Beiträge von k-os

    Kann nur empfehlen für den Fall des Falles, wenigstens die Schlüsselnr. aufzuschreiben... Ich habe ca. 80 verschiedene SChlüssel auf der Straße in mein Türschloß gesteckt... Sah bestimmt lustig aus...


    Das Nachmachen des Schlüssels hat 8,90€ gekostet. Bei Limora scheinen die SChlüssel billiger zu sein. Der Originalität halber ist ein "Union" - Made in England Schlüssel auch etwas cooler als ein "Börkey"...
    Zündschlüssel liegen bei meinem Schlüssel-Fred bei ca. 18€.... nicht wenig, aber besser als schloß ausbohren....


    Lieben Gruß und gute Fahrt!

    Moin zusammen!


    Tausend Dank zunächst an alle, die mir Ihre Hilfe angeboten haben!


    Erstes Problem gelöst: Türen und Klappe kann ich wieder schließen!
    Mein Mini Dealer (British Open) hat mir genialerweise seine "Schlüsselsammlung" zur vefügung gestellt - und einer hat genau gepaßt! Juhuuuu!


    Jetz bräuchte ich nochmal so eine Schlüsseltüte für Zündschlösser....


    Minifahrer a.D. : Ich warte nochmal ein paar Tage ab, ob der Original-Schlüssel abgegeben wird - wenn nicht hätte ich Interesse an 'nem gebrauchten Zündschloß.....


    Liebe Grüße,


    Klaas.

    Hi suki und Danke für die schnelle Antwort!



    neu sind die Schlösser vermutlich nicht (die Schlüssel waren's jedenfalls nicht)


    Fahrertür und Heckklappe ließen sich aber z.T. aber auch MIT Schlüssel nur durch wackelndrehendrückenundfluchen öffen - besonders die Heckklappe war störrisch...


    Noch hoffe ich ja, daß die SChlüssel irgendwo abgegeben werden - habe daher ein wenig angst, mit im SChloß abgebrochenen Briefkastenschlüsseln alles noch zu verschlimmbessern....


    Achja:
    Für's Fundbüro: Was steht auf den SChlüsseln? Habt ihr ein paar Beispiele, was auf Zündschlüssel (Plastikkappe, relativ flacher Kopf) Türschloß und Tankschloß-schlüssel für Hersteller geprägt sind? Ich erinnere mich vage an etwas mit P und "made in England"....



    LG,
    Klaas.

    Moin zusammen!


    Nachdem ich lange genug mit der Entscheidung gewartet habe, mir Schlüssel für meinen Mini nachmachen zu lassen habe ich nun *endlich* alle Schlüssel verloren.


    Das lustige ist noch, daß ich gerade an einem Motorrad schraube, und die Ersatzteile und das Werkzeug im Kofferraum vom Mini sind.


    Bisher habe ich sämtliche Briefkasten, Fahrradschloß... -Schlüssel ausprobiert - Nichts zu machen. Zu.
    Schraubenzieher bringt auch nichts.
    SChlüssel von anderen Minis habe ich noch nicht probiert - werde mal versuchen ein paar vorbeifahrende Minis abzufangen ;)


    Ich hoffe natürlich, daß die SChlüssel wieder auftauchen...
    Den Gedanken, ein Tankschloß auszubohren finde ich ziemlich gruselig...


    Schafft der ADAC mir wenigstens die Türen aufzumachen? und: Komme ich von innen an den Kofferraum? Der Wagen hat keine umklappbare oder sonstwie bewegliche Rückbank.
    Bekomme ich dann von innen das Schloß für die HEckklappe auf?


    Wenn nicht, habt ihr Tips wie ich ohne *rohe* Gewalt Türen oder Heckklappe aufbekomme?


    Über Zünd - und Tankschloß will ich momentan garnicht nachdenken....


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße,


    Klaas.

    Äähh... Ich habe mich da zum Kauf nicht eingeloggt, sondern bin beim Verkäufer vorbeigefahren, habe 'ne Probefahrt gemacht und dann den Wagen bar bezahlt - Also "sofort gekauft" ;)


    Wer dei Auktion dann wie beendet hat weiß ich nicht... Im Cache habe ich davon leider auch nichts mehr und "beobachtet" habe ich sie auch nicht...


    Der wagen war aber 2mal gelistet.... Ist dann einmal nicht abgeholt worden und ich habe das dann als "Wink des Schicksals" gsehen...hatte beim ersten Listing schon überlegt....


