Beiträge von Wild_Ant

Zitat von MiniGP

muss ja nicht die LiMa oder der regler kaputt sein....
    wenn das birnchen kaputt ist... dann läd die LiMa nicht.

Musst zumindest die Tachoeinheit ausbauen. Hinten kannst dann die Lämpchen rausdrehen.

Kleiner Tip:

Stecker am Generator abziehen. Dort sind drei Kabel, das mit dem kleinen Stecker mit Masse (Karrosse/Motor) verbinden - funktioniert nun bei eingeschalteter Zündung die Ladekontrollleuchte, ist der Generator bzw. vielleicht such nur der Regler hin.

Eigentlich sollte der Restmagnetismus im Generator ausreichen das Strom abgegeben wird, wenn der Motor kurz über ca. 3000 U/min gedreht wird. Was im normalen Fahrbetrieb schon passiert.

Der Erregerstrom der über die Kontrolllampe fließt baut nur ein elektrisches Magnetfeld auf. Um den Generator "anzuregen" Strom zu produzieren.

Die Glühlampe der Ladekontrolle geht "fast" nie kaputt.

Wenn die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird, kann es fast nur zwei Gründe haben:
    1. Kabelunterbrechung zwischen Generator und Bordnetz
    2. ein Fehler im Generator selbst

ALEX!!!

Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Kontakt zu MINI Fahren suchst, wir haben in Osnabrück natürlich auch einen Club. Wenn Du Interesse hast schick mir mal ne PN. Oder komm einfach zu einem unserer Treffen die im Kalender hier im Forum angekündigt werden.

ALEX!!!

Zitat von tobi007

Die Synchronkörper werden mit 3 Federn und 3 Kugeln zusammen gesetzt-richtig?

Gruß Tobias

Aber auch Richtig rum! das Innenteil passt in beide Richtungen in den Außenring.
    Falsch gibt er Probleme beim Einbau bzw. beim schalten!

Welchen der beiden Syncronkörper hast Du den auseinander gebaut?

ALEX!!!

Zitat von mini T.

der gesuchte simmering ist im innen durchmesser genausogross wie dei anderen im aussendurchmesser aber grösser ......... viel erfolg

Wie groß ist den der Unterschied? Vielleicht einen kleinen Aluring drehen lassen und mit Gehäusedichtmasse einpresse.

Dann sind die Probleme in Zukunft auch nicht mehr so groß!

ALEX!!!

Dito hier scheint die Sonne - und wie ne Schneeflocke aussieht habe ich schon fast vergessen. Aber so um 0° lebt es sich ganz gut!

hmmmm

ALEX!!!
    (der trotzdem auf Winter eingestellt ist)

Zitat von howlowcanyougo

Heckklappe Versand nach D.

Airmail 132 AU $
    seamail 64 AU $

ich hab Zeit deshalb seamail ........Verkäufer ist aus Melbourne.
    geschossen für 138 AU$
    incl. Versand sind dass alles in allem ca. 121 Euro...für eine ROSTFREIE
    Aussie- Heckklappe.....die ist nämlich anders als die MKI aus GB.

viiiiiiel kleineres Kennzeichen.

Mach da nicht soviel Werbung für!

ALEX!!!!

Ist die mal im Bereich der Befestigungslöcher übergedreht worden (Bild 1)?
    Ansonst nehmen ich zurück das da immer was steht - habe schon viele Getriebe zerlegt oder überholt, bis jetzt war die Nummer immervorhanden!
    (Magic Wand/Schalthals/Frühe Rodchange/A+ bis MPI)
    Sieht aus wie A/S aber da gibt es zwei verschiedene. Sind im Außendurchmesser etwas unterschiedlich - werde morgen mal eins messen gehen.

ALEX!!!

Es STEHT eine drauf! hatte noch kein großes Rad ohne.
    Manchmal ist das Sicherungsblech der Verschraubung drüber!

A/S 3,765 klein: 22A399 Zähne 17 groß:22A401
    A/S 4,267 klein: 22G99 Zähne 15 groß:22G370
    A+ 3,765 klein: DAM4131 Zähne 17 groß: DAM4779

groß jewals 64

Auf den kleinen steht es nicht drauf bei den großen auf der Befestigungsseite.

ALEX!!!

Zitat von Veit

Wobei - ehrlich gesagt, ich hab keinen richtigen Bock auf 205er.....

hmmm....

Dann such Dir als Altags/Winterauto einen der nach Gebrauch zum Organspender werden kann (Honda Rover216 Metro....)

ALEX!!!

Zitat von J&A

Thema volvosystem: Geht halt mit Metro Turbo-Sattel zwecks wegen weil Bremskreiskoppelung am Aussensattel nicht.

Der frühe Sattel ohne Brücke hat doch zwei getrennte Systeme in dem Sattel oder auch der nicht? (je ein Kolben innen und einer außen?) :confused:

ALEX!!!

Ne ist anders! - Aber jetzt weiß ich auch was ich heute vergessen habe - Fotos kommen morgen!

ALEX!!!