Beiträge von FritzPille
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Zitat von Tigger#77
Spurstangen und Radlager kann ich ausschliessen.
Deren Spiel hab ich als erstes überprüft.
Deshalb meine Frage nach evtl. Gummiteilen.Werd mich mal auf die Such nach div. Explosionszeichnungen machen....:)
http://minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…hsevorn59%23026
Nummer 26 sind die Gummielemente ... falls dir das weiter hilft.
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Das kennen wir doch schon ...
Und das in einem Forum zu posten reicht schon, nicht gleich in 5!
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Zitat von JimSelf
Auch den an gleicher stelle
http://www.minimotorsport.de/downloads/Schaltplan8492.pdf
http://www.minimotorsport.de/downloads/schaltplanK70.pdf
ob der jetzt passt kann ich zwar nicht genau sagen, aber ich denke das sollte gehen.Da war wer schneller ...
Für alles andere dann noch:
http://minimotorsport.de/downloads/?MOD=MIN -
Zitat von J_SR
Hab mal eine Reperaturanleitung im pdf-Format gemailt bekommen, diese ist aufgrund von PC-Probs verloren gegangen.
Hat die jemand gespeichert??
Könnte mir die jemand mailen??
hugo.boatwisch@gmx.at
hugo.boatwisch@gmx.at
hugo.boatwisch@gmx.atDanke!!!
http://www.minimotorsport.de hat da doch was zu DL:
http://minimotorsport.de/downloads/werkstatthandbuchK70.pdf -
Also der Motor soll ja nicht "kurzlebig" werden, deswegen bleibt die Verdichtung wohl eher niedriger ... ich will ja nicht testen wie viel die Kolben/Lager wirklich aushalten ...
Beim Vergaser wurde mir zu 2 x HS2 geraten, wenns vom Geld nicht passt erstmal ein HS4. HIF6 soll sehr schwer zum abstimmen sein, da sehr gross ...
1252er:
Klar kannst du dann mal fahren, bis dahin ist es aber wohl noch lange hin. So wie ich im Moment vorran komme, wirds eventuell Ende dieses Jahres was ... wenn nicht sogar noch später.Olaf Lampe:
Den habe ich nicht vergessen. Habe auch schon PM geschrieben, beim "Besteller" (habe den Namen grade vergessen) wird das aber in nächster Zeit nichts. Selbst eine Sammelbestellung machen halte ich selber nicht für sinvoll, da ich bei der organisation alles durcheinander würfeln würde und dann hat niemand wirklich was davon.
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Zitat von KLAS
was soll der motor denn genau können?
Das was er mit dieser Zusamenstellung hergibt ... Ein "PS-Ziel" habe ich mir nicht gesetzt.
Asphalt:
Danke, denke es wird dann ein HIF4 ... -
So, viel hat sich zwar nicht getan, habe mir jedoch mal eine Zusammenstellung überlegt. Zusammengetragen aus Erfahrungsberichten hier im Forum. Einen Tunighändler oder der Gleichen meines Vertrauns habe ich nicht, deshalb baue ich auf euch!
- 998er Block
- 1098er KW und Pleuel
- Kent Nockenwelle 266°
- 12G202 Kopf (Verdichtung auf 10,5:1??)
- Aluansaugbrücke + HIF Vergaser (4, 6, 7, 38 ??)
- Freeflow Fächerkrümmer
- Duplex Steuerkette (nicht einstellbar)Hoffe auch eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen ...
MfG
Pille -
Normal ist oben ein Blechschild festgenietet:
85 = 840ccm
99 = 998ccm
10 = 1098ccm
12 = 1275ccm -
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Zitat von Jonathan
sind die minis ab '92 cooper??
Nein, siehe meine Auflistung:
http://www.datenblatt-online.de.vu/Die gingen nicht nur bis 63, sondern auch mal bis 78PS. Das war der Cooper 1275 S, der bis 1971 gebaut wurde.
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Zitat von m-racer
Ich habe seit gestern mit mir selber im Kopf diskutiert und möchte nun diese Diskussion ausweiten...
