Beiträge von Wild_Ant

    Zitat von HAZARD

    was bei mir wunder gewirkt hat, war das ausbauen und durchblasen (nicht 2deutig denken!!) der alten Schläuche die direkt unter den Düsen verlaufen.
    Richtiges spritzen wie bei den Grossen (so mit Zersteubung) hat das zwar nicht gebracht, aber die Scheibe wird sauber.


    Aber wenn Du "spritzen" willst wie ein "Großer" brauchst Du auch den Druck dazu! :D

    Also eine stärkere Pumpe von einem anderen Auto einbauen.;)

    Ohne freie Leitungen/Düsen tut es die natürlich auch nicht. Aber die MINI original Pumpe lassen nach gewisser Zeit rapide nach.

    ALEX!!!

    Hallo,

    kleiner Tip, baue Deine Pumpe aus und nimm sie als Muster (anmelden!!) mit auf den Schrottplatz. Es passen diverse Pumpen von VW/Audi.... Bei vielen incl. Steckanschluß. Ggf. mußt Du den Teil der in den Wischbehälter reingeht etwas kürzen.

    ALEX!!!

    Zitat von floppy

    Ist nicht bei den Limas >70Ah eher das Problem, dass zwar die Aufhängungspunkte passen, aber die Lima vorne mit Rahmen/Grill in Berührung
    kommt?

    Und wenn eine 70er reicht, dann würde ich die nehmen. Ansonsten musst du ja auch nochmal ne größere Batterie nehmen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte man keine 35Ah Batterie mit ner 70A Lima benutzen, damit die Batterie nicht ständig "überladen" wird.

    mfg Peter


    Peter der Generator liefert nur soviel Strom wie abgefordert wird.

    Ich hatte keine Probleme mit der Montage des großen Generators - ich glaube aber das ich den Keilriemen etwas kürzer gewählt habe? Ich schon ein paar Jahre her......
    Meine Batterie ist ein 57412 also 74 AH wo ich nur die Fußleisten weggeschnitten habe - mehr geht beim Saloon nicht.(geht auch 56318 = 63AH, 566?? 66AH...)
    Bein Van ist es die 60035 also 100 AH! (oder 58515 =85AH) schön Flach unter die Ladefläche.....

    ALEX!!!

    Zitat von HAZARD

    mich würd mal interessieren, wie sich der Bosch Nummernschlüssel zusammensetzt und ob da nicht eventuell sogar die Aufnahmenabstände drin eingerechnet sind. Mir fällt nämlich gerade auf, das sowohl bei einigen 318i, als auch bei einigen Scorpio LiMas die Nummer mit "0120 469" anfangen. Kann natürlich auch ein dummer Zufall sein


    0 = Hauptbauteil ( LIMA, Starter...) (1= Ersatzteil Lager, Kohle, Dichtung, Schraube...)
    1 = Generator (9= Austaschteil)
    20 Bauart des Generators
    469 Unterbauart
    .... Genaue Diffinition.

    Wenn bis zur Unterbauart gleich sollte passen, kann aber andere Riemenscheibe und elektrische Anschlüsse haben.

    Bei meiner war eine Riemenscheibe für Rippenriemen montiert und sie hat einen Schraubanschluß und keinen Steckanschluß.

    ALEX!!!

    Hab mir gerade in dem Teilekatalog den ich auf dem Rechner habe die Bilder der Aufhängungspunkte angeschaut.

    BMW 318 I E30 und E36 mir Motoren der Generation M40/42/43 sollten alle passen. Gibt es von 70-105A aktuell Bosch.

    ALEX!!!

    Nicht ganz richtig - der Drehwiderstand steigt nur wenn auch 90 A abgenommen werden. Wenn 70 gebraucht werden ist der Widerstand ähnlich wie bei einem 70A Generator. Der einzige Widerstand beim Drehen wird durch Elektromagnetismus erzwegt und der ist unabhängig wieviel der Generator kann, sondern hängt von der abgefragten Leistung ab.

    Die Leistung ist ein zusammenspiel von Drahtdicke und Windungszahl - mehr Leistung heist nicht unbedingt mehr Rotierende Massen!

    Fahre einen 110A Genarator aus BMW 318I E30.

    ALEX!!!