@Metro
hmmmm....da hilft en Schnäpsken...oder zwei...oder....dann macht der Spaziergang mit Muffin doppelt Spaß.
Habe mir den Metro angeschaut: Fußraum vorne: nur noch in Fragmenten vorhanden; Schweller dito; VD ab: Sieht aus, als wäre noch nie Ölwechsel gemacht worden. Die Kiste schaukelt und wankt beim fahren als wäre sie stinkbesoffen. 50,-€ OK, aber 500,- Von wegen Top gepflegt; innen total versifft.
![]()
Beiträge von cooper1275
-
-
-
Toyota Starlet:
Sehr günstig im Unterhalt und nahezu unzerstörbar.
Meine kleine Schwester hat diesen als Auto-Total-Legastheniker nicht kaputt bekommen, einen Golf schon. Jetzt ist sie 31 und darf nächstes Jahr auch Mini fahren (86er 1000 er Mayfair im Aufbau), aber nur wenn sie selbst abschmiert etc.
Nun im Ernst: Einen Mini ist auch nur dann günstig als Anfängerauto wenn elementare Grundkenntnisse der Mechanik eines Autos vorhanden sind.
Einfach reinsetzen und nur fahren funktioniert so nicht, ein Mini braucht ständige Wartung und Pflege. Es handelt sich ja auch um eine Konstruktion aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. -
-
Hmmmmorgen...Montag....hmmmm....
-
Joh, wo bleiben die Foto´s?
-
Zitat von Klein
Papalapapp, immer noch krumm wie die Spur von Veits Mini
Ich kann nur für mich sprechen...OSX 10.3.9 Safari 1.3.2...und der Veit hat ´nen neuen Rahmen und Hoch/Niedrig´s... -
Hallo Veit,
hatte ich also mit meiner Vermutung, dass Dein Rahmen "weich" ist, doch nicht so ganz unrecht... -
Hallo,
2-3000,- Rostfrei wird schwierig.
Ich haette noch einen SPi im Angebot. Ist aber teurer und steht in der Eifel. Falls doch Interesse besteht: Bitte PN -
Wieso sind die Preise so in die Hoehe geschossen? Gerade bei Limora und Allbrit geschaut: ca. 330-340,-EUR. Werden die Dinger jetzt vergoldet?

-
-
-
Ja, sauteuer. ca.290,-EUR/Stk. bei den ueblichen Verdaechtigen.
-
14 PS mit Stage 1 halte ich fuer uebertrieben. 55PS hatte ein echter 997/998 Cooper. 6-9 PS halte ich fuer realistisch. Wichtiger als die PS ist aber die Tatsache, das er wesentlich besser durchzieht und drehfreudiger ist. Dies setzt aber eine vernuenftige Einstellung nach dem Einbau voraus.
-
Alles wieder zentriert und in Ordnung.
-
Hallo,
ich braeuchte noch einen Satz Hi-Lo's und einstellbare Zugstreben. -
Hallo,
die Tour selbst wird von Miniman 996 veranstaltet. Ich mache nur das BBQ. Im Gespraech war mal Anfang-Mitte Juli. -
Udo:
Wie waere es mit "flopp" um 09:00 Uhr...hmmmm? -
Hmmmorgen....
-
Diese Stosstangen wurden am Mini erstmalig 1979 fuer das Sondermodell Mini 1100 Special 20th anniversary in silber oder rose metallic mit Vinyldach verwendet.