Beiträge von FritzPille

    Zitat von baumschubser

    alles pillepalle, wenn es richtig vorwärts gehen soll, brauchste sowas hier::D


    ...könnte sich allerdings ein wenig negativ auf das Leistungsgewicht auswirken.:rolleyes:


    Der Motor aus dem Zugfahrzeug würde schon raichen! :rolleyes:

    Zitat von Catweazle

    Wie wärs mit dem Kühler? Da können sie dann schön auf den Rippen hin und her rollen... :D

    Gute Idee, da werden sie auch nicht zu heisssss!


    Zitat von Dark_soul

    ich würde sie an den innenspiegel hängen


    Das wär mir auf die Dauer zu viel, immer so Liebeskugeln vor der Nase baumeln zu haben.

    Zitat von Schnattchen

    pornomobil ^^


    Wer lässt den Schriftzug drucken!?


    MfG
    Pille


    ... ich denk ich halt mich jetzt wieder raus, wollt mit der Pornobranche nie was zu tun haben. :rolleyes:

    Zitat von lisschen

    XD wow liiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
    guck mal daaaahhhaaaaaaa noch ein weiblicher mini!!!!!:D :D


    Ja, also ich hab mir jetzt mal welche besorgt, ganz anonym über den Erotix-Onlineshop ...

    Nun mein Problem:
    Ich denke ich kenne meine Mini mittlerweile ganz gut, aber ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wo ich die Kugeln am besten einführe.
    Gibt verschiedene Optionen:
    - Auspuff, denke da brings am wenigsten, werden ja auch direkt wieder raus geblasen und gibt bestimmt leistungsverlust
    - Ansaugstutzen, da bekommt die Mini dann keine Luft mehr ... also auch nicht gut
    - als letztes dann noch über den Öleinfüllstutzen im Ventieldeckel, da befürchte ich bleibt aber nicht so viel von den schönen Kugel übrig ...


    Was mach ich denn nun, bin wirklich aufgeschmissen, will meine Mini doch glücklich machen!


    Hoffe auf eure kompetente Hilfe!


    :D :D :D :D

    Es ist natürlich ganz klar, das Motor und Getriebe des Minis nicht für sowas ausgelegt sind ... von der Serienhöchstlaufleistung wollen wir mal garnicht sprechen ...

    Dem kann man natürlich geringfügig entgegen wirken, alles feinwuchten, härten usw. Neuer Gradverzahnter Getrieberädersatz ...

    Aber ich denke da kommt es auch garnicht drauf an, was wie schon gesagt wurde zählt ist der Umbau und eventuell der kurze Spass am Ergebnis. Und dann gehts direkt schon weiter, was kann man anders machen oder was könnte haltbarer sein ... bis man dann eventuell bei einem Fremdmotor angelangt ist ...

    Für mich zählt aber nur das Vergleichen verschiedener Köpfe und deren Aufbau ... und sollte ich was finden, was passen könnte ... kann sich gerne jemand der die Serienmotoren ausgelutscht hat dran versuchen ... ;)

    Ebenfalls mit grossem Interesse habe ich den Umbau Fremdmotor auf Minigetriebe beobachtet, sicherlich nicht die haltbarste Konstruktion ... aber die Umsetzung war schon Klasse!


    Also falls jemand Zeichnungen / alte Dichtungen usw. hat, solange sich die Versandkosten in Grenzen halten nehme ich alles! ;)


    Beste Grüsse,
    Pille

    Ihr könnt da ganz beruhigt sein, ich glaub ich habs schonmal erwähnt, ich habe keinen 16v Ubau vor. Ich bin ja nichtmals mit meinem 1100er durch! ;)

    Dennoch interessieren mich diese Umbauten und ich schau mir gerne an was geht und was nicht ... alles nur Theorie!

    Zunächst hab ich hier noch einen 1300er und einen 1300er Turbomotor liegen, also neue Herausforderungen benötige ich nicht.


    Die Frage ist nur, wieso geiern alle nach den K100 16v Köpfen und niemand versucht mal was neues (nicht ich!, ich gucke nur)?!


    Andere Konzepte interessieren mich einfach, genau wie die Fish-Vergaser u. diverse Einspritzsysteme ...


    Also keinen Kopp machen, nur Infos sammeln und Gegeneinander stellen! :rolleyes:


    MfG
    Pille

    Hallo, hat eventuell jemand Abmessungen (Brennraumdurchmesser, Stegbreite zwischen den Brennräumen u weitere Bohrungen) für folgende Zylinderköpfe:


    - CORSA C / AGILA 1,2 16V glaub 75PS
    - VW Golf 2 16V
    - Opel Astra / Corsa Tigra 1.4i X14XE
    - Nissan Micra (K11) 1.0 i 16V
    - Honda Civic 1.6i 16V

    Nehme gerne auch alte Zylinderkopfdichtungen von den genannten Motoren entgegen ...

    MfG
    Pille

    Zitat von redrubin12

    kann ich einen 1300 zylinderkopf einbauen.


    Ja.

    Zitat von redrubin12

    bringt das was.


    Eventuell.

    Zitat von redrubin12

    muß ich da viel ändern


    Unter anderem müssen Taschen in den Block gefräst werden, oder die Ventile im Kopf so gesetzt werden, das sie nicht aufschlagen.

    Zitat von redrubin12

    oder soll ich das ganze lassen.


    Das kommt auf deine Fähigkeiten und dein Equipment an ...

    Zitat von Lomo

    Dafür ist der GUNSOn Carbalancer prima!


    ... hab ich jetzt mal bestellt ...


    So, Öl kam aus dem Zwischenradgehäuse, weil ich die Entlüfterdose nicht aufgesetzt hatte ... also alles sauber gemacht und Dose drauf, gut ist!
    Ring hab ich jetzt trotzdem hier liegen, bin ja nicht sicher ob der neu ist ...


    Demnächst gibs dann wieder nen Update.


    MfG
    Pille