Beiträge von cooper1275

    Der Ölgeruch kann allerdings auch von Öl, welches von einer undichten Ventldeckeldichtung oder Kopfdichtung auf den Abgaskrümmer gelangen.
    Da er nach Deiner Angabe kein Öl verbraucht, schließe ich Kolbenringe aus.

    Hat der Motor auf der Rueckseite abschraubbare Stoesselabdeckungen oder ist es solider Guss und unverrippt?
    Wenn ja: 850, 998 oder 1098ccm A-
    Ist der Block vorne verrippt und massiv? Wenn ja: A+1275(rot)
    Verrippt und abschraubbare Abdeckung: 998 A+ (gelb)

    Zitat von phil_ed9

    gabs dann sonst noch 1300er Minis ausser dem Cooper,Inno, SPI oder MPI ? Möchte eigentlich den Kopf nur zum Messen nicht herunternehmen...gibts da keine anderen Merkmale ?


    Ja, die gab es durchaus: zB. 1275GT, 1.3 Sprite, 1.3 Automatik....usw...
    Uebersicht 1.3 ohne Cooper S1275cc, Solid wall block (no tappet chest covers)
    12G/Ta/H ADO17 shape Wolseley, Riley, MG & Vanden Plas fitted with S rods
    12H379 1275GT with dynamo, negative earth, electric fuel pump and remote type gearbox
    12H380 1275GT with alternator, negative earth, electric fuel pump and remote type gearbox
    12H389 1275GT with dynamo, negative earth, mechanical fuel pump and remote type gearbox
    12H390 1275GT with alternator, negative earth, mechanical fuel pump and remote type gearbox
    12H706 1275GT with alternator, negative earth, mechanical fuel pump and rod changegearbox
    12H397 Cooper S Mk3 with dynamo and negative earth
    12H398 Cooper S Mk3 with alternator and negative earth
    12H/-/ 1275 Austin ADO16 & Allegro
    12H610/635 Innocenti Mini with duplex cam drive gears and 11-stud head
    12H719/832 Innocenti Mini with simplex cam drive gears and 11-stud head

    1275cc, 1990 onwards (12A numbers)
    12A/2A Carburrettor type
    12A/2B Carburrettor and catalyst type
    12A/2D SPi (Single Point injection - Tbi, throttle body injection) with 9.4-1 CR
    12A/E SPi (Tbi - throttle body injection) with 10-1 CR
    With the following suffixes:
    F53 10.0-1CR, 3.105 final drive, catalyst, oil cooler
    F75 9.4-1CR, SPi, 3.105 final drive, closed loop catalyst
    F76 9.4-1CR, automatic with closed loop catalyst
    F77 10.0-1CR, SPi Cooper, 3.2 final drive, closed loop catalyst
    G01 10.0-1CR, 3.105 final drive, catalyst, no oil cooler
    G03 9.4-1CR, 3.105 final drive, catalyst, May 1992 onwards
    G04 9.4CR, 2.76 final drive, catalyst, French only spec
    G05 9.4-1CR, automatic with catalyst

    Was ist das fuer ein Motor:

    12H908AA=

    12=1275ccm
    H= transverse Einbau
    908=Mech. Benzinpumpe, LiMa Masse an (-), niedrige Verdichtung, Automatik-Getriebe
    AA=Vergaser mit Kurbelgehaeuseentlueftung

    danach kommt die individuelle Motornummer.

    also Metro Automatik mit 63 PS. (Kein MG Metro).


    Ich hoffe das hilft.

    Hallo,
    als Alternative können im Mini auch Golf I H4 Scheinwerfer verbaut werden,
    diese bringen deutlich mehr Licht als die originalen H4. Allerdings sind diese an der Oberfläche nicht so gerundet wie die Mini-Scheinwerfer. Die Chromringe passen auch.

    Zitat von howlowcanyougo

    brauchst halt nur noch den ZYLINDERKOPF sowie
    das Steuergerät für die ebenfalls benötigte Einspritzanlage
    und mindestensweitere 2000 bucks.............echt günstig :D


    smartassmode on: Bucks gibts in USA/Kanada, in GB sind es Squid...:D
    smartassmode off
    Der Preis geht aber, normal kostet der Kit 1.299,- GBP. Aber 2.000,- für den Rest könnte schon hinkommen (gebraucht!):eek: