Beiträge von FritzPille
-
-
Zitat von clemens1989
Hat jemand einen Bauplan für einen Ölwannen schutz?
Kaufen kann ja jeder!:D
Danke für eure Antwort!
Clemens
Bauplan nicht direkt, aber eine kleine Anregung ... bei Bedarf kann ich auch vom lackierten Teil montiert Bilder machen!
https://www.mini-forum.de/showthread.php…F6lwannenschutz
MfG
-
Suche Bilder mit Minis die eine helle Innenausstattung haben, aber dunkel lackiert sind. Müsste wissen wie sowas ausschaut ... eventuell fährt ja jemand von euch so?!
Bin für alles dankbar!
MfG
Pille -
Alles nachzulesen auf http://www.mini-mania.tv !
Die relevanten Punkte werden dort angesprochen und gute Kozepte vorgeschlagen, einfach mal durchstöbern!MfG
-
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
... ich werd bestimmt die Finger davon lassen!Lomo, ich hab dir ne Message geschrieben.
MfG
Pille -
-
Zitat von lisschen
Mensch, das muss ein rieeeeeesen Motor sein:
ZitatHubraum (ccm):
998 Liter -
Hi,
langsam muss ich mich mal nach den restlichen Teilen für meinen 1100er Motor umsehen, unteranderem auch nach ner LCB-Anlage ...
Schonmal bei Ebay jemand was gekauft:http://cgi.ebay.de/LCB-Sports-Exh…VQQcmdZViewItem
Zu den Preisen hier recht günstig, nur bezüglich Versand müsste ich noch anfragen, aber bei einer solchen Sache muss die Qualität natürlich auch stimmen!
MfG
Pille -
Tut mir Leid dodo_z, davon wusste ich nichts!
Werde mir also ganz einfach einen Tank suchen, der unter die Rücksitzbank passt, feddisch.
MfG
Pille -
Leider ist das bei dem Rost so, dass wenn man einmal anfängt zu entrosten (was durchaus Arbeit ist!) man immer mehr findet ... Schonmal den Unterboden angesehen? Links und rechts die Bodenbleche? Wenn du arge Durchrostungen hast solltest du da schon was gegen tun, besser wirds mit der Zeit jedenfalls nicht!
MfG
Pille -
käptn pat, du findest dich anscheinend damit ab, dass der "Kofferraum" des Minis das "Handschuhfach" ist, andere tun das nicht und möchten es dementsprechend ändern. Jeder eben auf seine Weise eine Lösung finden, der eine mehr Platz, der andere mehr Sprit und der letzte eine bessere Gewichtsverteileung ... lass uns doch einfach mal machen!
Ab wann würde der Bau eines entsprechenden Reserveradmuldentanks denn Sinn machen, also wie viele Abnehmer müssen da sein, damit der Tank für jeden einen Preis X kostet?
Eventuell kann dodo_z das mal kalkulieren, denn wenn ich einen gepeilten Preis weiss, könnte ich mich schon dazu äussern, ob ich dabei wär, oder nicht ...
MfG
Pille -
Zitat von jk291287
dieses gutachten ist für ein vw golf...???
... hm, ja, also ... ähhm ... nun das ist, also ...
... keine Ahnung!
Da müsste sich nun mal Minimotorsport zu melden, oder du schreibst einfach mal ne Mail, oder rufst an ...
MfG
PilleP.S: Die vertreiben das Produkt ja, also solltest du dort auch genauerer Auskunft bekommen, als hier ...
-
Zitat von fastfoodolli
Hallo Leute,hat jemand Erfahrungen mit dem im Link gezeigten Brett?
Kannste doch selber machen, dann passt das auch direkt und du musst nix zerschneiden was du als "angeblich für den Mini" gekauft hast ... Aber der Preis ist ja auch nicht grade hoch, kannst es ja mal versuchen ...
-
Hier hat sich ja einiges getan ... GFK-Tank hört sich lecker an, aber anscheinend wurde die Lösung mit "Tank unter Rücksitzbank" hier komplett vergessen, also eine Bombe mit der Länge wie es unter die Bank passt.
Vorschrift ist ja, dass der Tank nicht im Innenraum, also da wo die Leutz sitzen ist. Es müsste nur ein Blech mit passender Grösse vorne eingeschweisst / geschraubt (damit man noch an den Tank kommt) werden.Mini Tank raus, grosse "Bombe" rein, da kommen bestimmt 45L zusammen und man hat nix verloren. Nur die Leute mit Bums unter der Rücksitzbank werden Probleme haben ...
3 Tanks sind meiner Meinung nach unsinnig, entweder nur Linkstank unf feddisch, oder Links u. Rechtstank, wenn man die hat braucht man aber auch nichts mehr in der Reserveradmulde ...
Die Möglichkeit nur die Reserveradmulde zu nutzen ist natürlich auch gut, dort kann man dann auch etwas höher gehen, bis Kofferraumöffnung und eine zweiten Boden einbauen, im Zwischenraum kann man Warndreieck und eventuell Verbandskasten unterbringen, für Notwerkzeug ist bestimmt noch Platz ... und was ich wichtig finde, die Batterie müsste nicht weichen, es müsste nichts zersägt werden, usw. da würden bestimmt auch mehr mit machen als bei "schnibbel Lösungen".
Wobei ich immer noch sehr für den Tank unter der Sitzbank bin!
MfG
Pille -
Zitat von Andy
... das kennen wir doch schon. Verkauft jemand hier aus dem Forum, wers war hab ich vergessen ...
-
Zitat von Muehleisen
Rücklichtschalter für minicooper Bj 2000 gesucht!!
Wer kann mir helfen mit einem Tipp wo ich so ein Teil bestellen kann?
Oder ihr habt einen den Ihr verkauft?Schon mal herzlichen Dank
Günter
Meinst du den Schalter für die Nebelschlussleuchte? Oder diesen:!?
-
Zitat von Jan Cooper
Naja, lackieren sollte man das dann auch noch, sofern man die Optik erhalten will. Und so eine Lackierung ist auch nicht grad billig - oder wenn, dann oft leider schlecht.
Gruß Jan
Bin natürlich davon ausgegangen, das lackieren selbstverständlich ist!
MfG
PilleP.S: Wobei bei mir so wenig Rost war (oberflächlich), dass ich nur schleifen und mit Rostschutz pinseln musste ... da sieht man nix mehr von wenn die Dichtung drauf is ... und ordentlich Mike Sander's verwenden!
-
Zitat von GianniHamburg
Der Smarttank passt genau in die Mulde. Bin soweit ich das weiss der den hat. Fassungsvermögen ist aber nicht gerade die Welt. Aber leicht ist er!
LG GIANNI
Wie viel fasst der Tank denn? Bei Ebay ist im Moment leider keiner drin und unter Google konnte ich auch nichts finden.
-
Oberflächenrost abschleifen, Durchrostung wenn gering genug zuschweissen ...
... und benutz mal die Suche!
MfG
Pille -
[QUOTE=jk291287]kleine verständnisfrage:
habe ich das richtig verstanden?!
wenn ich die hinterachse um 2x25mm verbreitere sollte ich das auch mit der vorderachse mache??/QUOTE]Solltest du ja ... Wobei hier gilt, um so weiter raus, um so schädlicher für die Radlager.
Wegen vorne montieren, schau mal ob du im Gutachten was dazu findest:
http://minimotorsport.de/downloads/Guta…legutachten.pdf
MfG
Pille