Beiträge von cooper1275

Ich schätze mal, dass das Fehlzündungen waren.
    Krümmer wieder befestigen, ggf. neue Dichtung, alle Unterdruck-/Leitungen auf Lecks überprüfen. Kerzen begutachten, ggf. neu (NGK BPR6ES/Champion RN9YC). Zündung/Vergaser einstellen (lassen). Mal mit Super Plus (98 Oktan) fahren. Nachlaufregelventil überprüfen. Verteilerkappe/-finger auf Verschleiß überprüfen, ggf. erneuern.

Das mit dem Seitendeckel hat mir ein sehr erfahrener Minischrauber hinterher auch erzählt... Geht das im eingebauten Zustand?

Grundsätzlich ja, ist allerdings ein wenig fummelig. Wenn Dein 87er noch keinen BKV hat,ist am meisten Platz. Ich würde den Motor ausbauen und dann den Seitendeckel öffnen. Zeit Motorausbau: ca. 1,5-2 Std mit ein wenig Übung.

Deine Vermutung kann ich leider nur teilen. Dem KFZ-Meister gehört für seinen "Tip" gewatscht. Ich fürchte, dass Du um an einem Motorausbau und zerlegen aller Baugruppen nicht vorbeikommst. Dann ist erst eine genaue Schadensbestimmung möglich.

Alternativen habe ich Dir aufgezeigt, wobei ich nicht weiß, wie die behördlichen Bestimmungen in der Schweiz bezüglich der Verwendung von ennreifen im Straßenverkehr sind.