Springsteen: " Radio nowhere"
Beiträge von cooper1275
-
-
Bewege Dich mal ins "Hmmmm" im Testforum....:D
Da finden sich die Leute ein... -
Na, ganz toll...lecker..."Huark...." Ich glaube gleich gibt es einem Mod OT Anschiss.
-
Es sind einige aus Leipzig oder Chemnitz im Forum.
-
Danke schoen,
in Deiner Naehe sind auch einige Gleichgesinnte. Es sollte sich die Moeglichkeit finden, dass Du Mini's mit allen Fuer und Wider dort in Augenschein nehmen kannst. -
Hallo Jenny,
willkommem im Club. Hier findet sich sicherlich die Moeglichkeit, Deinem Traum ein Stueck naeher zu kommen. -
-
Zitat von austin-mini.de
20W-50wat sonst???????? -
-
Schwachfug....Bertolli extra vergine robusto...von Oma's unter den Achseln ausgepreest...
-
In meinen Mini's fahre ich das Castrol, ausser im Automatic, da fahre ich Castrol 15W-50 fuer Motorraeder mit Transverse Bauweise.
-
Zitat von KLAS
ich bin bestimmt nicht auf dem laufenden, aber Royal Purple stellt meines wissen nach nur syntetiköle her
Ueber meinen US-Bekannten gibt es im BX noch Restbestaende des alten 20W-50. Ricky faehrt es in einem funkelnagelneuen 1300er und hat das Oel vor 4 1/2 Jahren gekauft.Ich mache ihm die Oelwechsel. Was Royal Purple jetzt macht...20W-50 synthetisch, das waere bei einem sauberen Motor eine Ueberlegung wert.? -
Zitat von KLAS
nach dem SAE30 ist nach meinen, zugegebenen sehr bescheidenen unterlagen über diese zeit ein 10W30 empfohlen worden was alle 3000 meilen gewechselt werden sollte.
ich glaub auch nicht das man da eine definitive antwort finden wird, mehrbereichsöle gibts seit anfang der 60er, syntetik seit mitte der 70er.
und wer immer noch meint die viskosität sagt irgentwas über die eigenschaften eines öls aus, was über die fließfähigkeit bei definierten temperaturen hinausgeht, tut mir leid
Das waren die Empfehlungen aus den damaligen Werkstattunterlagen. Damalige Oele waren unlegiert und unterlagen haeufigeren Wechselintervallen. Mit den Eigenschaftyen des Oels muss ich dir recht geben, die Viskositaet sagt nicht ueber die Qualitaet aus.Ein Markenoel sollte keine Probleme verursachen. Ich verwende Castrol GTX 20W-50 oder Pennzoil 20W-50 und in einem neuen Motor Royal Purple 20W-50. -
Zitat von Schrott-Peter
das soll es schon 66 gegeben haben?

Ja, Erstaustattung bei Ford im Kent-Motor. Und damals bei Austin und Morris wurde es auch empfohlen.
Damals noch im Wechselintervall von 3.000km (2.000mls). Zuvor wurde SAE 30 Einbereichsoel im mittereoropaeischen Betrieb verwendet. SAE40 oder 50 in heissem Klima. -
Und immer noch...
-
Absolut normales Spaltmass.
-
-
Eine Reifenmontiermaschine...auch fuer 10".:D
-
Richtig...zum Oel wurde schon genug geschrieben...
20W-50 seit 1989
Mein Vater fuhr das schon 1966 im Mini... -
Hmmmm......"Flopp"....geh jetzt gleich Kopfdichtung an einer 1200 Sportster machen..