Beiträge von FritzPille

Zitat von Steven

@ pille
    ich denke auch das die von dir gezeigte pistole net so schlecht ist, macht einen guten eindruck : mehrere Düsen in niro , plastebecher mit schraubverschluß(net diesen blöden alubecher mit klemmdeckel den man net sauber bekommt)
    die meisten billig pistolen haben nur die 1,5er düse drin und die ist meines erachtens für autolackierungen einfach zu groß.
    vergiss aber bitte den öl und wasserabscheider nicht :eek:
    ein druckregelventil ist auch zu raten( nadelventil)

@ cooper 999 mit der 1,5er düse müßte man aber einigermaßen gut füller auftragen können.

mfg steven

Wasserabscheider is mit im Druckminderer ... Ölabscheider brauch ich noch ne Bezugsquelle ... eventuell bekomm ich den aber auch über die Arbeit, muss ich mal nachhören!

MfG
    Pille

So, ich hab jetzt einfach mal zugeschlagen ...

Denke ich werde einfach mal ein Alubrett oder etwas in der Art zum probieren/üben lackieren.

... habe hier zwar einen Ausgebildeten Lackierer direkt im Zimmer neben an, aber bis ich den mal dazu gebracht hab mir was zu lackieren ... :headshk:

Werde dann Bilder usw. hier einsetzten, falls noch jemand ne Pistole sucht un das bei der Entscheidung helfen kann ...

MfG
    Pille

Also, "untenrum" hab ich das mittlerweile mit der Dose gemacht. Hatt denke ich ganz gut geklappt.

Jetzt gehts aber beim Einstieg weiter ... eine SATA Minijet oder dergleichen, kann und will ich mir nicht leisten ...

Habe aber eventuell eine günstige Alternative gefunden!?

MINI HVLP Lackierpistole GR Design Typ AERO 9C

Schon jemand was von der Pistole gehört und/oder in Gebrauch gehabt!?

Hört sich denke ich ganz gut an, eure Meinung?

MfG
    Pille

Zitat von mini T.

dann gibts dafür einen moderator (evtl auch jemand neues der bock drauf hat weil die andern ham schon so genug zu tun) :rolleyes:
    dieser mod bekommt dan von allen die sich beteiligen wollen EIN gutes bild vom auto und eine kurzbeschreibung vom fahrer dem mini und der umbaumassnahmen peer Email geschickt
    daraus sucht der mod dann immer drei autos raus und stellt diese mit foto und kurzbeschreibung zur wahl aus und macht eine umfrage drüber damit abgestimmt werden kann ...

Das finde (fände) ich falsch, denn so wählt der Mod immer 3 Fahrzeuge aus, die ihm gut gefallen und den Rest entscheiden die User!
    Sinvoll wäre es wenn alle Fahrzeuge zur Auswahl der User kommen (ob umsetzbar weiss ich nicht, aber durchaus fair)!

... naja nur meine Meinung.

MfG
    Pille

Zitat von Olli

Mach ich halt morgen Bilder...Türen sehen halt aus wie Türen aussehen...

Hauptsache: Rostfrei...aber egal...:rolleyes:

MFG Olli

... gefragt war nach eventuellen Beulen, Kratzern, Lack Platzer, schlechte Lackierung usw ...

Rostfreie Tur ist nicht gleich gute Tür ... !!!

Wenn jetzt eine Tür vom Lack in so einem schlechten Zustand ist, das man da Stunden verbringen muss um den Lack abzuschleifen, ist es eventuell einfacher eine neue Haut drauf zu schmeissen ... nur so als Beispiel!

Wenn die Türen in Schwarz, ohne grossartige Schäden gewesen wär, hätt ich sie wohl genommen ...

Zitat von Matzze.1

FritzPille und falls du auch die Lambasonde abreist habe ich auch noch einen SPI Krümmer mit Lambasonde, aber du hast dich zuerst gemeldet also auch den Vortritt.

evil-bert im Fall des erneuten zerstören des Gewindes versuche ich dann mal.

Matze

... werd das Ding dann mal heut inner Pause auf der Arbeit mit dem Brenner was warm machen ... da sollte nix passieren.

Zitat von evil-bert

nach erfolgreichem abreißen der lambdasonde suche ich nun einen neuen krümmer. also das stück zwischen zylinderkopf und hosenrohr.
    habe einen 1,3i mit 63 ps.
    falls das noch wer rumfliegen hat bitte kurz melden.

mfg bert

ps: student.....

... hab ich da. Die Lamdasonde ist aber noch drin ... also muss ich erst rausholen, dann könntest du den Krümmer haben.

MfG
    Pille

Joa, habe bemerken müssen, dass sich unter meinem Mini eine kleine feuchte Stelle mit Bremsflüssigkeit gebildet hat. Nähere Untersuchungen ergaben dann, das die Flüssigkeit an der Dichtung die zwischen Vorratsbehälter und Hauptbremszylinder austritt.

Soweit zum einen Problem, jetzt das nächste:
    Ich bekomme erst nach pumpen Bremsdruck (bei Motor an und aus) und dieser schwindet dann auch wieder ... kann das mit der Undichtigkeit zusammen hängen!? Denke eigentlich nicht, oder!? Von dort soll die Flüssigkeit ja nur nachlaufen, hat ja mit dem eigentlichen Kreislauf nicht viel zu tun.
    Ansonsten habe ich noch bemerkt, dass der Unterdruckschlauch zum Verstärker anscheinend auch nicht ganz dicht ist. Wenn ich den Motor abschalte saugt er da Luft.

