Zitat von Mini-Tommy
das wichtigste sind mir ganz bestimmt nich die ps..... ich gurke immoment mit einem corsa B -46 ps schei..ß teil - durch die gegent....
ich will was zu schrauben haben.... also deswegen die idee mit dem anderen motor.weil ein wenig mehr ps is ja auch ab und zu mal schön... und man kann sagen: das hab ich gemacht :p
ich hab halt nur die preiße für die "anbauteile" gesehen und gedacht da is ja bald wirklich ein anderer motor billiger....
MFG Thomas 
Dann nimm einen 1,3er Motor überleg dir ein gutes Tunig Konzept (m. Händler u. Motorbauer) und leg los! SPI Motor auf Vergaser ...
Da hast du dann erstmal genug zu schrauben ... und die Kosten können da auch schon ganz schön in die höhe gehen.
Wenn das dann in ein paar Jahren nicht mehr reicht, mach nen Turbo draus ... auch wieder was zu schrauben, Kosten und Geld ...
Dann, wenn das nicht mehr reicht bau einen Honda Motor ein, am besten einen ED9 aus nem CRX, dazu gibs im Forum genug Infos.
So hättest du immer was zu schrauben und PS gibs gratis dazu!
Wenn du noch mehr schrauben willst, fang mit nem 1000er an und arbeite dich dann erst hoch!