Beiträge von cooper1275

    Hallo,
    ich habe eine wirklich nahezu rostfreie, originale, rechte MK I Tür komlett mit Türgriff und Schiebefenstern, aber ohne Scharniere, zu verkaufen. Tür ist nicht gespachtelt oder ähnliches.
    Türunterkante - nichts dran! Auf Wunsch versende ich Bilder, wenn ihr mir per PN eure E-mail Adresse sendet und mir dort ein Preisangebot macht.
    Neu kostet die Tür ohne Schiebefenster und Rahmen ca.450,- EUR.

    Hallo,
    mein Sohn ist jetzt vier und er liebt den Mini über alles.
    (Er hat 23 Spielzeugmodelle....)
    Er sagt immer: Opa - Auto, Papa - MINI !
    Sicherheitstechnisch ist der Mini für einen Wagen seiner Größe sehr sicher.
    Ich würde ihn nicht verkaufen, wenn es finanziell machbar ist, würde ich mir ein Allerwelts Zweitwagen zulegen.

    Gruß,
    Marco

    Ich nehme trotzdem Pattex....
    Hält wie teufel, gerade bei Cabrioverdecken entstehen enorme Zugkräfte.
    Preis 500 ml 7,50 €; 1 ltr 10,- € - das Zeug wird ja nicht schlecht, solange man die Dose geschlossen hält. :D
    Steppnähte mache ich mit einer Pfaff 134 Industriemaschine, die taugt bis 4 mm Leder.
    Marco

    Hallo,
    für solche Arbeiten verwende ich Pattex temperaturbeständig bis 125°C.
    Im Baumarkt kostet die 1 ltr Dose etwa 10,- €.
    Diesen Kleber verwende ich auch für Cabrioverdecke, wenn diese zu erneuern sind.
    Gruß,
    Marco

    Hallo,
    ich habe gestern den Bastuck verbaut. Ja, er ist teuer, aber perfekte Passgenauigkeit, Edelstahl und EU-ABE.
    Ansonsten gibt es noch den Maniflow; nicht ganz so teuer und gute Qualität.
    Aber leider ohne ABE, er muss vom TÜV eingetragen werden.
    Gruß,
    Marco

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem:
    1. Kühlergrill abmontieren.
    2. Aus Gummi ein Rechteck schneiden (groß genug, damit der Verteiler und Anlasser abgedeckt wird).
    3. Dieses zwischen Frontblech und Kühlergrill klemmen und mit den Kühlergrillschrauben befestigen.
    4. ggf. Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer und Zündkerzen erneuern (Zündkontakte, falls vorhanden).
    5. Eine Dose WD 40 kaufen und ins Handschuhfach legen; falls das Problem wieder auftritt, Zündanlage großzügig einsprühen, 2 min warten und weiter gehts!

    Viele Grüße,
    Marco

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, WD 40 wirkt Wunder!
    Anschließend habe ich meine Kupplungsbetätigung mit Motorrad Kettenspray geschmiert - das zieht ein, anschließend verfliegt das Lösungsmittel und der Schmierstoff haftet. Seit ich das gemacht habe, hatte ich nie mehr Probleme.

    Gruß,
    Marco

    Lass Dich ja nicht von der grün-weißen Truppe erwischen und dem TÜV!
    Die schließen Dich sofort weg! :D
    Und bei voller Beschleunigung die ganze Straßenbreite benutzen und Ölbindemittel mitnehmen falls Dir alles um die Ohren fliegt...

    Hallo,
    Steppen ist relativ einfach:
    Du nimmst zwei Lagen Kunstleder, Leder oder Stoff, machst eine Verbindungsnahtoben oder unten anschließend nimmst Du dünnen Schaumstoff und schneidest ihn Streifen(so breit, wie der Abstand zwischen zwei Steppnähten sein soll), dann schiebst Du den Schaumstoffstreifen zwischen die zwei Lagen Leder, Stoff usw. und machst dann die nächste Naht und immer so weiter, bis Du Deine gewünschte Anzahl von Steppnähten hast. Anschließen spannst Du die ganze Sache auf die vorgeschnittene neue Türverkleidungspappe mit dem Tacker und Pattex.
    Als Träger material eignen sich hervorragend Rückseiten von Kleiderschränken (das Presszeug). Übe das Steppen aber vorher an Stoff-/Kunstlederresten und verwende starke (z.B. 110er Jeans-)Nähnadeln und eine starke Nähmaschine. An den runden Ecken Dreicksschnitte nicht vergessen und schön spannen.

    Viel Spaß,
    Marco

    Oder wie eine amerikanische Freundin meiner Frau unseren Garten bezeichnet: "vintage yard art" - beim Nachbarn steht noch ein Amazon Volvo und ein 262 C Bertone im Garten, zwei Häuser weiter diverse /8 und Heckflossen.... Es gibt nichts schöneres, als im Sommer zwischen unserer "Altmetallsammlung" Bier zu trinken!

    Hallo,
    im Flur geht nicht - da steht zur Zeit eine Inno Heckklappe und ein paar Chromteile sowie eine von meiner Frau ihren 11(!) antiken Nähmaschinen, die ich nebenher noch warten muss... :D
    Und sie sagt, ich wäre ein Krämer oder Schrotthändler - OK im Garten steht noch ein Escort MK I Gerippe sowie eine alte 1980 er Celica...

    Hallo,
    nein, Weihnachten war schon; es ist aber bald Ostern. :D
    Der nette Mensch mit dem Motor hat keine Kinder aber einen ´76 er Inno mit 95 PS im Kinderzimmer - passt irgendwie..., ´nen MG Midget im Wohnzimmer und einen auf 2,50m gekürzten 1000er im Gästezimmer. Ich könnte da ganze Wochenenden verbringen, aber ich glaube, meine Frau bringt mich um. Sie hat schon einen Anfall bekommen, als ich mit dem Dremel den Kopf von meinem ´71 er Escort 1300 GT bearbeitet habe...der Krach (Dremel 20.000 U/min) und die Sauerei - in der Garage war es mir zu kalt und als die neuen 165/60 12 geliefert wurden, standen diese 2 Tage im Esszimmer. Oj weh, das Wochenende hatte ich nichts zu Lachen. S..t happens.

    So long,
    Marco

    Das Performance Manual ist absichtlich so oberflächlich gehalten; es soll auch nur einen Überblick geben, was in etwa machbar ist. Natürlich ist auch noch sehr viel mehr möglich, wenn man das entsprechende Kleingeld hat...
    Meiner Meinung nach sollte ein tiefergehendes Motortuning sowieso von einem Fachmann durchgeführt werden. Ich halte nichts von "try and error".
    Dies ist ebenfalls der Tenor des oben beschriebenen Buches; es verweist ebenfalls auf entsprechende Fachleute.
    Eine 286° Nockenwelle sehe ich persönlich für den Straßenbetrieb als etwas übertrieben an, man sollte das nutzbare Drehzahlband sowie den "etwas" holperigen Leerlauf beachten.

    Gruß,
    Marco

    Hallo,
    als Bücher kann ich für Einstell- und sonstige Arbeiten das Haynes Service & Repair Manual (ISBN 1 85960 923 6 engl.) und für Tuning das Haynes Performance Manual (ISBN 1 85960 880 9 engl.)empfehlen.
    Diese sind z.B. bei Amazon für etwa jeweils 20,- EUR erhältlich.
    Gruß,
    Marco