Beiträge von BlackDuck

    Hallo zusammen,


    Gibt es die Möglichkeit sich anhand der Fahrgestellnummer Schlüsse nachfertigen zu lassen?


    Mini's Schlüssel sind nach dem großen Umzug unauffindbar, die ganzen Schlösser zu tauschen ist die letzte Option und wird nur im äußersten Notfall angewandt!


    Danke für die konstruktive Hilfe

    Hallo zusammen,


    Bin nun etwas länger nicht mehr mit dem Mini unterwegs, aber es juckt!
    Uns war Nachwuchs beschert im Doppelpack und wir haben in unserem Mini nur beckengurte hinten, was einen Transport unmöglich macht, da im Handschuhfach nur für das wickelzeug Platz gewesen wäre und die Behörden nach 3 . verlangen.
    Mittlerweile sind die beiden so groß, daß sie selbst laufen und das Equipment nicht mehr soviel Platz einnimmt, da kam mir das Bild mit der Gurthalterung an der c-Säule in den Sinn und gleich die frage wie wird das festgemacht, gibt's ein einbaublech zum schweißen o.ä.?


    Hab noch lageunabhängige Gurte liegen und man könnte auch eine Platte mit Mutter unter der hutablage befestigen, aber mich interessiert der genaue Aufbau an der c-Säule, kann mir jemand ein Bild zur besseren Vorstellung zusenden, hier posten, etc.


    Vielen dank für die Unterstützung


    Pierre


    Ach ja: mayfair Sport Bj1984, 10", hinten 2.Statikgurte (fürs Becken)

    Habe nachgefertigte Nabenabdeckungen mit Mutternabdeckung im Haus.


    4 Nabenabdeckungen für 65.-€


    16 Mutternabdeckungen für 25.-€


    -inclusive Versand
    -wahlweise cremeweiß oder schwarz


    Danke Gruß


    Pierre


    Bei weiteren Fragen: pn

    ...noch ein "Nachruf":


    das Getriebe/ Differenzial hat nix zumindest habe ich keine geräusche merkwürdiger Natur vernommen, jedoch ist das mit den Ausgleichsgelenken/ Antriebswellen irgendwie schief gegangen, die eine hat´s mir rausgedrückt!


    brauch jetzt erst mal die Ersatzteile, dan richtig zusammenbauen:rolleyes:


    Grüße aus´m sonnigwerdenden Südbaden

    ...also, danke nommal für die Tipps, ich hab jetzt immerhin festgestellt, daß das Zwischengetriebe nix hat, dafür ist grad schlechtes Wetter und ich kann den Motor heut nicht rausnehmen! Meld mich dann wieder, wenn ich mehr weiß!


    ...bis jetzt brauch ich nur ne neue Dichtung und zwei Ausgleichsgelenke, weil irgendwie hab ichs mit den Dingern! beim ausgebauten (alten)Motor bekomm ich die nimmer runter!?


    Guten Rutsch!

    Also, hab die Kupplung grad eben wieder montiert und mit eingelegtem Gang versucht Vortrieb zu erzeugen, wer hätte das gedacht: nix tut sich!:scream:


    Wie geh ich am besten vor? Denke ohne Demontage irgendeiner Baugruppe erschließt sich das Problem nicht!?


    Soll ich den Motor lieber gleich ausbauen (nicht sofort,weil mir´s Wetter grad nen Strich durch die Rechnung macht!:madgo:) um an andere Baugruppen zu gelangen, oder das Zwischengetriebe im eingebauten Zustand demontieren?


    Danke schon mal für die Tipps

    Wagen abgebockt


    beide Räder drehen-> keine Ohrenschmerzen, Primär dreht mit


    Primärrad-> leichtgängig(ohne Gang), schwergängig (mit Gang)


    Ölablasschraube-> Kein Lametta, aber ein Span war doch schon vorhanden
    im restlichen Öl nach Späne gesucht und keine gefunden



    ...und Kupplung hat bis zur Demontage augenscheinlich funktioniert.
    Dazu: die Einheit stammt aus einem Unfallwagen, es hieß es könnten die Federn der Kupplungsscheibe gebrochen sein, war aber nicht der Fall, kann sonst etwas an der Kupplung(bzw an 2 Kupplungen) defekt sein?

    Hallo zusammen,


    hab den Motor den ich vor kurzem gekauft habe erfolgreich eingepflanzt.


