Beiträge von cooper1275
-
-
Zitat von okok
Wie stelle ich es am sinnvollsten an, Wasserablauflöcher in meine Überbratschweller zu bekommen. Mit anderen Worten wie und wo?Indem Du sie rausreißt, und was vernünftiges verbaust.
Diese Antwort ist in keiner Weise als Sarkasmus zu verstehen.
Interessant wäre es auf Bilder zu senen, wie sich der jetzige Schweller darstellt. -
Bin mal gespannt...165/60 12
Testbericht folgt. -
Hast eine PN!
-
Hallo,
ebenfalls herzlich willkommen. Wie der Jan schon gesagt hat, ist ein 1000er ein guter Anfang. Ersatzmotoren kosten z.B. gebraucht nicht mehr als 150,-€.
An Ersatzteilen ist alles soweit günstig lieferbar. -
Ebenfalls vielen Dank.
-
-
Was soll "billig" bedeuten?
-
-
Ich tippe auf einen Masseschluss. Bitte mal die Isolierung der Kabel überprüfen.
-
-
Das Alter ist eher sekundär, eher liegt eswie KLAS beschrieben hat, am Gemisch (zu mager), oder falscher ZZP, oder der Krümmer bekam mal einen Schlag ab.
Der Krümmer am 1928 er Ford A ist auch noch der erste und ungeschweißt. -
-
Zitat von cypresshiller
also schrauben kann ich schon...
aber ich habe keine große werkstatt ausrüstung...
aber ich kläre morgen ob mir ein kfz meister mir hilft,gegen kleines geld.
platz und werkstatt hatt er auch...max
Na, siehst Du. Das ist doch schon einmal ein Anfang. Und das Basis Werkzeug gibt es auch schon fuer kleines Geld. z.B. Ebay USA Suchbegriff: Standard wrenches, standard tool-kit -
-
Zitat von cypresshiller
sehr dummer spruch

wenn ich schrauben könnte, würde ich...leider habe ich keine 20 jahre mini erfahrung...und ohne meinen bruder sind mir die hände gebunden...
Ich habe vor fast 20 Jahren auch mit null angefangen-try and error. Und ich habe geflucht...Aber so (er)faehrt man seinen Mini und ist spaeter nicht immer aufgeschmissen, wenn ein Problem auftaucht..
Das sollte kein dummer Spruch sein, sondern Motivation!
Und da Dein Bruder vom Fach ist, sollte es schon etwas einfacher sein.
Als erstes wuerde ich mir ein gutes (z.B. Haynes) Reparaturhandbuch besorgen.
Deshalb nach wie vor: Schrauben, nicht Schreiben. -
Zitat von Schrott-Peter
wieso baust du nicht einfach erstmal den Motor aus, und schaust nach was es nun wirklich ist, mit sehr viel Glück ist es ja doch nur das Diff, sofern du alle Teile dort wiederfindest, schnell und schmutzig einfach ein gutes gebrauchtes einbauen
dann haste etwas zeit dich nach ner vernünftigen Maschine umzusehen
Wo der Peter recht hat, hat er recht. Schrauben! Den Mini heile schreiben funktioniert nicht. -
Nachbau-einmal und nie wieder. Die Nachbauklappe hatte nich genug Woelbung und war 4-5 mm zu kurz. Es mag vielleicht Unterschiede zwischen diversen Herstellern geben, ich verwende nur noch British Motor Heritage oder original Rover.
-
Der Auto Salon Singen hatte vor einiger Zeit einen 64 er 1300 Cooper S fuer 35.000,; zu verkaufen.
-
Den hatten wir doch schon einmal? Wie kann man nur so etwas machen...