Zitat von MiniGPmuss ja nicht die LiMa oder der regler kaputt sein....
wenn das birnchen kaputt ist... dann läd die LiMa nicht.Musst zumindest die Tachoeinheit ausbauen. Hinten kannst dann die Lämpchen rausdrehen.
Kleiner Tip:
Stecker am Generator abziehen. Dort sind drei Kabel, das mit dem kleinen Stecker mit Masse (Karrosse/Motor) verbinden - funktioniert nun bei eingeschalteter Zündung die Ladekontrollleuchte, ist der Generator bzw. vielleicht such nur der Regler hin.
Eigentlich sollte der Restmagnetismus im Generator ausreichen das Strom abgegeben wird, wenn der Motor kurz über ca. 3000 U/min gedreht wird. Was im normalen Fahrbetrieb schon passiert.
Der Erregerstrom der über die Kontrolllampe fließt baut nur ein elektrisches Magnetfeld auf. Um den Generator "anzuregen" Strom zu produzieren.
Die Glühlampe der Ladekontrolle geht "fast" nie kaputt.
Wenn die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird, kann es fast nur zwei Gründe haben:
1. Kabelunterbrechung zwischen Generator und Bordnetz
2. ein Fehler im Generator selbst
ALEX!!!