Neu sind diese Innenausstattungen heute noch von Newton Commercial in wirklich guter Qualität zu bekommen. Die einschlägigen Händler führen diesen Hersteller auch.
Beiträge von cooper1275
-
-
Zitat von MiniFan07
ahja, cool, danke, endlich mal was konstruktives!
Gibts da Erfahrungen, was den Zustand nach 35Jahren angeht? Grundsätzlich Schrott oder hält das Kunstleder so lange?Also mein 1970er MKIII 850 hat diese Innenausstattung. Nach einer umfassenden Reinigung mit Schmierseife, welche hervorragend Schimmel und Stochflecke entfernte und anschließender Behandlung mit Meguiar´s Kunstoffpflege mit Weichmachern erstrahlt sie in neuem Glanz, was man zum Rest des Mini´s noch nicht sagen kann-ich schätze noch ein 1/2 Jahr bis zum Roll-Out.
-
Beim Wolfgang steht so ein Motor mit 2x 45 DCOE im Verkaufsraum. Einfach mal anschauen...Die passende Haube verkauft er gleich mit...
-
Hallo Stefan,
ich würde gerne die Bilder sehen. Wäre es vielleicht möglich, diese auf einen Server hochzuladen und dann die Links zu posten? -
Zitat von alexmadhat
Stellt euch mal zwei VW Busse vor die Tür, dann klingeln die Jungs die ganze Nachbarschaft durch, bis sie den Besitzer gefunden haben

Bin ich wahnsinnig? Funktioniert auch bei Mercedes E-Klasse...Bei unserer 76-jährigen Nachbarin haben sie schon 4x geklingelt. Seitdem steht das Auto immer in der Garage, auch wenn sie nochmal wegfahren muss. -
Zitat von MiniFan07
Ham die Jungs vom Fernsehen mal gemacht, so von wegen besten Preis kriegen. Hat sich dann rausgestellt, das 3 der angerufenen (türkischen) Händler verwandt waren

Isch gibb dich 1000 Euro....:D Ist bei uns in Gegend ganz schlimm...
Bei uns laufen sie schon über große Supermarkt-Parkplätze und sprechen die Leute direkt an. Von Zetteln ganz zu schweigen. -
Willkommen im Club.
-
Der Mini 850 MK III in weiss hatte bei dem Baujahr in der Regel schwarzes Kunstleder.
In Deutschland hatte er auch keine Kopfstuetzen. -
Ich habe noch eine auf Lager, mit den "gepressten" Schalldaempfern.
-
-
Hier geht es um 95 Oktan Super (Eurosuper) und 98 Oktan Super plus.;)
91 Oktan Normal geht eh' nicht.
M.E. fängt der gewünschte Motor bei 95 Oktan an zu klingeln. -
Zitat von Allbrit
Jein. Für das serienmäßig verbaute Webasto AeroTop 1 des BritishOpen und andere Mini Modelle sind noch Teile in begrenzten Mengen lieferbar. Allerdings nicht mehr alles. Die Außenhaut zB. ist nicht mehr lieferbar, da alle Bestände bei Webasto und MG ROVER (Xpart) verbraucht sind.
Trotz vorhandenem Bedarfs besteht seitens Webasto kein Interesse daran dieses Teile wieder zu produzieren. Keine gute Werbung für diesen Hersteller.
Die Außenhaut kann aber durch einen versierten Sattler neu angefertigt werden. Ein Freund hat dieses bei unserem Sattler in Wittlich (Planen-Wirtz) für ca.250,-€ ohne Einbau machen lassen. Die Verarbeitungs- und Passqualität war sehr gut. Die alte Dachhaut diente dabei als Muster. Die Führungsseile und die Innenhaut befanden sich in einem guten Zustand und konnten wieder verwendet werden. -
Hmmmm...kein Bock zu arbeiten heute...
-
Zitat von austin-mini.de
Gibts das Lifetime wohl auch als 20W50?.........;)
)Glaub' ich eher nicht....und sowas bei dem Mini Motor-/Getriebeölkreislauf....hmmm. Nix da, ich werde bei meinem Gussklumpen weiterhin alle 5000km wechseln.
Vielleicht eine Maßnahme für die 16V (Honda, Opel, Rover K-Serie usw.)Fraktion? -
Woher? Aus ´nem Peugeot oder Citoen?....:D

-
Zitat von Lomo
Cooper/1001 Kopf 12G295 hat 28,3 cc nicht 18,3 cc Brennraumvolumen
HTH Uwe
Stimmt, habe mich verschrieben, allerdings hatten die Cooper auch sog.Nasenkolben und damit höhere Verdichtung. Dieses Volumen wird sich aber nach dem Planen nach unten verändern. Nach meinen Unterlagen (1973) wurde aber für diese Motoren damals Super vorgeschrieben, welches damals 98 Oktan hatte. Im Authi 1000 wurde dieser Kopf in Verbindung mit Muldenkolben und 39 PS Leistung verbaut. -
Zitat von jörg990
Den hatten aber andere auch. Oder kennt jemand einen Golf 1 Baujahr '74? Wann habt ihr das letzte mal einen Alfasud gesehen? Eben!
Gruß
Jörg
Ein '77er Alfasud 1200 steht in wirklich gutem Zustand 500m von mir in einer Halle...der Verkäufer will aber 1500,-€. Alfasud Ti 95 PS habe ich zwei Jahre gefahren...toll...aber dann kam der TÜV...und ich hätte eine Rohkarosse gebraucht...
-
-
Zitat von mo-998
Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken
Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...Viel spass

Da die "Cooper" Zylinderköpfe 12G295 und 12G206 ein Brennraumvolumen von 18,3 ccm gegenüber den 25,5 ccm 12G202 A+ Zylinderköpfen haben, sich somit die Verdichtung zwangsläufig erhöht, ist die Verwendung von 98 oktanigem Kraftstoff anzuraten.
Insbesondere dann, wenn es sich um einen sogenannten Flachkolbenmotor handelt und der Zylinderkopf vor Einbau (was anzuraten wäre) geplant wird.
Leider hast Du dein Profil nicht ausgefüllt und auch nicht die Motornummer gepostet, do dass dieser nicht eindeutig identifiiert werden kann. -
Hmmmm....
41km x 2 x 20 Tage=1640km (nur Arbeit) Monat x 9,5l/100km = 155l,8/Monat x1,40 € = 218,12 € nur für auf die Arbeit, ohne Steuern, Versicherung etc...
Hmmm...mit der Bahn und Rad ist keine Alternative-1 1/4h ein Weg...