Beiträge von FritzPille
-
-
Eventuell mit Luft durchblasen (wenn zur Verfügung steht).
MfG
Pille -
-
Zitat von SwaY
naja...unter den umständen werde ich wohl doch die front so lassen wie sie ist...mal abgesehn von dem rost der noch weg muss
dass ich mich um ein gutachten auch noch kümmern hätte müssen dachte ich mir schon, allerdings wollte ich mich doch erst mal nach der passgenauigkeit erkundigenVon Aussen gut lackieren und von Innen gut zuwachsen ...
MfG
Pille -
"Gebrauchte rote Konis aus 98er MPI: 45,00 Euro..."
Für tiefere Minis? Wie viele Kilometer?
MfG
Pille -
Zitat von 1.4Turbo
Naja. Sag mal so, ich hab die schwarze und mußte ziemlich viel anpassen.
Weis ja nicht aus welchem Grund du umrüsten willst, aber nur wegen Rost würd ich mir die Arbeit sicher nicht machen.
SwaY will umrüsten ... ich hab das mit dem Rost angesprochen, klar nur ein kleiner Vorteil ... Meine komplette Front wurde vor kurzem neu gemacht, da werd ich bestimmt jetzt nicht umrüsten ...
MfG
Pille -
Mit herausnehmbarer Haube ist doch wie original ... ? Die besfestigt man dann wie die Blechhaube mit Schanieren und dann kann man die aufklappen ...
MfG
Pille -
Bronze? Noch nie gesehen ...?!
Satzt ist Heckscheibe, Seitenscheibe hinten links und Seitenscheibe hinten rechts?
MfG
Pille -
Zitat von Jonathan
soll ich euch mal was verraten?
wenn ihr den magnet auf die antriebswelle baut, is der magnet zwar kleineren fliehkräften ausgesetzt, jedoch verändert sich der abstand von magnet zu welle beim lenken ganz leicht.
War das nicht beim einfedern?
Ich habe den Magneten ganz nah ans Getriebe gesetzt, also an das dicke Stück der Welle, welches nicht die Position ändert ... :p
MfG
Pille -
Hehe, nett!
Aber ich benötige leider keinen Spiegel mehr ... hab schon einen, das reicht!
MfG
Pille -
http://www.minispeed.com/k98/gfk.html
Oben rechts ...
Finde das auch sehr interessant, weils dem original nahe kommt und einfach nicht rosten kann ...
Aber wie sieht das mit der Stabilität aus? Bei hoher geschwindigkeit, klappern?
MfG
Pille -
Mit welchem Tacho habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Eventuell hat schon jemand mehrer ausprobiert und kann einen bestimmten empfelen?
Komme grade von meiner Probefahrt zurück ... 0, 14, 32, 7, 0, 30kmh
Bin dabei durchgehend 30-32kmh gefahren. Geber sitzt so nah am Magnet, dass die Kabelbinder daran schleifen. Bei einer Beschleunigeung auf 50kmh, kam er erst garnicht richtig mit. Anzeige erst auf 0, dann auf 45 und direkt wieder auf 0kmh ...Es handelt sich dabei um den SIGMA SPORT BC 1100.
MfG
Pille -
Hätte Interesse an den getönten. Gibt es Bilder, Zustand? Preisvorstellung?
MfG
Pille -
Zitat von dodo_z
Stimmt da war noch etwas: Bild und der Hersteller (?) / Händler http://www.Minitrailers.com
Was hat der da vorne in der Verbreiterung?
-
So, gestern war ich dann nochmal in ner Werkstatt, neues Relais eingebaut und Warnblinkanlage geht auch wieder nach Vorschrift. Mit dem dortigen TÜV-Menschen den Mini nochmal über die Rollen gezogen ... alles i.O. Zur Sicherheit nochmal die Trommel hinten rechts abgenommen, Zylinder, Beläge und Trommel alles i.O ...
Mini-Ölverlust ... Plakette erteilt ...Dichtungen habe ich jetzt noch bestellt ...
-
Ich hab den kompletten Satz vor kurzem bei ebay für ca 140€ oder so ersteigert ...
MfG
Pille//Edit: Wenn ich mir das grad nochmal so ansehe, siehts doch etwas anders aus ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Und es waren nur 110 ...
-
Wie sieht es denn mit einem originalen Luftfiltergehäuse für einen 1000er Vergaser aus?
MfG
Pille -
Hiho,
also ich rüste auch auf 13" um ... ne Adapterplatte brauche ich da aber nicht?!
Um welche Felgen geht es denn speziell, habe zwar eine Briefkopie, da sind aber meine 6J 13" Melber Felgen eingetragen ...
MfG
Pille -
Zitat von Meister-Mini
Welche Dichtungen den?
- Simmerring
- Getriebe Diff Gehäuse Dichtung unten
- Getriebe Diff Gehäuse Dichtung oben
- Getriebe Differential Endgehäuse DichtungUnd die Tachowelle gibs auch original und im Nachbau ... da werd ich wohl die originale nehmen ... habe schlechte Erfahrungen mit der Universalwelle bei Peugeot gemacht ...
MfG
Pille -
Zitat von Meister-Mini
Wie wärs mit Bremszylinder hinten , 1967->2000 ??
Danke für die schnelle Antwort!
"aktuellen Modelle" ? Oder Nachbau? Und die Dichtungen? Nachbau?
Kommt man ja billiger weg, aber stimmt dann auch die Qualität? Nicht das ich jetzt alles erneuer und in nem Jahr wieder, weil ich gespart habe ...
Zur Bremsleuchte ist zu sagen:
Als ich von abgedunkelt-vergilbt (weiss) auf farbig umgerüstet habe, habe ich die "Kontakt-Platine" (oder wie man das Plättchen nennen soll?!) verdreht eingebaut. So habe ich beim Bremsen das Abblendlich angeschaltet - ... Wieder richtig gedreht und es läuft hervorragend ... Die Birne selber ist so gebaut, dass man die nur richtig einbauen kann!MfG
Pille