Es gibt ja "normale" Minis und Mini Cooper Modelle!? Aber woran macht sich das genau fest???
Was sind die speziellen "Cooper-Eigenschaften"?Und kann man einen "normalen" Mini zum Cooper verwandeln? Ab welchem Schritt kann man nun sagen: "Ich habe jetzt einen Cooper!?"
Klingt vielleicht doof, aber ich selber konnte es mir nicht so einfach beantworten und habe auch noch leider keine Literatur dazu! (Aber bald ist ja Geburtstag und dann kommt auch mal gescheite Literatur; bitte auch mal was dazu posten!!!)
Die Coopers habe sich meines Wissens stark durch ihre "mehr-Leistung" hervorgehoben. Siehe auch meine Seite: http://www.datenblatt-online.de.vu/. Also andere Motorisierung (Verdichtung usw.) als die "nicht Cooper Modelle".
MfG
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Zitat von JanCooper
Ist ja echt traurig.
Als die Sitze vor einigen Wochen zum Verkauf standen ( https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30921 ), wollte ich Sie unbedingt für meine Lebensgefährtin haben. Und obwohl ich den Verkäufer als Erster angeschrieben hatte, hast Du mir die Sitze vor der Nase weggeschnappt. Und das nur um Profit zu machen und die weiter zu verscherbeln? Sowas macht man unter Minifahrern ( Kollegen ) aber nicht.
Naja....wahrscheinlich denke nur ich so und bin ein wenig naivNichts für ungut
Jan
Jetzt wo ich die Bilder von nahem sehe, gefallen sie auch nicht mehr ... die Nahaufnahmen gehören auch in die Auktion!
Ich schätze mal dass die auf über 200€ gehen ... ist ja ne volle Ausstattung ...
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Zitat von 1.4Turbo
Vollederausstattung!! Schaut mal rein...
Schon gesehen ...
Wird aber wohl zu einem entsprechendem Preis weggehen ...
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miniforfun und jense melden sich leider nicht mehr bei mir. Entweder ich bin zu ungeduldig, oder das wird mit der Kurbelwelle/Motorteilen nichts mehr.
Ich stehe leider unter Zeitdruck, deshalb benötige ich die KWelle zimlich schnell.
MfG
Pille -
Dann hat ein HS1 Vergaser also 28,5mm wenn ich das richtig verstanden habe ...
MfG
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Zitat von Steinmetz-Omega
Moinsen.. so mein Problem.. ich habe nen motor und will gucken ob der läuft..der mini wurde von monaten auseinandergerupft und ich habe die große ehre die kiste wieder zusammenzubauen, naja..
nun zu den anderen probs:
1. Wo werden die benzinleitungen angeschlossen? das ding hat ja ne leitung und ne rückführung... die normale leitung wird denke ich mal da beim einspritzer angeschlossen aber wo die rückführung.
2. die kühlung? da sind schläuche und ich habe keinen plan wo die ran kommen
3. wo gehören diese beiden dinger ran?ist das vll für die heizung?
Heizung, soweit ich weiss, Leitung auf, warm, Leitung zu kalt ...
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Zitat von m-racer
hmmm, "so um die" ist ein wenig zu unpräzise, da die grenze bei denen genau 150kg ist!?
wer kennt denn vielleicht das genaue gewicht und hat es jemand schonmal ausprobiert mit sowas!?
1000er wir bestimmt leichter sein als nen 1300er, da is der Block doch was dicker, oder?!
Weiss auch nur, das der so "um die 150" wiegen soll ... (1000er)
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Zitat von Asphalt
Boah is der hässlich! :D
Sieht so aus, als ob der Kotflügel (Beifahrerseite) nach aussen gebogen wäre.
Vieleicht isser ja beim ziehen der "Verbreiterungen" abgerissen!?Gruß,
JanDa wollte jemand die Plastikverbreiterungen abmachen, hat die Schrauben aber nicht gefunden und hat deshalb einfach mal kräftig gezogen ... das kommt dann dabei raus ...