8x13 mit 195/45 13; NEIN! (Zumindest nicht hier beim TUEV).
Beiträge von cooper1275
-
-
Ich habe fuer meinen 18 Jahre "kinderzimmer" Inno mit Rechtstank, el.FH, 1293er Janspeed 2.400 mit leichtem Unfall (Front) bezahlt.
-
@Praesi/Faxe:
Werden die Snap-On Sachen auch immer mit Never-Dull poliert oder mit dem ordinaeren Silbertuch? -
das thema hat potential und könnte die öldiskussion ablösen. welches wasser fährst denn du?

TyNant aus Wales 0W-100.....mit deutschem ruckelt er.....:D
-
Und was mach ich mit denen? :D:D:D
Nur günstig reicht nicht, sollten schon auf meine Felgen passen :D:D:D
Dann schweisste halt noch 2" an Deine Felgen dran.....:D:p -
Ich schätze mal, dass das Fehlzündungen waren.
Krümmer wieder befestigen, ggf. neue Dichtung, alle Unterdruck-/Leitungen auf Lecks überprüfen. Kerzen begutachten, ggf. neu (NGK BPR6ES/Champion RN9YC). Zündung/Vergaser einstellen (lassen). Mal mit Super Plus (98 Oktan) fahren. Nachlaufregelventil überprüfen. Verteilerkappe/-finger auf Verschleiß überprüfen, ggf. erneuern. -
Hmmm, wenn Bit, dann Stubbi
:
-
und wat spricht gegen Leitungswasser, ausser dass es kalkig ist?.. so schädlich?

Nichts, außer der Kalk und die dadurch evtl. resultierenden Ablagerungen.
-
Das mit dem Seitendeckel hat mir ein sehr erfahrener Minischrauber hinterher auch erzählt... Geht das im eingebauten Zustand?
Grundsätzlich ja, ist allerdings ein wenig fummelig. Wenn Dein 87er noch keinen BKV hat,ist am meisten Platz. Ich würde den Motor ausbauen und dann den Seitendeckel öffnen. Zeit Motorausbau: ca. 1,5-2 Std mit ein wenig Übung. -
Zylinderkopf planen (empfohlen!) kostet ca. 60,-€ - 90,- €.
-
Alles anzeigen
Hallo Männers,
Ich habe am Wochenende meinen Motor getauscht, nachdem ich mir letztes Jahr auf dem Weg zum IMM nen motorschaden gefahren hab.
Ich hatte einige Probleme mit der Kraftstoffpumpe, sprich sie war undicht. Es war eine gepresste, also nich mit neu dichten.
Eine andere eingebaut, Motor lief ca 30 Minuten im Standgas, dann ging er aus. Kein Sprit mehr. Kraftstoffpumpe raus, war der betätigungshebel abgebrochen (mechanische Pumpe). Mein KFZ-Meister meinte, mit Glück liegt der unten drin, dann bleibt der da auch.
Beim Ölwechsel waren keine grossen Brocken dabei. Auf gut Glück hab ich wieder eine Pumpe eingebaut und den Motor gestartet. Er lief ohne besondere Geräusche ca 1 Minute. Dann ging er wieder aus. Beim nächsten Startversuch hatte der Anlasser mächtig Probleme, den Motor zu starten. Meine Vermutung ist jetzt, dass sich der Hebel im Getriebe zerspant hat und jetzt alle meine Lager im Motor kaputt sind. Hat jemand ne andere Idee?
Nach dem Abbrechen kann ich nicht sagen, ob´s da komische Geräusche gab, da war ekin Auspuff am Krümmer dran, deswegen war die Geräuschkulisse etwas laut.
Die Diskussion ob das Sinnvoll war oder nicht stellt sich hier nicht.
Danke schonmal!Deine Vermutung kann ich leider nur teilen. Dem KFZ-Meister gehört für seinen "Tip" gewatscht. Ich fürchte, dass Du um an einem Motorausbau und zerlegen aller Baugruppen nicht vorbeikommst. Dann ist erst eine genaue Schadensbestimmung möglich.
-
Alternativen habe ich Dir aufgezeigt, wobei ich nicht weiß, wie die behördlichen Bestimmungen in der Schweiz bezüglich der Verwendung von ennreifen im Straßenverkehr sind.
-
Dunlop CR65/CR70 in 5.00x10 sind 165mm breit, ebenso der Yoko A008.
-
Hallo nochmal,
es gibt noch den Dunlop D93J in 165/70 10. Dieser hat eine Breite von 175 mm (5mm breiter als Yoko A032) und ist straßenzugelassen.
Gibt es z.B. bei http://www.rennreifen.at -
Hallo nochmal,
ich verwende z.B. auf dem Inno Yokohama A008 auf LP918. -
Der gute alte Weathermaster? Wenn es zu 100% original sein soll - OK.
Aber es gibt sicher modernere und bessere Reifen heutzutage. -
Hmmmorgen....scheixxxx Wetter hier in der Eifel.....

-
Hätte auch noch einen auf Lager.
-
Marco, Du sollst an der Arbeit arbeiten, daher der Name und nicht im Mini Forum surfen

Ich habe nur unterschrieben, treu zu dienen. Von Arbeit war keine Rede.
-
.. wirklich das hilft? Was wär denn da bei hmmmmmir die relevante Dosis?
:D4 EL auf 0,2l Wasser. Schoener scheixxxxen mit dem kleinen Arxxxloch....:D:p