Hallo,
neu kostet dieser nur etwa 60,-€ +Versand. Dafür würde ich keinen gebrauchten verwenden.
Beiträge von cooper1275
-
-
-
U-Kat, kein Faecher, HIF 38? Sonderbar. Das war die originale Sprite Konfiguration.Ist das Hosenrohr wie beim 1000er mit einer zweiteiligen Rundschelle am Kruemmer befestigt? Wie KLAS schon sagte, bitte MotorNr posten.
-
Auch ich wuensche alles Beste.
-
1.3 HIF38 Vergaser = Mini Sprite 50PS. Dies war in GB von 1992 bis 1995 der "Einstiegs"-Mini als Nachfolger fuer den 1000 Mayfair/Mini HL. Der Motot entspricht vom Kopf (Ventile) her dem 53PS SPi. Er hat aber das Auspuffsystem des 1000er, nur allerdings mit U-Kat. Der HIF38 entspricht dem Durchmesser des HS4; der HIF44 dem des HS6. Nur Vergaser-Umbau ohne weiteres wird zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis fuehren. Hat der Wagen Faecherkruemmer etc.?
-
Hmmm....wo faehrt denn der Veit zum TUEV-Werkstatt-Test hin?:p

So, jetzt CSI NY mit Frau gucken.... -
Zitat von Red Bull
"Rostfrei" was für ein Wort..... Besser heißt es "fast rostfrei"

Außerdem verträgt sich Aluminium, wenn man dies auf das "normale" ,unbehandelte Blech schweißt (oder wie auch immer) gar nicht...... Rost Rost Rost. Es reagiert miteinander.

Richtig, man spricht von Kontaktkorrosion... -
Alu korrodiert sehr wohl, was Alu vor Korrosion schuetzt ist die Alu-Oxidschicht. Ist diese beschaegigt, kommt es zur Alu-Korrosion. Faktoren zur Beschaedigung: Salz, Steinschlag. Kann man sich sehr schoen an alten Land-Rovern anschauen. Problematiscch ist auch das Schweissen...
-
Zitat von Saschä
Da kam mir doch jetzt noch eine Idee. (Das macht mir langsam Angst!)

Wenn ich mir die Teile, wie zum Beispiel die Kotflügel neu machen lasse und das aus Alu, dann würden die doch schon mal nicht mehr rosten, oder? Gibt es den MINI auch als Alukarosse?
Das wäre doch mal eine Idee, oder?
Aluminium unterliegt auch Korrosion. -
-
Hmmmm...Eierfabend...ich fahr jetzt heim...
-
-
Hmmmm....Vertragswerkstatt-Tester....für was? BLMC, Austin, Morris oder Rover....hmmmmmmmmm...
-
Hallo,
gib in der Suche mal "Händlerliste" ein. Minispeed z.B. bietet neue und gebrauchte Felgen an. Bei 12" ist außer 145/70 12; 165/60 12 oder 165/55 12 mangels Anbietern leider der Breite eine Grenze gesetzt. -
Kipphebel sind Standard A-.
Bleifrei kann ich mir bei dieser Ventilgröße nicht vorstellen.
Ansonsten sieht die Bearbeitung seriös aus. -
Nein, da ich nicht glaube ich dran.
Auch wenn Du eine neue BMH Karosse orderst, diese nach allen Regeln der Kunst versiegelst, wird sich Rost der durch Umwelteinflüsse beim Fahren (Salz, Steinschlag, Feuchtigkeit etc.) niemals ganz verhindern lassen. Du kannst ihn nur zeitlich aufhalten. Oder Du besorgst Dir einen chilenischen Kunststoff-Mini. -
Wenn's kein Mini waere-SPRENGEN! Mit dem Fahrer.
-
-
Hmmmm....wie waere es jetzt mit Fruehschoppen....?
-