Beiträge von cooper1275
-
-
-
Zitat von Metroholics
pssssst !
... da hab ich doch die Gehhilfe fürn Oppa raus gebastelt !
Hmmetro
hä hä hä hä hä

Hmmmm...braucht noch zufällig jemand eine Rohkarosse???
-
Zitat von forcker
Ich wußte gar nicht, dass es den 1100er auch als A+ gibt!
Bis wann wurde der denn gebaut?So, jetzt zum Thema:
Man liest manchmal, dass von "mit Waxstat" auf "ohne Waxstat" umgebaut wird.
Was bringt das denn, außer einem güstigeren Düsenstock?
1100 A+ gab es nie. Ist wahrscheinlich ein Schreibfehler.
A+ gab es auch erst ab ´82. -
Zitat von Metroholics
ts ts ts ts ts

Hmmetro
... ich leg mich glaub noch mal hin

Hmmmm....nix da, Muffin muss raus!!!! -
Ja, wenn nichts umgebaut wurde hat der 1100 Special einen HS 4.
Mit dem Rost im Tank sage ich aus eigener Erfahrung: Im Februar 2007 war ich nach Taunton, Somerset einen 1000er Automatic holen. (Auf Achse!), welcher 12 Jahre gestanden hatte. Durch England ohne Probleme, aber kurz hinter Dünkirchen fängt er an zu rucken und zu spucken. Den Vergaser habe ich auf dann auf dem Standstreifen saubergemacht; das gleiche kurz hinter Brüssel nochmal und nocheinmal an der deutsch-belgischen Grenze. -
Hmmmm.....ja, seit 03:00h....

-
Zitat von FG YB 52
hmm
moin... ich könnt ooch noch pennen... scheixx Schüppe
hmm
die Woche saugt!!

Hmmm...und ist erst Dienstag.
-
-
@Ralf:
Ich halte den Preis für absolut fair. Im Anbetracht der Arbeit, welche in den Mini geflossen ist, ist der Preis sogar zu billig.
Ich habe für 5.000,- schon schlimme Bastelhütten gesehen. -
Also wenn man es richtig machen will:
Vergaserüberholsatz. Diesen gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
Dieser ist zwar relativ teuer; wenn es aber gemacht ist, ist Ruhe.
Oder wenn man sich die Arbeit nicht zutraut, was ich mir aber bei Dir nach Deiner Restauration nicht vorstellen kann,gibt es z.B. bei Kleinschnell für ca.172,-€ einen komplett überholten HS 4.Wenn der Mini lange gestanden hat, kommt es vor, dass sich im Tank Rost durch Kondenswasser ansetzt. Also vorher Tank reinigen. Der Rost setzt sich sonst im Vergaser ab und die Sauerei beginnt von neuem.
-
-
Hmmmorgen...irgendwer wach?
-
Hmmmnacht...muss morgen um 04:00h arbeiten.

-
Sieht so aus:
-
-
Zitat von marvin
Hui..das ging ja flott.Danke schonmal. AU wurde erst neulich gemacht aber nicht unbedingt von einem Mini-kundigen. Mehr im Rahmen von : Mach ma TÜV und AU. Das werd ich dann bald mal intensiver behandeln. Kerzen hat er folgende: Unipart GSP 2111. Zu saufen kriegt er nur Super. Motor original.
Wenn AU gemacht wurde und der CO am Auspuff gemessen wurde, laeuft er zu mager. Wenn man damit weiterfaehrt kann es schon zum Motorschaden kommen. Und ich wuerde es mit Super plus versuchen. Er laeuft besser. -
Wurde am Mini AU gemacht?
Wurde das CO am Auspuff gemessen? Das ist falsch! Der Vergaser Cooper hat links neben der Zuendspule ein CO-Messrohr, welches den CO-Gehalt vor dem Kat misst. Der Wert sollte 3,5 Vol% betragen.
Zuendkerzen NGK BPR 6 ES oder Champion RN9YC, keine Bosch oder Beru!
Wurde das Leerlaufabschaltventil, welches genau das Nachlaufen des Motors beim Vergaser-Cooper verhindern soll, schon überprüft? -
Hallo,
welchen Sprit fährst Du? 95 oder 98 Oktan?
Steht die Zündung auf 8° bei 1500U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch? Alles original oder irgendwas verändert? (K&N, LCB usw...) -
Zitat von Metroholics
..... hättest kaufe sollen rote Funftürer aus Wuppertal

Hmmetro
Den kannte ich nicht....hmmm...suchen wir mal weiter.
Veit
Ist ein 1000er Metro...schlachten lohnt sich nicht. Und 500,-€ für Schrott?
Ich habe ihm 200,-€ geboten; dafür wollte er ihn nicht hergeben.
Er sollte für meine Frau sein, da 5-Türer. Und er sollte sich nach Aussage des Verkäufers in ein Tip-Top Zustand befinden.