    Da war noch alles o.k. bzw. bei Probefahrt ab 80km/h Vibrationen, bei langsamerer Geschwindigkeit wieder weg.
    Auto in Garage und Räder (weil unter Verdacht) gewechselt, rausgefahren und
    Kein Vortrieb mehr!


    Gänge lassen sich schalten,
    Kupplung unter Verdacht-> gewechselt->
    Kein Vortrieb bei eingelegtem Gang und nicht betätigter Kupplung


    Kupplung ist wieder runter und bei drehen des Primärrads drehen sich die Räder!?


    Kann mir jemand weiterhelfen, was da passiert ist?
    Kann ich herausfinden was kaputt ist, ohne komplett zu zerlegen?
    A)Getriebe
    B)Zwischengetriebe
    C)Differential

    Beim aktuell eingebauten Motor mußte ich gestern feststellen, daß die Zwischenstege am Block etwas gelitten haben,
    die ZK-Dichtungen zu wechseln hats irgendwie nicht gebracht, da der Steg zwischen 3. und 4. schon etwas weiter runterging!


    Deshalb meine Frage:


    Wer hat noch einen 1000cc? (und will den loswerden!)


    Komplett mit Getriebe und lauffähig?!


    Ohne Anbauteile.


    Dank und Gruß

    Tatahh: die vierte Zylinderkopfdichtung ist auch durchgebrannt!


    Zwischen dem 3. und 4. ist der Steg mittlerweile um ca. 0,1mm tiefer und mit
    Haarrissen versehen!
    Haarrisse auch zwischen dem 1. und 2. Zylinder!


    Jetzt auf an die Suche nach einem 1000ccm,
    am besten komplett und funktionstüchtig!


    Gruß aus´m Zwischensteg, ich hab mich da jetzt häuslich niedergelassen!

    ...danke für Nadelempfehlung.
    Hab gestern zwei unabhängige Händler, zum einen der mir die Ersatzteile schickt(halte ich für sehr kompetent) Mini Kestel in Neuss und die Werkstatt um die Ecke gefragt, die sagen beide, daß es mit der Nadel nix zu tun hätte!
    Keine Ahnung ob die nun recht haben, oder nicht:confused:
    Haben zumindest beide auf den Kühler getippt, den ich dann mit berührungslosem Termometer gemessen habe.
    Dabei verschiedene Temperaturbereiche gemessen, zwischen 60 und 120Grad war alles dabei, am Rand die 60 und am in der Mitte 100.
    Am Zylinderkopf die 120:eek:
    Auf´m Parkplatz kam zufällig einer aus ´ner Jaguarwerkstatt vorbei, der auch auf Kühler zu tippt.
    Um dem Ganzen ein Ende zu bereiten
    (Kühler ist jetzt bestimmt auch schon 25 Jahre alt, die besten Tage sind wohl gezählt), werde ich einen Neuen einbauen lassen, Kosten 89€ neu ist denke ich die beste Investition.
    Das mit der Nadel werde ich dann überprüfen wenn der Neue montiert ist, um das als Wärmeursache auszuschließen!


    Danke Pierre


    Bericht folgt...

    ...noch ein später nachtrag :


    Hatten den kleinen in der werkstatt, war die kopfdichtung, dafür tropft da irgendwie kein Öl mehr raus...ist noch welches drin? Ja alles i.O. läuft schön rund, aber er wird zu warm, in neuem Tread das Problem schon angeschnitten.

    Wie gesagt ich hab den Motor so gekauft und ging davon aus, daß da alles richtig gemacht wurde (wie immer: selbermachen!) Hab nur keine Zeit mehr weil ich nächste Woche mich noch um diverses anderes kümmern darf und ich mich nicht richtig einlesen kann, hatte in den letzten Wochen nich mal Zeit meine E-mails zu checken...immer erst um 1 oder zwei ins Bett und das über Wochen!
    Falls die nadelgeschichte nur ne Stunde dauern soll dann geht das natürlich schon, ich dacht da eher an Tagelange recherge und Einstellfahrten über tausende von Kilometern!


    Hab da mal ein Bild von diesem Filter wie er aussieht, ist wohl von K&N und sitzt direkt am Vergaser. Gibts dazu eine Nadel-Empfehlung?

    Sportluftfilter war so schon druff un ich hab grad auch keine Zeit mich mit der Verbrennung vom Kleinen sooo explizit auseinanderzusetzen, deshalb gleich die Frage nach der passenden Nadel?!
    Was ich festgestellt hab, Standgas läßt sich nicht unter 1100-1200/min bringen!