Beiträge von FritzPille

Zitat von Minirobse

Sorry, hätt fast vegessen das weniger auf die Breite der Felge ankommt als auf die Einpresstiefe. Das muß Dir aber jemand anderes erklären was es damit auf sich hat, bin ich zu doof zu das anständig auszuformulieren.

Du wirst aber wohl bei 6 Zoll breiten Felgen die Kotflügel ausschneiden müssen, sonst schleift es beim Einschalgen der Räder.
    Das macht die Auswahl der Verbreiterung nicht einfacher, und W+P fallen dann auch weg weil die von unten an die Falzkante (die dann wegschnitten ist) verschraubt werden.

Gugge mal:
    http://home.arcor.de/heinzelmaier/t…zoll/index.html

Zitat von DannyCooper

Dafür reicht auch dein PC:
    Start -> Ausführen -> calc
    und dann halt 59/19 teilen....

Gruß, Dennis

Klar, oder den Rechner im Handy, oder den auf meinem Schreibtisch, oder einfach den im Kopf. Aber dafüt hätt ich ja erstmal wissen müssen, das ich die Zahlen einfach teilen muss ... was mir dann auch die Suche gesagt hat ... Ich hatte jedoch nach "eü getriebe" oder so gesucht und nichts gefunden, mit "19/59" kam dann das gewünschte Ergebnis! ;)

Zitat von Madblack

sowas habe ich noch nie gesehen :eek: :confused: ;)

bist du sicher dass die "risse" durchgehen? oder sind das im inneren des diff-deckels kleine "spuren" die wie risse aussehen, aber keine sind..?

hast du mal ein scharfes bildchen?

Die Risse gehen durch, da bin ich mir sicher. Der ganze Deckel war beim Ausbau auch mit einer dicken Ölschicht bedeckt, also schon was älter ...

Werde heute Nachmittag das Teil nochmal zum ablichten holen ...

Auf dem Getriebe habe ich jetzt das vom Turbo, da hatte es doch glatt jemand fertig gebracht alle Schrauben zu vermurxen, die Gripzange hats dann aber noch gepackt! :D

Weil das Wetter ja nicht so schön war hab ich mich in der Garage verkrochen:

Also 3.1 ... Danke schonmal dafür!

Es könnte sein, dass das vom Checkmate ein 3.1er ist. Leider weiss ich nicht wie ich den Aufkleber aufschlüssel, Suche hat mir da auch nix sagen können:

ECM19/59
    No 188536

Eine andere Fage hätt ich auch noch, wie können ganz viele kleine Risse im Diff.-Gehäuse entstehen, sodass Öl austritt?

Ist bei mir der Fall, hab aber ja noch mehrere Getriebe da ... :D

Nen schönen Feiertag euch noch!

MfG

//Edit: Ah, mann muss die SUche nur richtig benützen! 3,01:1 - 19/59 - DAM2808 - DAM6327

Also hab ich da ein 3.1er, sehr gut!

Benötige einen EÜ-Vorschlag aus Erfahrung!

Hätte ein 3.44er, eins vom Checkmate (weiss grad net was das für eins is ... soweit ich mich erinnere aber sehr lang) und eins vom Metro-Turbo da.

Habe festgestellt, dass sich das 3.44er extrem gut in der Stadt fahren lässt ... leider fahre ich aber jeden Tag 50km Autobahn und das mit 130 Durchschnitt, da möchte ich mir das nicht antun.

Was ist zu empfehlen?

Beste Grüsse,
    Pille

Hab ich da jetzt was Grundgelegenes falsch verstanden? Wozu beim E-Motor ein Getriebe?

//Edit:

Zitat von CrappyThumb

Mal so aus Interesse...wozu braucht man in einem Elektroauto ein Schaltgetriebe?

.. da war wer schneller ...

Ehhhm:

Zitat

Wurde seitens des Herstellers nicht freigegeben. Sorry.
    Mit freundlichen Grüßen

... soeben als Antwort auf meine Frage bezüglich Unbedenklichkeitsbescheinigung Motor/Bremsen aus dem Metro Turbo im Mini zu verbaun ...

Gebe mich also doch mit der Kopie zufrieden!

Zitat von phil82

richtig teuer sind die Komponeten von Stack! Wobei die z.T. auch richtiges Datalogging ermöglichen...

... naja ich hab nur ein Strassenfahrzeug, da halte ich das nicht für nötig! :cool:

Werde mich in den unteren Preisklassen bewegen, da gibs ja auch schon schöne Teile mit ausreichend Funktionen.

Beste Grüsse,
    Pille

Zitat von jk291287

damit es nicht zu missverständnissen kommt:

ich möchte einen honda-umbau machen und brauche hierfür einen kompletten mini, van oder einen brief, damit ich um die abgas-sache herum komme!

... hin und wieder sind bei ebay Scheine drin, falls du hier nichts bekommst.

Zitat von schubi

Laut unsren TÜVer ist nur ne Beleuchtung und die ständige Anzeige der Geschwindigkeit pflicht.

Da kann ich mich dann ja auslassen ... :D

Zitat von schubi

Google auch mal unter Moto Gadget, die Dinger sind super...

ja, super sind die aber auch super teuer! Wobei das dafür um so geiler ist!

Darüber Tacho u. Drehzahl, Tank, Temp (Öl/Wasser) Öl-Druck und Bat.-Anzeige als seperate Zusatzinstrumente ... hmmmm, sehr lecker! :eek:

Ist es möglich die serien 3er Instrumente eines 90er Vergaser Minis einfach raus zu schmeissen und durch z.B. sowas zu erstzen:!?

http://cgi.ebay.de/KOSO-Yamaha-Ta…VQQcmdZViewItem

oder:

http://cgi.ebay.de/Digitaler-Tach…VQQcmdZViewItem

oder m. Blinkanzeige usw.:

http://cgi.ebay.de/Digitaler-Tach…VQQcmdZViewItem

Die kleinen runden Anzeigen sprechen mich besonders an, passen gut zu den Zusatzinstrumenten.

Villeicht hat ja schon jemand sowas verwirklicht!?

Beste Grüsse
    Pille

Zitat von El Gazolino

Nein ! weil ich als Basis keine Klarglasrücklichter sondern die normalen hatte !
    Durch Anschleifen wird der Klarlack etwas abgetragen und mit ihm die Deckkraft des in den Klarlack gemischten Farbstoffes Anschließend muß man eben wieder normalen Klarlack draufmachen !

Ahjo, kenn mich nicht aus ... bin kein Lack-Spezi ... :cool:

Zitat von El Gazolino

I am the Seller :D

Ja die sind zu dunkel ! steht ja auch alles in der Beschreibung :D
    Lack ist aber sehr gut ! Bin da ja geschult drin :D

Rock on !

Als Beilspiel wie die aussehen sollten:

Eventuell bekommt mans ja noch so hin!?

:confused:

Beste Grüsse,
    Pille