Zitat von Madblack
- beide seitendeckel und diffgehäuse demontiert
- diff mit einem seitlichen versatz nach RECHTS ins getriebe einsetzen
- diffgehäuse aufsetzen und ganz leicht beiziehen (flanschflächen leicht angepreßt)
- rechten seitendeckel mit dichtung montieren (feder, kugel, hülse und o-ring der schaltstiftarretierung nicht vergessen) und festziehen
- das diff wird somit wieder nach links verschoben. jetzt ist aber sichergestellt, dass das rechte lager korrekt am rechten seitendeckel anliegt!
- nun den linken seitendeckel (ohne dichtung) in seine position halten und mit der hand fest andrücken
- den spalt zwischen deckeldichtfläche und getriebegehäuse mit der fühlerlehre ermitteln
- von diesem wert die stärke der dichtung abziehen
beispiel: 2/10mm spalt - 3/10mm dichtung = -1/10 "luft" (dichtung breiter als der abstand deckel/gehäuse) -> 2/10mm scheibe unterlegen = 1/10mm vorspannung;)
nicht darüber wundern, dass manchmal ein ganzes paket scheiben unter dem linken deckel liegt. schliesslich muss man den spalt zwischen lager und deckel erstmal auffüllen, bis eine vorspannung entsteht. mein beispiel ist eher theoretisch was die werte angeht.
- linken deckel montieren, beide deckel und diffgehäuse auf drehmoment festziehen
-fertisch!!:D
Alles anzeigen
Ha, jetzt bin ich
:p
:santa2: :easmile:
Habe auch noch mal in meinem richtigen Rep.-Buch nachgeschlagen, da stehts drin! (aber nicht so ausführlich wie du es beschrieben hast, deshalb einen herzlichen Dank an dich!)
Die anderen Unterlagen die ich habe sind ausgeduckte PDF's, weiss aber nicht mehr genau woher die stammen ...
Weils heut echt schrecklich aussah in der Garage hab ich aufgeräumt und hab doch glatt ne neue Dichtung für den Seitendeckel des Diffs gefunden. Benötige ja eigentlich zwei ... würde das hinhaun, wenn ich den Deckel auf der einen Seite ganz leicht löse und dann das Diff. mit dem Hammer ganz leicht in die Richtung kloppe? Dann anziehen und auf der anderen Seite mit ausmessen usw. weiter vorgehen!? Rein theopraktisch müsste das klappen, auch wenns zusammenklappt! 
Ich mach nachher noch mal nen Bildchen, Anbauteile u. Getriebe sind eben schwarz geworden ...
MfG,
Pille
//Edit: Madblack deine Sig. trifft grad gut auf meine Situation zu: Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!!