Beiträge von Wild_Ant

Hallo,

12,2/12,9 Volt Ladestrom sind zu wenig da wird wohl der Generator oder Regler def. sein.

- Leuchet bei laufendem Motor die Ladekontrolle?
    - Erlischt sie sofort nach dem starten oder braucht sie einen Gasstoß?

Wenn der Wagen nach kurzer Standzeit wieder anspringt (die Batterie sich erholt hat) deutet das auch auf hohen Stromverbrauch beim starten hin. Vielleicht hat der Anlasser auch einen weg oder die Batterie ist nicht mehr die beste.

Mal die Säuresichte der Batteriesäure messen/messen lassen.
    Batterie auch mal mit einem Ladegerät richtig durchladen.

ALEX!!!

PS: siehe auch Thread :

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=35455

So zurück von der Kohlparty, ich muß sagen ein tolles Event mal wieder.

Lecker Grühnkohl mit einem (nicht überraschendem) Kohlkönig Ilja.

Gute Musik, beste Laune - nur leider weniger Leute als im letzten Jahr!

Nächstes Jahr werden es wieder mehr sein, da bin Ich mir sicher!

ALEX!!!

Zitat von Veit

Welche Nachteile *Neugierig frag* ?

Gruß
    Veit

Hab bei mir im Van auch eine Dachkonsole - hält den Raum auf dem Amaturenbrett frei.

Ich habe die Beleuchtung der Instument dimmen müssen da die normalen Lampen dort so stark wirkten, das ich eine Innenraumbeleuchtung hatte.
    Überhaupt blendet das alles ein wenig.

Nachteile sind probleme beim Käfigbau und der Blick nach oben ist sehr ungewohnt.

Einige Laute werden sagen das man schlecht daran arbeiten/reparieren kann, da man die Konsole gleich in der Hand hat.
    Habe bei mir den vorderen Teil der Konsole klappbar gemacht, so das eine ggf. fällige Reparatur sehr leicht ist.

Leider ist es dort nicht möglich ein Navi mit ausklappendem Dispay unterzubringen - es sei den, das Du eine Aussparung ins Dach machst.

ALEX!!!

Zitat von Achim ...

..... hmmm :rolleyes: .... nabend !

Achihmm

..... piepen geht auch zweistimmig ! :scream: :scream:

Auch nabend!

Achim Du machst Dir noch zuviel Stress und Sorgen bzw. Gedanken!

Come down!

hmmm

ALEX!!!

Zitat von Boris

Also wenn ich den Stecker abziehe habe ich dort insgesamt 3 Kontakte, die 2 oberen und ein etwas kleinerer unten, den untersten kleinen verbinde ich jetzt mit Masse starte den Motor, lass den über 3000 kommen und dann sollte die Ladekontrolleuchte aufleuchten. Habe ich das richtig Verstanden?

Nein! Der Stecker ist der richtige aber der Motor soll nicht laufen sondern nur die Zündung einschalten! Jetzt muß die Kontrolle leuchten.

Das mit den 3000 u/min heißt, das bei defekter Kontrolle der Generator trotzdem anfängt zu laden wenn man den Motor etwas höher (ca. 3000 u/min +) dreht.

ALEX!!!

Zitat von Achim ...

..... grrrrrrr ! :madgo:

Achihmm

... dafür hab ich Autos mit 4 Rädern ! :eek: .... un die fahren auch ! :D

Ich auch - Golf I 54PS Diesel :D :D hmmm

ALEX!!!

Zitat von chris

wie , du willst erst mit 120 jahren ins altersheim ? :confused:

hmmmmmmmmmmmmmm *duckvortieffliegendenwastiflaschen* :D

ne der ist nicht ganz so alt wie er aussieht hmmmm!

ALEX!!!