Zitat von minimotorsportAlles anzeigenBei der Laufleistung auch Steuerkette inkl. Spanner untersuchen.
Vorgehensweise:
-Kühler raus
-Lüfterflügel ab
-Motorlager lösen
-Motor anheben
-Riemenscheibe lösen
-Steuerkettendeckel lösen (Dichtfläche auf Ebenheit kontrollieren)
-neue Dichtung beidseitig mit RTV (z.B GAC8000) Raupe belegen
antrocknen lassen
-Deckel durch aufstecken der Riemenscheibe zentrieren und leicht anziehen
-später nachziehen (leicht)
......
Anscheinden geht mein größter Ölverlust vom Steuerkettendeckel aus, bevor ich mich da in den nächsten Tagen rein hänge, will ich nochmal sichergehen, dass ich alles verstanden habe:
1. Kühler demontieren, Lüfter lösen
2. Motor über Anlasseröffnung blockieren (womit am besten?)
3. Riemenscheibe lösen (gibt es da was zu beachten, auch beim späteren montieren?)
4. Steuerkettendeckel demontieren, Dichtflächen reinigen
5. Deckel mit neuer Dichtung anmontieren, leicht anziehen? (Drehmoment?)
Wird Spezialwerkzeug benötigt?
Hoffe ihr habt eventuell noch ein paar Tipps für mich parat.
MfG
Pille