Beiträge von Wild_Ant
-
-
Habe beim räumen diese Englische Lenksäule gefunden - Zwei Kreuzgelenke und eine Verzahnung die auf das MINI Lenkgetriebe passt!
Interesse? -> PN!
ALEX!!!
-
Da stehen schon mehr drin als ich kenne! Ich hab mal eine Deutsche Anzeige angehängt vielleicht bringt die Dich ein wenig weiter.
ALEX!!!
-
Ist das nicht die mit der "langen" Brücke vom Sprite/Midget?
ALEX!!!
-
Es werden weniger - aber sind noch welche da?
Es gibt doch noch mehr Schrauber hier!
ALEX!!!
-
Habe heute mal Fotos gemacht - brauchte ein wenig "Pflege"!
ALEX!!!
-
Von der FG# ist es ein früher 850er MKIII. Also ist kein Authi. Da hat wohl jemand einen Rumpf vom Authi montiert und einen Inno 1001 Kopf darauf gepackt!
ALEX!!!
-
Das mit bem bright-Style ist mir zu hell - das blaue ist besser
-
Macht diese aufwendigen Karrosseriearbeiten und baut lange Uberziehschweller ein! Dabei sieht der Rest ganz gut gemacht aus!
ALEX!!!
-
Also BJ 86 - Pedalerie passt! Nur Gaspedal brauchst Du - werde morgen mal schauen. Lenkgetriebe würde ich NUR neu verbauen - ist halt ein sehr wichtiges Sicherheitsteil! Bremsleitungen und Kupplungsleitung werden kürzer bis zu Druckregelventil bzw. Kupplungsschlauch. Ansonst bei Mittelamaturen brauchst Du nichts weiter! Wenn Du was bestimmtes wissen möchtest schreib mir ne PN dann gebe ich Dir meine Handynummer und ich helfe Dir weiter. Habe das ganze schon ein paar mal gemacht, in beide Richtungen.
ALEX!!!!
-
Hey das ist doch in einem Nachmittag erledigt - Lenkung neu kostet nicht die Welt und Gaspedal bekommst Du hier im Forum. Glaube da ist bei mir auch noch eins über. Baue auch meine Altags MINIs immer auf rechts um. Bei Seiten Instumenten sollten die natürlich auch auf die andere Seite, Was ggf. einen anderen Halter und Verkleidungen oder Amaturenbrett mit sich zieht!
ALEX!!!
-
Aber die Karrosse muss mit entsorgt werden................
So war das nicht gedacht - ich bekomme nur Mails für die Bremse! Wenn Ihr sie möchtet was bietet ihr mir? Ich weiß überhaupt nicht wie die gehandelt werden!
Also sollte Eure Mail laufen: Verkaufst Du mir die Bremse für xxx Euro?
Und nicht: was willst Du dafür haben?Sonst wandert sie in meinen Moke!
ALEX!!!
-
Hallo,
Habe hier eine Metro Karrosse von einem Rechtslenker Automatik 4-Türer in Rot stehen. Es fehlen nur Motor/Getriebe Pedalerie Schaltung Kühler Bremse vo.
Würde die Bremse vo. (Innenbelüftet Metro Turbo) ggf. auch abgeben.
Hat jemand Interesse am Ganzen oder Teilen?
Wo sind die Metro-Fahrer die ihn letztes mal schon mitnehmen wollten????
ALEX!!!
-
Hallo Dieter,
Zitat von howlowcanyougohi,
Die Motorentlüftung aus dem Getriebe ist nur eine Plastikteil auf dem
der Schriftzug COOPER S steht und PD 2894 (siehe Bild)
Dazu kann ich schon mal sagen das heißt Coopers und und war in den 60/70er eine Firma die Filter hergestellt hat. Hat nichts mit einem Cooper "S" zu tun.Kann das Getriebe 12G1128 heißen? Dann -- non "s" B-Type -- also 1275 Schalthalsgetriebe.
Könnte also aus MG 1300 oder Vandenplas 1300 oder Austin 1300 oder Allegro 1300 stammen. Aber nicht GT Version da diese 11 Bolzen haben müßte.
Steht auf dem Verteiler nicht vielleicht eine Nummer oder Baudatum - würde bei der Eingrenzung helfen!
ALEX!!!
-
Vielleicht hat da nur einer etwas gebastelt - das sie in England spanische Motoren verbaut haben kann ich mir nicht vorstellen. Eine Authi Ölleitung scheint es schon mal zu sein. Mach mal bitte ein Bild. Die Kolben gewölbt? nach unten oder Oben? Casting nummer vom Kopf? Leistungsangaben habe ich leider nich aber soweitich weiß gab es 36 PS mit single HS2, 40 PS und 48 PS je mit single HS 4. Zweiter soll ähnlich dem schönen 1001 Motor sein. D.h. D-Förmige erhöhung auf den Kolben, 12G295 Kopf und ein "R" in der Motornummer.
ALEX!!!
-
Mach mal ein Bild von der Vorderseite des Motors - der Authi ist dort etwas anders. Auch die Ölleitung vom Block zum Filter läuft UNTER dem Verteiler lang!
ALEX!!!
-
.....neee der Peilstab beim Automatik sitzt im Primarradgehäuse! Die Stange ist die Betätigung für den Kickdown! Also Verbindung Getriebe/Vergaser.
ALEX!!!
-
Dann laß ihn gleich aus Alu fertigen - hat bessere Kühlwirkung!
ALEX!!!
-
Hallo habe noch 42 Gummis über - noch wer Interesse?
ALEX!!!
-
Vergiss das mit ausschleifen! Zerlege den Block kpl. und bringe ihn zu einem guten Maschinenbauer. Der soll da Buchsen einsetzten und die auf std maß aufreiben. Nur das wird halten! Schau mal ob die Nockenwellen noch gerade ist!
ALEX!!!