Beiträge von FritzPille

Hi,
    habe mir ein paar Felgen ausgeguckt, beid denen jedoch die KBA Nummer unkenntlich gemacht wurde. Fahrzeugkopie von der Eintragung und eine Kopie vom Gutachten sind aber dabei. Ist es möglich mit diesen Unterlagen trotzdem eine Eintragung für die Felgen zu bekommen?

MfG
    Pille

Zitat von MiniGP

Ich wollte von den typischen Minifelgen weg und auch was breiter ... Im Winter fahr ich ja schon die normalen ...

Zitat von Asphalt

Diese ATS-Felgen gibt es auch mit leicht unterscheidlichem Design in 5x12" und Mini-Lochkreis 101,6cm!

Sind nur selten und damit schwer zu bekommen...

Ansonsten - die originalen 4,5x12" Minilights sind nun wirklich nicht schwer zu finden... :rolleyes:
    Und meistens auch nicht teuer.

Gruß,
    Jan (fährt lieber 5.08cm kleiner)

Ja, "schwer zu bekommen" ist ja entscheidend!

Nen bisschen zerfressen ... Kann man sowas wieder "herrichten"? Dann würd ichs bei denen eventuell auch mal versuchen.

MfG
    Pille

Zitat von compumate

neulich wurde 1 paar recaro kl(?) in echtleder für etwa 500 eu versteigert.
    bis auf die kopfstützen entsprachen die folgenden sitzen:

http://cgi.ebay.de/RECARO-Sportsi…1QQcmdZViewItem

Genau diese Kopfstützen finde ich extrem hässlich und möchte die auf keinem Fall in meinem Mini verbauen ...

Leider schwebte mir eine maximale Ausgabe von 200 - 250€ vor. Muss ja auch noch Geld für Felgen u. Sommerreifen haben ... :rolleyes:

MfG
    Pille

Nagut, die schönsten sind es nicht ... Aber ich benötige günstig 12" Felgen für den Sommer. Wobei günstig bei einem Umbau dann wohl auch nicht mehr hin kommt. An den TÜV habe ich dabei garnicht gedacht ... :madgo:

Ich denk mal wir können hier schliessen, dabei gebe ich schnell auf. :rolleyes:

Eventuell werd ich mir dann doch die Arbeit mit den 13" Felgen machen, da 12" gebrauchte einfach nicht zu bekommen sind.

MfG
    Pille

Endlich hab ich mal einen Satz Alufelgen bei ebay gefunden.

Problem:
    - 5 Loch
    - schlechter Zustand

Denke der Zustand ist erstmal unwichtig, das wird man schon wieder aufgewertet bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit den Mini auf 5 Loch zu bekommen? Der Aufwand sollte natürlich nicht zu gross sein und auch rückgänig zu machen sein. Müsste für den Winter dann warscheinlich auch immer die 4er Felgen montieren.

Suche hat nur etwas anderes ausgespuckt:

https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=loch+felgen

Der ebay-Artikel:

http://cgi.ebay.de/NSU-TT-NSU-TTS…1QQcmdZViewItem

MfG
    Pille

//Edit: Ich glaub ich bin mit dem Thema ins falsche Forum gerutscht ... ggf. verschieben. Danke.

Zitat von Mr. Grease

bin ich deshalb ein Krokodil ?... :D )

Ja! :rolleyes:

Leider kann ich keine (Leder-) Recarositze in meinem "Preisgebiet" finden. Leder sollte es aber schon sein ... Sonst lohnt es nicht.

Ich bin ja auch nicht auf das non-plus-ultra aus, ich suche nur etwas Günstiges, was gut passt/aussieht und mir nicht den Rücken kaputt macht. Wobei da dann wohl die Golf Sitze ja auch nicht das richtige währen, die Mini Sitze geben auf jeden Fall auch net viel her ...

MfG
    Pille

Wow, ja hat mir sehr weiter geholfen.

Also von den Abmessungen würde das ganze schonmal optimal passen. Problem scheint dann nur noch die Befestigung zu sein. Denke die beiden hinteren Befestigungspunkte kann man einfach verwirklichen, indem man zwei neue Schienen schweisst. Diese kann man dann entweder mit Senkkopfschrauben mit dem Karosserieboden verschrauben, oder eben direkt verschweissen.
    Ist es eventuell möglich, die mittlere Führung abzuschneiden und in der Höhe zu kürzen, sodass man eine Schiene auf (oder in?) dem Blechkanal befestigen kann?

MfG
    Pille

Zitat von Mr. Grease

Passen die Teile überhaupt von der Breite in den Mini?

Ordentliche Sitze gab es immer in den GT und GTI Modellen - würde mal
    sagen für 500€ hängt an den Sitzen noch ein Golf 2 mit TÜV dran ... :rolleyes:

Vonwegen Abmessungen muss ich den Verkäufer noch anmailen ...

Leider gibs keinen Golf dazu ... :rolleyes:

MfG
    Pille

So, ich habe vor mir mal vernünftige Ledersitze für meinen Mini zuzulegen. Die Seriensitze sind mir zu unbequem und sind ja optisch auch nicht so doll (Kopfstütze usw.). Bin dabei bei ebay auf die gestossen:

- Golf 2 Ledersitze

Leider bin ich noch nie Golf 2 gefahren, sodass ich nicht weiss wie bequem die sind, denke vom optischen her sind sie eigentlich optimal für den Mini.

Eventuell hat jemand hier Golf Sitze verbaut und kann mehr dazu sagen.

Suche hat leider nix dazu ausgespuckt.

MfG
    Pille

Zitat von käptn pat

*daumen drück* :D

Danke!

Ich besorge mir jetzt erstmal ein neues (gebrauchtes) Steuergehäuse und neue Schrauben (eine der verbauten scheint ja nicht ganz richtig zu sein ...). Dann werde ich wohl eine Bestellung bei "minimotorsport.de" aufgeben, für neue Steuergehäuse Dichtung, Motorplattendichtung und entsprechende Dichtmasse.

Und dann gehts auf ein neues los.

"Entweder et klappt, oder et klappt zusammen!"

MfG
    Pille