 Jahre Mini fahren und noch nie auf einem IMM Treffen waren, wird es doch mal Zeit.
    Gibt es die Möglichkeit vor Ort eine Karte zu kaufen? Wir wollen nicht mit dem Mini auf den Platz und auch nicht zelten. Nur ein Tagesticket. Aus der Internetseite vom IMM werden wir nicht schlau. Dort werden nur Wochenend Tickets angeboten.
    Wäre schön wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen könntet 😉

    Hallo,


    jetzt sind die Federn vom MG (keine
    Ahnung welche Farbe) verbaut. Habe sie gegen die roten getauscht. Damit hat der Motor im kalten Zustand besser hochgedreht. Die MG Federn sind etwas kürzer.
    Als Dämpferöl nehme ich 15W40. Ein dünnflüssigeres Öl wurde noch nicht probiert 🤔
    Bei der Spritpumpe handelt es sich um eine FACET. Sie ist ca. 4Jahre alt und hat bei meinem HIF44 super funktioniert. Was mich aber wunderte, wenn ich so drüber nachdenke, dass das tickern immer gleich schnell ist, auch wenn die Spritkammer voll ist. Ist das immer so? Meine alte Mitsuba hat bei erreichtem Druck langsamer getickert.

    Hallo liebe Mini Gemeinde,


    ich bräuchte mal euren Rat. So langsam gehen mir die Ideen aus. Mein neu aufgebauter Motor (siehe unten) zeigt folgende Symptome:
    Der Gute läuft im Leerlauf nicht schlecht, auch bei kurzen Gas-Stößen fühlt es sich OK an. Wenn man dann im 1. Gang beschleunigt marschiert er meistens wie von der Tarantel gestochen los, schaltet man dann in den Zweiten ist es aus. Es fühlt sich an, als wolle er nicht. Er verschluckt sich und beschleunigt überhaupt nicht. Man denkt, dass man gar nicht aufs Gas tritt.


    Ich weiß leider nicht mehr so richtig weiter und würde mich über jeden Tipp freuen.


    Danke im Voraus, Philipp



    Das ist das Sorgenkind :confused:


    Block:


    1293ccm
    Verdichtung 10,2:1
    Nockenwelle: Kent Cam MD266 / Inlet Timing 106°


    Zylinderkopf:


    Einlass 35,6mm
    Auslass 30mm
    Ventiltasche und Kanäle angepasst („Minis heißer machen“)
    Hochhubkipphebelwelle 1:1,5


    Vergaser:


    2x HIF 4 (vom MGB)
    Nadeln AAV („Minis heißer machen“)
    Stub Stack
    Federn Rot
    Luftfilter K&N


    Zündverteiler:


    CSI 59D4 (Zündkurve 9 laut Nachfrage)


    Einstellen:


    Colortune Kerzen
    CO Tester ca 3,5%
    Unterdruckmesser

    Hallo,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist, das man mir vor meiner Bestellung bei Aldon gesagt hat " alles kein Problem, ist auf Lager". Darauf hin habe ich ihn bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf meine E-Mail über PAYPAL an Aldon, das ich vom Kauf zutreten möchte meldet sich leider keiner.
    Werde den kleinen jetzt doch in der Garage lassen. 😥

    Hallo an alle,


    Ich bräuchte mal euren Rat. Habe meinem Mini einen neuen Motor spendiert (1293ccm, Kent Cam MD266, Verdichtung 10.3:1.......). Als Zündverteiler habe ich mich mit Empfehlung von ALDON für den 100AYP entschieden.


    So jetzt kommt mein Problem.


    Nach 2 Wochen Wartezeit und einem erneuten Anruf bei Aldon wurde mir leider gesagt, dass die Lieferzeit sich nochmal um ca. 4Wochen verzögert (Ferien / Lieferschwierigkeiten ).


    Da ich das schöne Wetter aber gerne noch nutzen möchte und im Schuppen noch zwei Zündverteiler mit Zündmodul habe: Nun meine Frage. Kann ich einen von den beiden zur Überbrückung der Zeit nutzen?


    Verteiler 1: 65DM4
    Verteiler 2: 42629D


    Beide mit diesem schwarze Zündmodul und optisch gleich.


    Oder ist meine Saison vorbei?


    Schon mal vielen Dank!
    Grüße Philipp

    Verkaufe eine komplett überholte Vorderradachse mit Hilfsrahmen und Anbauteilen von einem Mini.
    Folgende Arbeiten wurden gemacht:


    • Hilfsrahmen wurde gestrahlt und neu lackiert (Branto Kurox nitrofest)
    • alle Aufhängungsteile (z. B. Querlenker, Achskörper,...) wurden glasgestrahlt und neu beschichtet
    • Querlenker neu nadelgelagert
    • Neu: Kugelgelenke, Radlager, Achsmanschetten, alle Gummiteile, Bremsschlauch und -Leitung
    • Alle Schrauben und Unterlegscheiben wurden neu galvanisch verzinkt
    • Bremssättel: wurden zerlegt, neu glasgestrahlt, neu gedichtet
    • 12 Zoll Bremsanlage


    u. v. m. unter dem Link findet Ihr sechs Fotos:


    Klick mich
    Bei Interesse gerne auch weitere Detailaufnahmen.


    Ohne Federelemente


    Preis: VB 420 Euro
    Standort ist bei Hannover, Versand nicht möglich, da das Ding sehr schwer ist.
    Anfragen bitte über persönliche Nachricht.