Wenn Du noch nie das Ventilspiel bei einem Auto eingestellt hast würde ich beim ersten Mal einen Fachmann zu Rate ziehen und mir ein gutes (z.B. Haynes) Werkstatthandbuch zulegen. Dies hilft auch bei anderen Reparaturen und Wartungsarbeiten weiter.
Beiträge von cooper1275
-
-
-
Ventilspiel: Einlass/Auslass 0,30mm (0,012") bei kaltem Motor in Standard-Motorkonfiguration. Nicht zu stramm einstellen!
Wichtig: Unbedingt einen gut passenden Schraubenzieher für die Einstellschraube verwenden; sonst wird es ungenau. -
Hmmm....so, der kleine Marco muss jetzt ins Bett. Muss morgen um 06:30h wieder arbeiten...TGIF!
-
Zitat von Asphalt
Hmmmmnnneee! Darf nur 50cc

Und nur dafür mach Ich kein neuen Schein(?).
Dann fahr Ich lieber auch an heißen Tagen den schwarzen "Haufen"
Hmmmm
Hmmm...sende mal eine PN an Udo (Authi1000), der hat noch eine PK50XL.
Aber 2-3 Tage Zeit geben, Udo ist Schrauber und kein Computer-Mensch... -
Hmm...ah...Vespa fuer kleine Jungs...
-
-
-
Hallo,
ich habe u.a. auch einen 1982 Automatic. Welches Oel faehrst Du?
Der Automatic laeuft am besten mit 15W-50 Motoradoel.
Die Ersatzteilsituation fuer Automatic ist in der Tat sehr bescheiden. -
Gern geschehen,
mein erster Mini war ein blauer 1977er 1100 Spezial mit schwarzem Kunstlederdach, 165/70 10 auf 5x10 ATS. Leider wurde dieser von einem besoffenen Bierkutscher zerstört. -
Hmmm...
So, jetzt haben wir genug Witze über unsere Autohändler mit Migrationshintergrund gemacht.
Aber die Zettel nerven schon... -
Zitat von r0n1N
Hallo,
habe so eben meine Scheibendichtungen für die hintereren Seitenscheiben gewechselt. Nun steh ich vor dem Problem, dass die Fenster nicht mehr so richtig passen bzw. sehr stramm sitzen. Also ich hab das Gefühl, dass der Scharnier nicht richtig zugeht und sehr stark auf Spannung ist und dass das Fenster nicht weit genug in Richtung Fahrerseite gedrückt ist - weiter hab ichs aber nicht bekommen ...
Ich hab mal nen paar Fotos angehängt, was meint ihr dazu? Sätzt sich das noch?
Viele Grüße
Simon
Normalerweise setzt sich das noch. Ich warte aber noch auf die Bilder. -
-
-
-
Hallo,
nahezu ja. Beim ADO16 wurde der Motor/Getriebeaufbau vom Mini übernommen. Auch hatte er Hydrolastic-Federung. Ihn gab es auch als 1100er MG mit 55PS und Doppelvergaser. -
Zitat von Ellen
wetten, dass er nichtmal angefangen hat?

sachste ihm nen lieben Gruß

hmm...
amPopo Minifahrn: am Alster quietscht die Bremse immernoch gotteserbärmlich.
Die Bremssättel wurden von Jan überholt und danach habe ich ihn mit den alten Scheiben + Belägen zum Fetha gefahren, zwecks einbau neuer Scheiben, Beläge, Leitungen und Radlager. Seither quietscht es. Wir hatten am Wochenende mal die Räder unten, um zu guggen, ob er vielleicht die Kupferpaste vergessen hat - aber nein, alles drin, alles dran. Bevor ich dem Fetha damit in den Ohren liege: hat jemand ne Idee?
Hmmm...wurden die Kanten der Bremsbeläge vor Einbau gebrochen? -
Zitat von Highlindner
Leider wahr..aber es wird auch sehr viel aufgebauscht bzw. waren die Zeiten früher auch nicht wesentlich besser, nur man hats nicht so erfahren, weil Internet und Privat Fernsehen nicht so vertreten waren. Und wir hatten nicht soviele neue Mitbürger aus dem kalten Osten....hmmmm
Hmmmm...stimmt. Aber es ging mir ja mehr um die Schreibweise, insbesondere "Gitterbettchen", als den Inhalt.. -
Hmmmm, ist das böse:
ja,ja, die Jugend -