Beiträge von cooper1275

    Zitat von MiniFan07

    ahja, cool, danke, endlich mal was konstruktives!
    Gibts da Erfahrungen, was den Zustand nach 35Jahren angeht? Grundsätzlich Schrott oder hält das Kunstleder so lange?

    Also mein 1970er MKIII 850 hat diese Innenausstattung. Nach einer umfassenden Reinigung mit Schmierseife, welche hervorragend Schimmel und Stochflecke entfernte und anschließender Behandlung mit Meguiar´s Kunstoffpflege mit Weichmachern erstrahlt sie in neuem Glanz, was man zum Rest des Mini´s noch nicht sagen kann-ich schätze noch ein 1/2 Jahr bis zum Roll-Out.

    Zitat von alexmadhat

    Stellt euch mal zwei VW Busse vor die Tür, dann klingeln die Jungs die ganze Nachbarschaft durch, bis sie den Besitzer gefunden haben :scream:


    Bin ich wahnsinnig? Funktioniert auch bei Mercedes E-Klasse...Bei unserer 76-jährigen Nachbarin haben sie schon 4x geklingelt. Seitdem steht das Auto immer in der Garage, auch wenn sie nochmal wegfahren muss.

    Zitat von MiniFan07

    Ham die Jungs vom Fernsehen mal gemacht, so von wegen besten Preis kriegen. Hat sich dann rausgestellt, das 3 der angerufenen (türkischen) Händler verwandt waren :D :D


    Isch gibb dich 1000 Euro....:D Ist bei uns in Gegend ganz schlimm...
    Bei uns laufen sie schon über große Supermarkt-Parkplätze und sprechen die Leute direkt an. Von Zetteln ganz zu schweigen.

    Zitat von Allbrit

    Jein. Für das serienmäßig verbaute Webasto AeroTop 1 des BritishOpen und andere Mini Modelle sind noch Teile in begrenzten Mengen lieferbar. Allerdings nicht mehr alles. Die Außenhaut zB. ist nicht mehr lieferbar, da alle Bestände bei Webasto und MG ROVER (Xpart) verbraucht sind.
    Trotz vorhandenem Bedarfs besteht seitens Webasto kein Interesse daran dieses Teile wieder zu produzieren. Keine gute Werbung für diesen Hersteller.


    Die Außenhaut kann aber durch einen versierten Sattler neu angefertigt werden. Ein Freund hat dieses bei unserem Sattler in Wittlich (Planen-Wirtz) für ca.250,-€ ohne Einbau machen lassen. Die Verarbeitungs- und Passqualität war sehr gut. Die alte Dachhaut diente dabei als Muster. Die Führungsseile und die Innenhaut befanden sich in einem guten Zustand und konnten wieder verwendet werden.

    Zitat von austin-mini.de

    Gibts das Lifetime wohl auch als 20W50?.........;)
    )

    Glaub' ich eher nicht....und sowas bei dem Mini Motor-/Getriebeölkreislauf....hmmm. Nix da, ich werde bei meinem Gussklumpen weiterhin alle 5000km wechseln.
    Vielleicht eine Maßnahme für die 16V (Honda, Opel, Rover K-Serie usw.)Fraktion?

    Zitat von Lomo

    Cooper/1001 Kopf 12G295 hat 28,3 cc nicht 18,3 cc Brennraumvolumen

    HTH Uwe


    Stimmt, habe mich verschrieben, allerdings hatten die Cooper auch sog.Nasenkolben und damit höhere Verdichtung. Dieses Volumen wird sich aber nach dem Planen nach unten verändern. Nach meinen Unterlagen (1973) wurde aber für diese Motoren damals Super vorgeschrieben, welches damals 98 Oktan hatte. Im Authi 1000 wurde dieser Kopf in Verbindung mit Muldenkolben und 39 PS Leistung verbaut.

    Zitat von jörg990

    Den hatten aber andere auch. Oder kennt jemand einen Golf 1 Baujahr '74? Wann habt ihr das letzte mal einen Alfasud gesehen? Eben!


    Gruß

    Jörg

    Ein '77er Alfasud 1200 steht in wirklich gutem Zustand 500m von mir in einer Halle...der Verkäufer will aber 1500,-€. Alfasud Ti 95 PS habe ich zwei Jahre gefahren...toll...aber dann kam der TÜV...und ich hätte eine Rohkarosse gebraucht...

    Plug & Play....Hmmmm....Sparsam:soupson:

    wie wäre es mit einer 948 ccm A-Serie Diesel....wenn man einen findet...Geschwindigkeit...ist nicht alles....:D :D :D

    Mein 1380er braucht bei normaler Fahrt auch nur 7-8l....

    Zitat von Mini-Man

    Wie alt bist du? 17, 18?


    Hmmm....Grins...

    Flitz und weg....

    Zitat von mo-998

    Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken ;)
    Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...

    Viel spass :D

    Da die "Cooper" Zylinderköpfe 12G295 und 12G206 ein Brennraumvolumen von 18,3 ccm gegenüber den 25,5 ccm 12G202 A+ Zylinderköpfen haben, sich somit die Verdichtung zwangsläufig erhöht, ist die Verwendung von 98 oktanigem Kraftstoff anzuraten.
    Insbesondere dann, wenn es sich um einen sogenannten Flachkolbenmotor handelt und der Zylinderkopf vor Einbau (was anzuraten wäre) geplant wird.
    Leider hast Du dein Profil nicht ausgefüllt und auch nicht die Motornummer gepostet, do dass dieser nicht eindeutig identifiiert werden kann.

    Hmmmm....

    41km x 2 x 20 Tage=1640km (nur Arbeit) Monat x 9,5l/100km = 155l,8/Monat x1,40 € = 218,12 € nur für auf die Arbeit, ohne Steuern, Versicherung etc...
    Hmmm...mit der Bahn und Rad ist keine Alternative-1 1/4h ein Weg...