Hast ´ne PN!
ALEX!!!
Hast ´ne PN!
ALEX!!!
Zitat von malteHi,
Im Brief steht nix drin zu den Felgen - angeblich sollen 4J x 12 oder 4C x 12 passen.
Was iss da der Unterschied ? Vorallem wie erkenne ich welche Felgen montiert sind? Laut Verkäufer sollen 155/75/12 Reifen draufpassen - hab die noch nicht gefunden.
Oder gehts auch breiter, so 165 oder 175er Reifen?Grüsse
Malte
4Jx12 bzw 4Cx12 sind unterschiedliche Felgenbauformen.
Auf eine 4 Zoll breite Felge geht in dem Fall ein 145/80R 12 oder 155/70R 12 Reifen.
Alles andere sähe bei den Felgen wie gewollt und nicht gekonnt aus. Richtige Ballonreifen.!
ALEX!!!
Edit sagt: der Lochkreis ist der gleiche wie beim MINI 4 Inch PCD (4/101,6)
Schieße mich den Vorrednern an:
HAPPY BIRTHDAY!
ALEX!!!
Zitat von ChriLuAlles anzeigenTach zusammen...
komme grad von einem Freund mit bösen Kupplungsproblemen...
Die Kupplung war im "getretenen" Zustand am Kupplungsgehäuse festgebacken..also dieser Anschlagsbegrenzer..
Ist mit reichlich Flutschi auch wieder gangbar gemacht worden...allerdings schließt er jetzt bei getretener Kupplung nicht mehr bis zum Gehäuse ?!
Versteht man das ??!
Kupplung entlüftet, und wirklich alles in WD40 eingelegt..keine Besserung..
Es mag sicher sein, dass hier ENORME Gewalt auf das Kupplungspedal ausgeübt wurde...Kupplungsgeberzylinder oder was anderes ?!
Wäre gut wenn ich schnöll was wüsst...der Kerl brauch seine Möppe wieder..
Gruß
De Chris
Wenn der Bolzen der Betätigung schwergängig war und jemand immer weiter gepumpt hat, dann kommt er in einen Bereich in den er eigentlich nie kommen sollte/muß.
Ich denke da ist alles OK , vorausgesetzt am Pedal ist genug Weg vorhanden und Kupplung trennt und schließt wieder.
ALEX!!!
Wir haben seit Jahren die 255/50-10 mit 145er Schläuchen montiert und das auf 10x10 Felgen Passiert garnichts! Incl. IMM Spanien Nonstop!
Vorher hatten wir viele Probleme mit Schläuchen die für breitere Reifen gedacht waren.
Gummi ist halt sehr dehnbar.
ALEX!!!
Wer ist eigentlich fürs Bilderfreischalten unter "MINI Discussion" zuständig?
hmmm
ALEX!!!
Habe in meinem Van den VDO direkt am Getriebe montiert - geht sehr gut.
Die Tachowelle wird dann oben am Geber wieder angeschraubt.
Es ist genügend Platz vorhaben - wie überall im MINI!
ALEX!!!
Wann ist den jetzt das "Übergabe-Grillen" ?
ALEX!!!
Dann wollen wir das mal ein wenig mehr ausfüllen:
Also in der dunkler gekennzeichneten Fläche zeltet und feiert der OMC!
ALEX!!!
So sind heute endlich wieder eingetroffen - Mails sind raus und Packete im laufe der Woche!
ALEX!!!
Türgriffe sind gleich mit denen vom MK III. NUr die Unterlagen sind beim Inno Formschön aus Gummi und nicht Pappe wie beim Engländer.
ALEX!!!
Wäre mal wieder ein grund nach Essen zu fahren.....
ALEX!!!
Alle Stutzen haben ein Loch.Die meisten ca. 5mm groß und druch Dreck/Unterbodenschutz o.ä. verschlossen.
Selbst wenn da Spritzwasser reinkäme (niemals zwei Zentimeter hoch das es in den Innenraum laufen könnte) läuft es sofort wieder ab.
Falls es bei Dir verschlossen oder gar vergessen worden ist unbedingt wieder herstellen!
Man sieht am Gehäuse eine Gusskante, wo die am tiefsten ist sollte sich das Loch befinden.
ALEX!!!
Wenn die Ladekontrolle erlischt, heißt das das der Generator noch Strom liefert - auch wenn mit zu geringer Spannung. Je nach Typ des Generators kann man den Regler einzeln wechseln und den würde ich hier als Schuldigen vermuten.
Schau mal ob du nicht auch auf dem Schrott einen Generator aus einem anderen Auto (z.B. Fiesta) von Bosch findest, wie der MINI Fahrer in den vorher angehängtem Thread.
Altteil als Muster für die Aufhängung mitnehmen.
Einen "Todesstoß" hat es wohl nicht gegeben, da noch etwas Funktion vorhanden ist.
Der Lichtschalter ist ein sehr häufiges Problem beim MINI, oft verursacht du falsche Glühlampen mit zu hohen Stromaufnahme. Ich habe meine MINIs alle auf zwei Relais im Leistungsstromkreis umgerüstet.
Die Sicherung hätte durch einen "Todesstoß" auch nur durchbrennen können wenn die dazugehörigen Verbrauche auch angeschaltet gewesen wären.
Nach Masseschluß schauen und eine neue Sicherung einbauen - Fertig!
ALEX!!!
Zitat von MarcDerseemannLadekontrollleuchte geht gleichzeitig mit der Öldruckleuchte an bzw. aus!
Batterie ist neu und wurde erst kürzlich kommplett aufgeladen, weil ich ein Masseprobelm an der Lima hatte.
Gerade ist imr eingefallen, das ja meine SIcherung für Hupe und Fernlicht kaputt gagangen war sowie der Schalter vom Licht verschmort war.Kann es sein das die Lima kaputt gegangen ist und im sozusagen Todesstoß noc hmal ne Überspannung produziert hat? Das würde dann so einiges erklären
MArc