Ansonsten würd ich sagen muss ich nochmal entlüften, hab vor kurzem Metro Bremsen verbaut ...

MfG
    Pille

Zitat von bassetlover

hi
    ich suche ein Amaturenbrett in aluminium oder chrome . wie ich weiß
    wurde es bei den neueren minis eingebaut.

hoffe es passt in meinen rein, weil er ja n choke hat.

würde mich freuen ein Amaturenbrett zu finden damit ich meinen
    grey aufpimpen kann !!!

lg jani

... der Choke sitzt ja untern Armaturenbrett, hat damit also nicht direkt was zu tun!

MfG

Hallo,
    ich muss demnächst kleinere Stellen im Schwellerbereich lackieren. Mit der Dose ist das immer so ne Sache, also hatte ich an so ne schöne kleine Airbrushpistole gedacht.

Hat sowas schon jemand von euch gemacht!? Welche Pistole ist mit welcher Düsengrösse zu empfehlen. Soll über eine Druckluftdose betrieben werden.

Welche Art von Lack lässt sich am besten verarbeiten!?

MfG
    Pille

Zitat von austin-mini.de

Hast du irgendwelche Sicherungen oder Glühbirnen getauscht bevor das auftrat?

Schon eine Referenzmessung gemacht - z.B. mit einem Grillthermometer?

Ich tipp mal auf ein Elektrofuzziproblem im Instrumentenbereich - wahrscheinlich ist irgendein Widerstand ausgefallen.

Wurde nix getauscht, Instrumente und Anzeigen sind auch alle i.O. aber besten Dank für die Tipps.

Das Geheimnis ist fast gelüftet! Habe eben Probeweise einen Öldruckschalter den ich noch da hatte angeschlossen und mit einem Schraubendreher betätigt ... Warnlampen aus ... also aufs ganze gegangen und den Schalter getauscht. Warnlampen aus -> Probefahrt 15min ca 30km. Warnlampen immer noch aus! :D

Wieso der alte Schalter jetzt erst nach ein paar Kilometern eingeschaltet hat weiss ich noch nicht. Eventuell durch irgendwelche Wärmeausdehnungen im Schalter wenn der Motor warm wurde!? :confused:

Werde den Schalter morgen dann noch durchmessen um eventuell genaueres zu erfahren.

Das ganze war sowieso ne Aktion:
    Da der Mini die Garage belegt, musste ich auf einem öffentlichen Parkplatz ohne Laterne arbeiten. Hab also einen anderen PKW (auch nen 106er) vor deen Motorraum gestellt und dann alles getestet bzw. den Schalter gewechselt. Nen kleiner Kochtopf musste dabei als Ölwanne herhalten ...
    Naja, jedenfals ist alles wieder in bester Ordnung!!! :rolleyes:

MfG
    Pille

Hallo,
    hat zwar nix mit dem Mini zu tun, ich versuchs aber trotzdem mal hier.

Es handelt sich um einen Peugeot 106 Phase I von 1994.

Nach einer Fahrt von 5-10km gehen Wassertemperatur und Öldruckkontrollampe an.

Was gemacht/geprüft wurde:

- Öl u. Wasserstand kontrolliert
    - Thermostat geprüft u. Probeweise ausgetauscht
    - Kühlystem entlüftet
    - Temperaturfühler ausgetauscht (bzw. testweise welche angesteckt und nur auf Masse gelegt)
    - Lüfter überbrückt
    - Steuergerät abgeklemmt

Brachte alles keine Besserung. Wenn ich den Wagen nun mit laufendem Lüfter (läuft von alleine nicht an!) stehen lasse, gehen die Lampen auch nach 5 Minuten nicht wieder aus, da müsste er eigentlich abgekühlt sein. Ohne Lüfter Motor und Zünung an passiert auch nichts.
    Erst wenn ich den Wagen ca. 30 Minuten stehen lasse sind die Lampen aus.

Mittlerweile denke ich das es sich nicht um ein Temperatur Problem handelt. Ansonsten müsste der Temperaturschalter im Kühler den Lüfter einschlten. Kann mir auch nicht vorstellen das dieser Zeitgleich mit dem Problem kaputt gegangen ist. (Oder der Kühler ist so zugesetzt, dass kein Durchfluss mehr stattfindet!? Erwärmt sich aber an seiner Seite ...!?)

Bezüglich des Öls (Anzeigen leuchten auch beide auf, wenn das Öl unter Minimum gesunken ist und kein Öldruck mehr aufgebaut werden kann ...) habe ich noch nichts getestet. Gehe aber davon aus, das Öldruck vorhanden ist, da der Wagen noch anstandslos mehrere Kilometer bewegt wurde.
    Was mir nun noch einfällt, ist das eventuell der Öldrucksensor einfach kaputt ist, dann sollte die Lampe aber dauerhaft brennen und nicht erst nach 5-10km ...
    Würde testweise auch noch mal ein anderes Steuergerät anklemmen können, falls das nen Schuss weg hat ...

Eventuell habt ihr noch sinvolle Einfälle was es sein könnte!? Bin für jede Unterstützung dankbar! :D

Beste Grüsse,
    Pille