Hallo,
bitte bei Einbau darauf achten, dass die richtige Ölpumpe vorhanden ist:
Schlitz, Stern- oder Stiftantrieb.
Beiträge von cooper1275
-
-
Der Ölgeruch kann allerdings auch von Öl, welches von einer undichten Ventldeckeldichtung oder Kopfdichtung auf den Abgaskrümmer gelangen.
Da er nach Deiner Angabe kein Öl verbraucht, schließe ich Kolbenringe aus. -
Hmmmorgen...
war schon duschen. 1x Daheim 1x mit dem Fahrrad zum Bahnhof....scheixxx Idee...hat angefangen in Strömen zu regnen...
-
-
Der Authi müsste noch den alten Typ LiMa habem. Bitte diese überprüfen.
Die beschriebenen Symptome deuten auf einen Defekt der LiMa hin.
Einen 1000er Authi Motor habe ich hier noch rumstehen. -
Der Ölverbrauch kann auch von den Ventilschaftdichtungen herrühren.
Wirft der Mini eine blaue Fahne? -
Hat der Motor auf der Rueckseite abschraubbare Stoesselabdeckungen oder ist es solider Guss und unverrippt?
Wenn ja: 850, 998 oder 1098ccm A-
Ist der Block vorne verrippt und massiv? Wenn ja: A+1275(rot)
Verrippt und abschraubbare Abdeckung: 998 A+ (gelb) -
Zitat von phil_ed9
gabs dann sonst noch 1300er Minis ausser dem Cooper,Inno, SPI oder MPI ? Möchte eigentlich den Kopf nur zum Messen nicht herunternehmen...gibts da keine anderen Merkmale ?
Ja, die gab es durchaus: zB. 1275GT, 1.3 Sprite, 1.3 Automatik....usw...
Uebersicht 1.3 ohne Cooper S1275cc, Solid wall block (no tappet chest covers)
12G/Ta/H ADO17 shape Wolseley, Riley, MG & Vanden Plas fitted with S rods
12H379 1275GT with dynamo, negative earth, electric fuel pump and remote type gearbox
12H380 1275GT with alternator, negative earth, electric fuel pump and remote type gearbox
12H389 1275GT with dynamo, negative earth, mechanical fuel pump and remote type gearbox
12H390 1275GT with alternator, negative earth, mechanical fuel pump and remote type gearbox
12H706 1275GT with alternator, negative earth, mechanical fuel pump and rod changegearbox
12H397 Cooper S Mk3 with dynamo and negative earth
12H398 Cooper S Mk3 with alternator and negative earth
12H/-/ 1275 Austin ADO16 & Allegro
12H610/635 Innocenti Mini with duplex cam drive gears and 11-stud head
12H719/832 Innocenti Mini with simplex cam drive gears and 11-stud head1275cc, 1990 onwards (12A numbers)
12A/2A Carburrettor type
12A/2B Carburrettor and catalyst type
12A/2D SPi (Single Point injection - Tbi, throttle body injection) with 9.4-1 CR
12A/E SPi (Tbi - throttle body injection) with 10-1 CR
With the following suffixes:
F53 10.0-1CR, 3.105 final drive, catalyst, oil cooler
F75 9.4-1CR, SPi, 3.105 final drive, closed loop catalyst
F76 9.4-1CR, automatic with closed loop catalyst
F77 10.0-1CR, SPi Cooper, 3.2 final drive, closed loop catalyst
G01 10.0-1CR, 3.105 final drive, catalyst, no oil cooler
G03 9.4-1CR, 3.105 final drive, catalyst, May 1992 onwards
G04 9.4CR, 2.76 final drive, catalyst, French only spec
G05 9.4-1CR, automatic with catalyst -
Einfach mal Kolben- und Ventildurchmesser posten. Das hilft bei der Identifikation. Ein 12G940 muss kein Cooper-Kopf sein.
-
Der GTa Motor (MG) hatte 35,7mm Einlassventile, der "normale" 33,3mm bei Originalkopf und eine CAM 6648 Nockenwelle bei GTa (MG). ZZP 8 Grad.
-
Also nach der Motornummer war es defintiv ein Automatik Motor.
Einstelldaten sind ein kleines Probem diese beziehen sich dann auf den Aut.Motor. Ich wuerde ihn wie einen Vergaser Cooper einstellen. -
Was ist das fuer ein Motor:
12H908AA=
12=1275ccm
H= transverse Einbau
908=Mech. Benzinpumpe, LiMa Masse an (-), niedrige Verdichtung, Automatik-Getriebe
AA=Vergaser mit Kurbelgehaeuseentlueftungdanach kommt die individuelle Motornummer.
also Metro Automatik mit 63 PS. (Kein MG Metro).
Ich hoffe das hilft.
-
Nach der Restaurationn bleibt der 1380er im Winter stehen.
Dafuer gibt es den 1000er Winter-Mini mit Zusatzheizung elektrisch. (mit Fiesta LiMa) -
Hmmmmmm....ich geh' jetzt erst mal ein Bier oder zwei trinken....
-
Das sind schon mal 2,5% aller 400.
-
Zitat von Indy555Alles anzeigen
1. Indy
2. Else
3. Bullet aus Pirna
4. Stephan (Silverbullet)
5. dougie
6. P-B-M
7. David (LIP)
8. minied (AA)AC nicht AA(Aalen).
-
Hmmmmorgen....TGIF....
-
Hallo,
"minied" in Aachen hat auch einen. -
Hallo,
als Alternative können im Mini auch Golf I H4 Scheinwerfer verbaut werden,
diese bringen deutlich mehr Licht als die originalen H4. Allerdings sind diese an der Oberfläche nicht so gerundet wie die Mini-Scheinwerfer. Die Chromringe passen auch. -
Zitat von howlowcanyougo
brauchst halt nur noch den ZYLINDERKOPF sowie
das Steuergerät für die ebenfalls benötigte Einspritzanlage
und mindestensweitere 2000 bucks.............echt günstig
smartassmode on: Bucks gibts in USA/Kanada, in GB sind es Squid...:D
smartassmode off
Der Preis geht aber, normal kostet der Kit 1.299,- GBP. Aber 2.000,- für den Rest könnte schon hinkommen (gebraucht!)