:o

Also, jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter ... würde den Mini mitsamt allen Teilen gerne direkt in die Presse fahren, ohne Funktionstüchtige Bremsen ist das aber etwas gefährlich!!!
Habe mittlerweile die Dichtungen am Vorratsbehälter erneuert und mal im BKV nachgefühlt, ob da was undicht ist ... so wie ich das sehen/fühlen konnte war da aber nur etwas ?Kondenswasser? und keine Bremsflüssigkeit ...
Also hab ich mir mal ein Gerät zum entlüften der Bremsen besorgt, eins was man schön praktisch mit Druckluft betreibt.
Dann gings los, Nippel hinten links auf, kam noch etwas Luft, dann ein paar klitzekleine Bläschen, die kamen aber auch immer weiter ... da der Schlauch nicht 100%ig auf den Nippel passte bin ich davon ausgegangen, dass der sich eben da Luft zieht, also schön wieder zu gemacht.
Weiter nach rechts hinten, das gleiche Spiel, auch ein paar Bläschen.
Dann vorne links, mächtig viel Luft und die geht auch nicht weg, am Nippel gibs aber ein saugendes Geräusch, also auch da wieder die Annahme, das dort Luft gezogen wird, genauso bei der rechten Seite.
Insgesamt habe ich nun 1L Bremsflüssigkeit durch das System gejagt!!!
Und, Erfolg!? Nö!!!
Pumpen, dann gibs Druck den man so auch halten kann. Geht man dann vom Pedal haut man das Ding erst mal wieder bis zum Boden durch!
... das ist nicht die erste Bremsanlage die ich entlüfte ... und bei der Kupplung hats auch einwandfrei geklappt, aber der Mini wirft alles was ich bisher gelernt hab über den Haufen ...
Naja, eventuell hat jemand von euch nen Tipp für mich!?
MfG
Pille