Beiträge von cooper1275

Wenn Du noch nie das Ventilspiel bei einem Auto eingestellt hast würde ich beim ersten Mal einen Fachmann zu Rate ziehen und mir ein gutes (z.B. Haynes) Werkstatthandbuch zulegen. Dies hilft auch bei anderen Reparaturen und Wartungsarbeiten weiter.

Zitat von Asphalt

PK50XL? Ist das sowas hier...?

Ja, das ist eine Vespa PK50XL. Anspuchs- und problemlos. Zum Tunen gibt es auch einiges...und es sind 4-Gang Drehgriffschalter...
    So sieht eine P200E, die ich fahre, aus:

Ventilspiel: Einlass/Auslass 0,30mm (0,012") bei kaltem Motor in Standard-Motorkonfiguration. Nicht zu stramm einstellen!
    Wichtig: Unbedingt einen gut passenden Schraubenzieher für die Einstellschraube verwenden; sonst wird es ungenau.

Zitat von Asphalt

Hmmmmnnneee! Darf nur 50cc ;)
    Und nur dafür mach Ich kein neuen Schein(?).
    Dann fahr Ich lieber auch an heißen Tagen den schwarzen "Haufen" ;)

Hmmmm

Hmmm...sende mal eine PN an Udo (Authi1000), der hat noch eine PK50XL.
    Aber 2-3 Tage Zeit geben, Udo ist Schrauber und kein Computer-Mensch...

Zitat von Asphalt

Hmmm... Ich glaub, dann nehm Ich doch die Schöwalbe :D:cool:
    *Räng-Täng-TeTäng!*

Hmmm... NSU Quickly wär auch noch cool!

Haette noch ne Vespa P200E anzubieten...

Zitat von Klaus88

Möglichkeit 1: Im Bodenblech des Fußraums auf Fahrer- oder Beifahrerseite
    Möglichkeit 2: Am Windleitblech (da wo von der Motorhaube verdeckt)

Viel Spaß bei der Suche,
    Klaus

Zu 1: nur bis etwa 1980

Zitat von r0n1N

Hallo,
    habe so eben meine Scheibendichtungen für die hintereren Seitenscheiben gewechselt. Nun steh ich vor dem Problem, dass die Fenster nicht mehr so richtig passen bzw. sehr stramm sitzen. Also ich hab das Gefühl, dass der Scharnier nicht richtig zugeht und sehr stark auf Spannung ist und dass das Fenster nicht weit genug in Richtung Fahrerseite gedrückt ist - weiter hab ichs aber nicht bekommen ... :confused:

Ich hab mal nen paar Fotos angehängt, was meint ihr dazu? Sätzt sich das noch?

Viele Grüße
    Simon

Normalerweise setzt sich das noch. Ich warte aber noch auf die Bilder.

Zitat von Ellen

keine Ahnung, ich war nich dabei... :rolleyes:
    Denk aber schon, der Fetha macht das ja nich zum ersten Mal... :confused:

Hmmm...bitte noch mal aufmachen und kontrollieren...vielleicht ist ja auch nur Dreck drin.

Zitat von Ellen

wetten, dass er nichtmal angefangen hat? :D

sachste ihm nen lieben Gruß :)

hmm...

amPopo Minifahrn: am Alster quietscht die Bremse immernoch gotteserbärmlich.
    Die Bremssättel wurden von Jan überholt und danach habe ich ihn mit den alten Scheiben + Belägen zum Fetha gefahren, zwecks einbau neuer Scheiben, Beläge, Leitungen und Radlager. Seither quietscht es. Wir hatten am Wochenende mal die Räder unten, um zu guggen, ob er vielleicht die Kupferpaste vergessen hat - aber nein, alles drin, alles dran. Bevor ich dem Fetha damit in den Ohren liege: hat jemand ne Idee?

Hmmm...wurden die Kanten der Bremsbeläge vor Einbau gebrochen?

Zitat von Highlindner

Leider wahr..aber es wird auch sehr viel aufgebauscht bzw. waren die Zeiten früher auch nicht wesentlich besser, nur man hats nicht so erfahren, weil Internet und Privat Fernsehen nicht so vertreten waren. Und wir hatten nicht soviele neue Mitbürger aus dem kalten Osten....hmmmm

Hmmmm...stimmt. Aber es ging mir ja mehr um die Schreibweise, insbesondere "Gitterbettchen", als den Inhalt..