Oder stell einfach ein Bild ein, wo markiert ist, was genau vibriert.
Das Nummernschild ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Antidröhnmatten könnten auch zum Erfolg führen.
Beiträge von cooper1275
-
-
Hallo,
ist evtl. die Kofferraumdichtung verschlissen?Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Heckklappe mit Innenblech wie z.B. bei einem MKII verbaut? Wenn ja, dann das Innenblech abnehmen und auf der Auflagefläche zum eigentlichen Kofferdeckel Kotflügelband ("Kaugummi") aufbringen.
-
Padman.
Wann wurden die Knochengummis das letzte mal gewechselt?
In welchem Zustand befinden sich die Hilfsrahmengummis? -
Ich glaube, dass zu diesem Thema nun alles gesagt wurde. Daher bitte ich einen Mod/Admin dieses Thema nun zu schließen.
-
Mir würde der erst mal langen:
970 Cooper S MK I
-
Danke Didi. Habe gerade deren Web-Site besucht. Es scheint, dass die Firma wirklich kompetent ist. Hast Du Erfahrung mit dieser Firma? Vielleicht können die miniracer ja weiterhelfen.
-
Es wäre gut, wenn sich einer der Motorsportexperten melden würde, welcher eine Split-Weber Konfiguration fährt und mitteilen würde, wo sich ein solcher, von Andreas Hohls angesprochener Vergaserexperte befindet.
-
Stimmt. Ich kann auch nicht soweit im Voraus planen...

-
Split-Weber gehen mit 5-Kanalkopf.
-
Zitat von Metroholics
... 9,5 x 17 ?

Hmmetro
.... aber lack die dunkel
..... polierter Rand is doofGenau deswegen habe ich die Revo´s am Felgenrand mit der Messingbürste bearbeitet, ist irgendwie archaischer. Poliert hat jeder....
-
Das würde ich dann mal mit Split DCOE 45 versuchen. DCOE 40 ist zu "klein".
Alternativ: Doppel HS/HIF 6
So in etwa: -
Dazu wäre es nun gut zu wissen, wie der Motor aufgebaut ist.
Hier sind vor allem die Spezifikationen des Zylinderkopfes, der Nockenwelle usw. relevant. Wo soll der Mini eingesetzt werden? Rallye, Rundstrecke, Slalom oder aber auf der Straße. Ohne diese Angaben wird es schwer eine Antwort zu finden. -
Ich verwende auf meinem 1380er mit Kent MD286 mit 36/31 Ventil-Kopf nach wie vor einen HIF44, Weber 45 DCOE habe ich 2 Wochen gefahren, die Leistungsentwicklung und den Verbrauch fand ich nicht akzeptabel.
-
-
Bei einem Bekannten in Minderlittgen steht ein nackter 12H397 Block, ohne Kurbelwelle, Pleuel usw. ohne Abdeckungen. Da der Block neu(!) und noch in der original Holzkiste verpackt ist, Farbe gruen.
Des weiteren gibt Tim Mundy dies auch im Haynes Performance Manual an, dass es Varianten mit und ohne Abdeckungen gab. Wieso ist leider nicht beschrieben. -
Irgendwelche Knicke in der Welle?
Ist der Tacho selbst leichtgaengig?Edit: War schon jemand schneller.
-
Hmmm....sowas hatte ich mal in Stoffwechsel-Endprodukt-Braun-metallic...
-
Zitat von Metroholics
... un dat hät ich gern :

Hmmetro
Nicht nur Du.....hmmmm....
-
Nicht alle, 12H397 und 12H398 gab es mit und ohne (die Mehrzahl) Abdeckungen.
Was hat die Kurbelwelle fuer eine Nummer? Es sollte AEG623 sein.
Die Pleuel sollten AEG521 sein. -
Zitat von Metroholics
von den Italiääänern hatte ich einige :
Hmmetro
Hmmm....
leider nie einen brauchbaren gefunden...