Zitat von MarcDerseemannAlles anzeigenMoin Moin,
leider lässt mein kleiner mir z.Z. keine Atempause. Ich bin länger am schrauben als am Fahren. So folgendes:
Ich messe an den drei Kabeln der Lichtmaschine zweimal 12,20 Volt und einmal 12,90 Volt im Standgas, das ist glaub ich zu wenig. Die Batterie ias auch schon leer.
Um einen Massefehler zu vermeiden habe ich die Masse der Lima direkt an die Batterie angeschlossen.Ist die LiMa kaputt? ( Ich als Laie würde sagen das ja)
Dazu kommt noch das ich vor zwei tagen den Wagenstarten wollte der Anlasser nichts gemacht hat. Es hat sich angehört als ob Trom kriegt aber nicht drehte. ( elektrisches Knacken) erst naqch längerem Stehen spang der Wagen wieder an. Lag das an der Batteriespannung?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MArc
Hallo,
12,2/12,9 Volt Ladestrom sind zu wenig da wird wohl der Generator oder Regler def. sein.
- Leuchet bei laufendem Motor die Ladekontrolle?
- Erlischt sie sofort nach dem starten oder braucht sie einen Gasstoß?
Wenn der Wagen nach kurzer Standzeit wieder anspringt (die Batterie sich erholt hat) deutet das auch auf hohen Stromverbrauch beim starten hin. Vielleicht hat der Anlasser auch einen weg oder die Batterie ist nicht mehr die beste.
Mal die Säuresichte der Batteriesäure messen/messen lassen.
Batterie auch mal mit einem Ladegerät richtig durchladen.
ALEX!!!
PS: siehe auch Thread :