    Gekauft habe ich Ihn am 21.12... Auktion war 1100€, Sofort-Kauf 1200€,


    Roter Mini mit Schwarz-Weissem Schachbrett-Dach....


    Hat doch bestimmt jemand geshen....

    ...Oha... Dann frage ich mich nur gerade WIE und WO dieses Auto über den TÜV gegangen sein kann....


    Der "umbau" auf 10" ist nicht in den Papieren eingetragen (145/70/R12 65N)


    Bekomme gerade echt so'n komisches Gefühl in der Magengrube, daß das ganze nicht wirklich ein "Schnäppchen" war...


    Ich bin übrigens insgesamt der 8te Besitzer... Historie völlig im Dunkeln, da der alte Brief futsch ist....


    Aus einer "Sammlung Klassischer Fahrzeuge" scheint der nicht zu stammen, ist eher in ziemlich traurigem Zustand


    Habe leider weder den Link zur Auktion, noch Bilder (Erst wieder nach Silvester, bin gerade bei den Eltern im Rheinland)


    Den Wagen habe ich aus Itzehoe, war ein "Sofort-Kauf" für 1200 Euro


    Achja: Das Lenkrad hat einen Lederkranz, Nabe (Plastik) mit dem "Austin" Zeichen ///


    Amaturenbrett ist aus Holz (oder zumindest ist da ein Brett draufgespannt), (Tacho / Benzin / Wassertemp/ DZM) - Holz durchgängig (auch der Handschuhfachdeckel)


    Innenraumbeleuchtung an der B-Säule / Dach auf der Fahrerseite


    mehr bekomme ich jetzt nicht zusammen...


    LG,
    Klaas

    Hallo und Danke für die schnellen Antworten!


    Der Haken ist: Ich bin gerade 400km von dem Wagen entfernt... versuche mich aber zu erinnern.


    Also: Er hat blinker auf den kotflügeln, rechteckig aber "abgerundet" - also nicht wie die Frontblinker...


    Er hat 'nen HBZ mit 2 Drähten an der Kappe für die rote Brems-kontroll-Leuchte im Amaturenträger (Taster ganz rechts)


    Ich *glaube* das der Tacho bis 200 anzeigt....


    Der "Sicherungskasten" ist der mit den 4 "Reinklemm" Sichrungen (keine Stecksicherungen)


    Er Hat 'ne Teilleiderausstattung (Schwarze Backen, Schwarz-Gemusterter Stoff mit Roten "Nähten" abgesetzt...


    An "Emblemen" Steht auf dem Heck nur M I N I


    Etwas Kurios: Die vordere Stoßstange ist zweigeteilt: In der Mitte ist sozusagen Platz für ein Nummernschild (leider NICHT für ein deutsches Normschild....)


    Vielleicht kennt ja einer den Wagen: War vor kurzem bei ih-bäy drin: Rot, weisses Dach mit aufgeklebtem "Schachbrett" - KAcheln.


    ??


    Werde wohgl das nächste Mal nicht "Spontan" kaufen sondern mal jemanden mitnehmen, der sich auskennt....


    LG,


    Klaas

    Hallo zusammen!


    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines spontan gekauften Mini und suche gerade nach Informationen zu dem Wagen,... ich weiss nix und der Vorbesitzer konnte mir auch nicht helfen...


    In der Typenkunde gelesen, daß ein MKIV der letzte 10" Mini mit Trommelbremsen rundum war.


    Laut Fahrzeugschein ist meiner 1986 das erste Mal zugelassen worden, und hat 12" Felgen eingetragen.


    Das Auto steht aber auf 10", hat keine Kotflügel-Verbreiterungen und Trommelbremsen rundum...


    Ääähh... Ist das jetzt ein verfriemelter 12" ohne Eintragungen oder ein falsch eingetragener 10"....
    Oder Stand der Jahre auf Halde.....
    Fahrgestellnr.:
    SAXXL2S10213....


    Habe sowieso ein wenig Angst vor'm Tüv... Im Wagen ist ein offener K&N Filter montiert (konisch) http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=56-9320


    und im Brief / Schein steht *keine* Eintragung...Einen alten Brief habe ich leiderauch nicht bekommen....


    Natürlich habe ich keinen Original-Filter mitbekommen...


    Das und noch 2000 andere kleine Fragen....


    Danke schonmal für Tips und Hilfe,


    Klaas.